OnePlus 3: Alles rund um die LED

Läuft alles so wie es soll. Ich selber benutze aber die LED Blinker App
 
Hab auch manchmal Aussetzer bei der LED. Entweder sie blinkt gar nicht oder wie heute erst wechselt sie bei einer WA Nachricht die Farben und zwar von weiß nach grün und dann lila. Sehr seltsam...
 
Hallo zusammen,

habe mein OP3 seit gestern und ein Frage zur LED, bzw. eigentlich in Zusammenhang mit der Verwendung der App Lightflow.

Da es standardmäßig für mich da viel zu wenig einzustellen gibt habe ich gleich einmal wieder Lightflow installiert und einfach die von meinem Nexus 6P gesicherten Einstellungen 1:1 übernommen. Das funktioniert wunderbar, aber nur teilweise ...

Z.B. leuchtet die LED wie eingestellt rot (standard bei DashCharge blau wenn ich das hier richtig verstanden habe), und grün wenn es fertig ist ....

Aber, zumindest bei manchen Benachrichtigungen/Farben, spielt es alle Farben nach der Reihe durch und beginnt dann wieder von vorne. Funktioniert das bei euch anders, muss ich hier irgendwo etwas umstellen in den Einstellungen oder in Lightflow?

Vielleicht kennt hier ja jemand das Problem und kann mir ev. weiter helfen!

Vielen Dank und lG,
Jürgen
 
Ich habe das gleiche Verhalten. Nutze bei WhatsApp für einen Kontakt die Farbe lila.
Da geht es dann von rot über lila zu blau (oder so).
Soweit ich weiß wurde das unter CM13 gefixt, hilft uns aber natürlich nicht weiter.
Den Bug habe ich schon vor Wochen dem Support gemeldet...
Ich habe mich damit abgefunden.
 
Versucht mal Light Manager, damit hab ich gar keine Probleme. Es reicht auch die kostenlose Version.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
AcmE85 schrieb:
Ich habe das gleiche Verhalten. Nutze bei WhatsApp für einen Kontakt die Farbe lila.
Da geht es dann von rot über lila zu blau (oder so).

Habe bei WhatsApp auch Lila, und das hat gestern Abend interessanterweise noch funktioniert ... - glaube ich?!

@Red West: daran habe ich eh auch schon gedacht, aber ich möchte halt nicht gleich alles neu machen. Aber wenn es keine andere Lösung gibt werde ich mich da wohl oder übel dran machen müssen ... Danke auf jeden Fall euch beiden!


Nachtrag: WhatsApp funktioniert tatsächlich. Aber z.B. bei Tapatalk mit gelb eingestellt spielt die LED alle Farben durch.
[doublepost=1475231522,1475225699][/doublepost]
Red West schrieb:
Versucht mal Light Manager, damit hab ich gar keine Probleme. Es reicht auch die kostenlose Version.

Danke für den Tipp mit Light Manager, habe jetzt darauf umgebaut und sieht am ersten Blick mal sehr gut aus!
Ist auch viel leichter einstellbar als Lightflow. Bietet zwar nicht so viele Möglichkeiten, aber alles was ich benötige :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Red West
Kann man die LED eigentlich vollständig deaktivieren?
 
Nö, das geht nicht! Müsstest du in den Einstellungen die Farben komplett auf dunkel stellen, kommt dann aber denke ich trotzdem Blau bei DashCharge ...
 
  • Danke
Reaktionen: Koeeke
Mit einer Custom ROM wie MoKee lässt sich das mit einem Klick bewerkstelligen.
Um genau zu sein lässt sich die Akku LED getrennt von der Benachrichtigung LED Ausschalten, oder Individuell anpassen von der Farbe oder dem Intervall - sogar die Helligkeit. :smile:
 

Anhänge

  • Screenshot_20160930-171603.png
    Screenshot_20160930-171603.png
    15,9 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot_20160930-172150.png
    Screenshot_20160930-172150.png
    30,8 KB · Aufrufe: 263
  • Danke
Reaktionen: Koeeke
Was mich nur stört ist, dass das Blinken so langsam geht.
Mir zu langsam, deswegen hab ich durchgehendes Leuchten eingestellt.
 
Hallo zusammen,
wer nutzt inzwischen Nougat auf dem OP3 mit einer der genannten LED -Apps?
Ich benötige eine App wo ich Ruhestunden angeben kann (in denen eben die LED aus bleibt). Jemand eine Empfehlung?
Bisher bin ich noch mit MM unterwegs und habe es Gravitybox gelöst. Da es noch kein Xposed für Nougat gibt würde mich mich über einen Tipp freuen.
Bitte keine Tipps wie OP3 umdrehen......

DANKE, und schöne Grüße,
 
@dasacom
Probiere mal Light Manager aus. Da kannst du Ruhezeiten einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Danke dir. Habe unter anderem auch diese App getestet. Und war mit keiner zufrieden

Ich habe am Wochenende eine andere Lösung gefunden. Eine tasker ähnliche App: MacroDroid

Hier gibt es eine Aktion: Benachrichtigung durch LED ausschalten

Funktioniert einwandfrei.

Bei Fragen gerne hier im thread
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
461
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
506
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
593
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten