OnePlus 3: Alles rund um die LED

K

kron

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo liebe 3-Benutzer,

ich liebäugele und habe eine Frage zur Notification LED.
Ich habe gesehen, dass man diverse Systemevents mit bestimmten LED-Farben verbinden kann.
Aber funktionieren auch die Farbeinstellungen in Apps, wie Whats App oder Telegram?
Man kann ja dort Kontakten eigene Farben zuordnen, funktioniert das beim 3?
 
Unter WhatsApp funktioniert es.
Andere Apps habe ich nicht getestet.
 
Cool, danke. Dann wirds bei anderen sicher genauso sein. Danke für die Info :)
 
Hallo Zusammen,

hat jemand von euch Light flow zum Laufen gebracht?

Grüße,
 
Ja, hier läuft LightFlow. Leider gehen die verschiedenen Blink-Geschwindigkeiten nicht. Entweder "Dauer an" oder "Blinken"
Aber keine unterschiedlichen "Blink"-Geschwindigkeiten.
War beim OP2 schon so.
 
Aber die Farben funktionieren? Wie viele gibts da eigentlich? Kann man mit Lightflow vielleicht das "LED an beim Aufladen" deatkivieren?
 
@Indurus: Nein das deaktivieren funktioniert leider nicht.
 
Ist mir ebenfalls ein Rätsel, warum man die LED nicht abwählen kann. Wäre schön wenn OnePlus das zukünftig noch erweitert. Beim Laden hätte ich lieber eventuelle Notifications und nicht die Aufladeinformation.
 
Die Led ist mir manchmal ein Rätsel.

Sie neigt bei mir dazu, bei einer Benachrichtigung wie ein Regenbogen alle Farben abzuarbeiten.

Lediglich Snapchat und Threema laufen in den vorgesehenen Farben. Bei WhatsApp und Gmail habe ich den Farbenmix.

Außerdem leuchtet die LED beim Dash-Laden immer blau. Ist das normal? Habe testweise die Lade-LED auf gelb gestellt und den Dash-Lader angeschlossen. Für nichtmal eine Sekunde ist die LED dann gelb, springt aber direkt zu blau..
 
Dash Charger = blau (immer)
Normales Laden bzw. USB am PC = rot
Wenn vollgeladen = grün

WhatsApp verhält sich bei mir wie in den App-Einstellungen eingestellt.
Immer grün, bei meiner Freundin Lila.

Habe also keine Unregelmäßigkeiten feststellen können.
LED Apps nutze ich keine und auch kein Xposed.
 
Ich bin auch komplett Stock. Kein xposed, kein Root. Das mit der blauen LED habe ich mir gedacht, danke für die Bestätigung.

Das mit den übrigens Farben ist komisch. Die LED sollte theoretisch ja alle Farben können, oder?

Es stört mich jetzt nicht so sehr, Hauptsache sie blinkt, aber komisch ist es schon
 
Led blinker geht einwandfrei mit allen Einstellungen.
Deaktivieren geht übrigens, wenn man den Events laden und vollständig geladen die dunkelste Farbe zuweist.
 
Moin ich habe eingestellt das die LED beim Laden orange leuchtet, aber sie leuchtet, egal wie ich sie einstelle, immer nur blau
Hat jemand ein ähnliches Problem?
 
Blau ist Dash Charge.
Die andere Farbe siehst du nur wenn du normale Ladegeräte nutzt oder das op3 am PC angeschlossen ist.
 
Ich hab die Lade LED in Gravitybox auf emulieren gestellt, somit leuchtet die auch bei Dash Ladung Rot, Gelb, Grün. Gefällt mir einfach besser.

Damit könnte man sie aber auch komplett ausschalten.
 
Ich nehme mal diesen Beitrag, anstatt einen neuen zu erstellen.

Mir ist in letzter Zeit öfters aufgefallen, dass bei WhatsApp-Nachrichten, Push zwar einwandfrei funktioniert (Benachrichtigungston wird abgespielt), die LED aber nichts anzeigt. Geschätzt werden von 10 Nachrichten, 2 nicht optisch angezeigt. In WhatsApp ist blau hinterlegt, OP3 ist Stock ohne Root. Hat das schonmal jemand beobachtet, oder weiß einen Rat?
 
Ist bei mir auch schon in seltenen Fällen vorgekommen, dass die LED dunkel geblieben ist. Wirklich sehr selten. Insofern isses mir eigentlich wurscht :)
 
Heute morgen schon wieder, keine LED Benachrichtigung bei WhatsApp. Fängt langsam an zu nerven, dachte das OP3 könnte das ohne zusätzliche App. Beim N5 war ich mit LightFlow immer sehr zu frieden, wollte nun aber nichts zusätzliches installieren, wenn es eigentlich nicht nötig ist. Habe das OP3 neu gestartet und werde jetzt mal das Verhalten beobachten. Hauptsache "Akku schwach" und "Akku laden" funktionieren immer, auf den LED Hinweis könnte ich verzichten, das weiß ich auch so. WhatsApp soll funktionieren!
 
Komisch das hier so wenige Probleme mit der Benachrichtigungs-LED haben. Mich macht das OP3 langsam kirre und bin am überlegen es tatsächlich zu ersetzen. Push funktioniert einwandfrei, nur die LED leuchtet wenn sie denn mal möchte. Das hat beim Nexus 5 deutlich besser funktioniert.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
487
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
517
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
605
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten