OnePlus 3: Anrufe gehen direkt auf Mailbox (Drillisch)

JPWinter

JPWinter

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,
keine Ahnung ob das ein OP3 spezifisches Problem ist. Jedenfalls erreichen mich seit geraumer Zeit meine Anrufe nicht mehr, sondern die Anrufer werden direkt auf meine Mailbox geleitet. Ich wüsste nicht, daß ich was verstellt habe. Wüßte auch gar nicht wo ich das umstelle. Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.

Danke und Gruß
Jens
 
Möglichkeit 1.
Schau mal ob im Handy was eingestellt ist.
Möglichkeit 2.
Über deinen Mobilfunk Anbieter Rufumleitungen schauen.
 
Vielleicht Sim defekt.
 
Nein, isses beides nicht. Trotzdem Danke. Habe scheinbar ein Drillisch oder O2 LTE-Problem. Die Anrufe gehen nur bei LTE direkt auf die Mailbox. Stelle ich 4G ab funktioniert es. Mehrere Drillisch-Kunden haben das seit Mai. Mir ist es erst unlängst aufgefallen, weil ich nicht viele Anrufe bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und SaschaKH
Habe genau das selbe Problem. Und meine Freundin auch. Wir haben beide Simply (Drillisch). Auf die Handy kommt es auch nicht an, wir haben beide keine HTCs. Es ging schon ein bisschen länger so, mehr als ein halbes Jahr, aber nur manchmal. Letzter Zeit ist es aber noch schlimmer geworden, die Anrufe kommen jetzt fast nie durch.
 
Ich bin bei Maxxim und habe es nicht, scheint also kein generelles Problem zu sein.
 
@JPWinter
Was passiert wenn du die Mailbox deaktivierst? Kommt gar kein Anruf an?
Weil das kann z.b. bei Großverantsaltungen passieren, da braucht der Verbindungsaufbau länger als das Zeitlimit für die Mailbox :D
 
Ah okei, unsere Situationen sind doch ein bisschen anders. Bei mir und meine Freundin bekommt der Anrufer den "nicht zu erreichen." und wir bekommen eine SMS das jemand angerufen hat.
 
Ich hatte einmal ein ähnliches Problem mit meinem Smartphone. Geholfen hat letzten Endes die SIM mal raus zu nehmen und wieder einzusetzen.
Das Smartphone runter und wieder hoch fahren brachte keinen Erfolg.

Vielleicht hilft es ja weiter...

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 

Ähnliche Themen

C
  • chrislemeck
Antworten
2
Aufrufe
241
chrislemeck
C
T
Antworten
5
Aufrufe
190
Chefingenieur
Chefingenieur
T
Antworten
4
Aufrufe
348
treysis
T
Zurück
Oben Unten