OnePlus 3: Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo,
hab da so ein mieses Problem und werde einfach nicht schlau, wie ich das Handy jetzt zum laufen kriege.
Das Handy war Anfangs gesperrt und nicht gerootet, ich habe erstmal ein Update gemacht auf die neue Nougat Version (Beta). Habe dann den Bootloader entsperrt und dann die neueste TWRP-Version (3.0.2-1-28) installiert. Da kam dann immer die Passwortabfrage (Encryption password) die man abbrechen musste und ich hatte kein Zugriff auf Dateien von TWRP aus. Deswegen habe ich es auch nicht geschafft Root zu flashen. Habe ich mir gedacht "ok egal", warte ich einfach bis die richtige Rom kommt und ich normal wie gewohnt flashen und rooten kann. Jetzt habe ich das OTA Update installiert als die Meldung kam und jetzt startet er immer nur den Recoverymodus.
Hab schon versuch zu wipen und zu sideloaden, jedoch funktioniert einfach garnichts... jedes mal wird TWRP gestartet.
Die neueste FullRom und die alte habe ich versucht, er zeigt an das erfolgreich kopiert wurde, jedoch lande ich immer in TWRP.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bin für jede Hilfe dankbar:thumbsup:
 
Hallo!
Wollte heute Beta 11 per TRWP installieren, jedoch habe ich versehentlich die SYSTEM gelöscht.

Handy fährt nicht hoch. Und jetzt ist das aus und passiert nichts mehr. Kann auch nicht mehr einschlaten.
Laptop erkennt auch nichts.

Was muss ich tuen, damit OP 3 wieder zum laufen kommt?

Oder gibt's überhaupt keine Lösung dafür?

Bitte um Hilfe!!

mfg:
 
Also, auch wenn du einen Wipe vom System machst, müsstest du noch ins Recovery kommen.
Es ist einfach nur kein OS mehr installiert.
Kann es sein, dass dein Akku leer ist?

Du musst per Tastenkombination ins Recovery oder wenigstens in den Bootloader kommen.
 
Hallo.
Ich habe den ganzen Tag versucht und mit unbrick toll wieder zum laufen gebracht.
Es ist jetzt Stock Rom OxygenOS 3.1.2 drauf.

Möchte aber gerne nochmal trwp aufspielen, jedoch per adb habe ich das nicht Geschaft. Wenn ich adb Devices eingebe kommt immer wieder Fehlermeldung.
Hab auch mehrere Treiber versucht, aber nichts hat geholfen.
Unter Geräte manage sehe ich als Android Phone. Mit andere Treiber als adb interface. Trotzdem komme ich nicht weiter.
Hab mal ins bootloader gekommen per Tastenkombination. Wenn ich in bootloader ist, steht unten unlocked???

Wie schaffe ich trwp auf dem Handy zu installieren?

Bitte um Hilfe

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: rolandx1
Hallo.
Ich hatte gestern mit Tool all in all app versucht trwp zu installieren, komische Weise ist Handy danach abgestürzt und hat keine Reaktion gehabt. Muss wieder unbrick app nehmen und alles wieder von vorne machen, damit Handy wieder zum laufen kommt.


In Bootloader habe ich auch versucht mit fastboot Devices. Jedoch keine Reaktion.

Komisch das ich damals mit gleiche Laptop mein Handy gerootet habe. Jetzt geht's nicht.

Mfg
[doublepost=1488019879,1488018389][/doublepost]So sieht es aus wenn ich adb devices eingebe
 

Anhänge

  • IMG_20170225_114955.jpg
    IMG_20170225_114955.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 201
Boote doch mal manuell in den Bootloader.

Gerät ausschalten

VOLUME Down + Power Button drücken und halten

Geräte bootet in den Fastboot Mode.

Dort angekommen, gerät wieder an den PC, CMD im gleichem Ordner Starten wo auch fastbbot abgelegt ist, dann bitte

fastboot devices

eingeben. Wenn alles funktioniert, kommt eine Nummer mit dem Zusatz "Device"

Klappt das?

Benutzt du das Android SDK oder "Minimal Adb and fastboot"?

Vielleicht mal aktualisieren. Könnte schon helfen.

[TOOL]Minimal ADB and Fastboot [1-6-17]
 
Hallo!
Ich habe gerade mit ein andere Laptop versucht (Windows 8.1)
Da hat ADB mein Handy erkeannt wo ich adb devices eingegeben habe.
Auch mit befehl kommt das Handy auch ins bootloader Modus rein.

Das ist aber auch alles. Sobald ich in Bootloader Modus bin, hab ich kein zugriff auf Handy.
Egal was ich da eingebe, leider passiert nichts.
Sehe aber das Bootloader unlocked ist.
Möchte ja nur trwp installieren.

Gibt's andere Möglichkeiten?

Ja, auch mit Tool in all One habe ich mit andere Laptop versucht, auch da tut es nichts.

MFG:
 
SO, hab gerade mit mein Laptop geschafft.
Wo Handy in Bootloader Modus war, habe ich am Geratemanager die Treiber aktaulisiert. Jetzt habe ich TRWP installiert.

Vielen Dank!
 
Ich habe das Problem , dass mein Smartphone nicht mehr startet.Ich hatte mein Entsperrungsmuster vergessen und dann probiert dies über ADB zulösen nach dieser Anleitung ( Android Sperrmuster/Passwort/PIN vergessen? Drei Lösungen zum Entsperren )
Dies funktionierte aber nicht , da brach ich den Vorgang während das Handy noch am Pc angeschloßen war ab , indem ich den Power- und Lautstärke-nach-oben-Knopf drückte.Seitdem startet das Handy nicht mehr.Kann man das fixen und wenn ja wie?
 
Hi und willkommen bei uns!

Ich hab deinen Thread mal in den richtigen Geräte-Bereich verschoben.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim und AcmE85
@B3nder Danke das nächste mal pass ich mehr auf
 
@SpaceCookiw
Definiere "startet nicht mehr" bitte etwas genauer.
Es bleibt komplett schwarz und vibriert auch nicht beim starten?
Du siehst noch das Bootlogo oder gar die Bootanimation in Dauerschleife?
Kommst du in den Bootloader / Fastboot Modus? (Lautstärke hoch + Power gedrückt halten)
 
@AcmE85 Es passiert nichts auch der Fastboot funktioniert nicht und das Ladelämpchen leuchtet auch nicht wenn das Handy lädt
 
@AcmE85 Danke werde ich ausprobieren
 
wollte mein op3 rooten, aber irgendwie ist das voll in die hose gegangen. nun wollte ich das orignal Rom wieder raufziehen, aber mein PC erkennt das op3 nicht und ich weiss nicht wie ich es rüberziehen soll.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
487
KraxlMaxl94
K
P
  • ponzelar
Antworten
0
Aufrufe
552
ponzelar
P
JPWinter
  • JPWinter
Antworten
10
Aufrufe
1.523
JPWinter
JPWinter
Zurück
Oben Unten