OnePlus 3: Das Große Akku Thema, Laufzeiten, Probleme und mehr

Das ist erstmal nur eine Behauptung. Ein Nachtest mit zB OOS 3.1.2 könnte hier mehr Aufschluss geben.
Dass der Akku an Kapazität verloren hat glaube ich ihnen. Es muss jedoch nicht softwareseitig ausgelöst worden sein. Das würde wiederum nicht gerade für die Qualität der Akkus sprechen.

Was auch immer der Grund ist, man sieht ja wie sehr es OnePlus interessiert.
Vielleicht wäre es möglich XDA darauf aufmerksam zu machen. Die letzten Artikel zB zum Thema
Kernel und "Flüssigkeit" oder auch OpenSource der Kamera wurden ja auch auf Reddit diskutiert und der Author war dort stets ansprechbar. Letztendlich sehe ich hier aber nicht was das bringen sollte.
Ich gehe nicht davon aus dass OnePlus plötzlich tausende Akkus tauscht.
 
Wenn es doch tatsächlich so ist sollte man doch einfach mal den ursprünglichen Softwarestand bei Auslieferung aufs Handy flashen und dann erneut messen, dann müsste man ja demzufolge ein anderes Ergebnis erhalten!
 
Es gab eine Antwort eines XDA Team-Mitglieds auf Reddit zum Thema:
reddit: the front page of the internet
...we are certainly going to try. I have to check whether any of our OP3 editors have the right tools, I might just purchase them to test this myself. Hopefully there's nothing shady going on here, but ultimately objective measurements have the final say.

Das sollte die Sache aufklären.
 
Hat jemand feststellen können, ob Roaming mehr Akku verbraucht? Ich habe 2 SIM-Karten, beide funktionieren mit (nationalem) Roaming. Selbsttest: auch mit nur Edge aktiviert ist die Akkulaufzeit sehr schwach. Im Wlan deutlich besser (ca doppelte Laufzeit)
 
Mein OP3 hat heute Nacht in 6 Std 11% Akku verbraucht während es nur auf dem Tisch lag, sehr enttäuscht die Akkulaufzeit mittlerweile.....
 
Meins hatte nur 3%....ganz toll das Gerät
 
Mein Akkuverbraucht nachts tendiert gen 1-2%. Habe aber auch den Flugmodus aktiv und viel Google-Gedöns deaktiviert. Ich bin weiterhin mit den Laufzeiten zufrieden!
 
easyX schrieb:
Hat jemand feststellen können, ob Roaming mehr Akku verbraucht? Ich habe 2 SIM-Karten, beide funktionieren mit (nationalem) Roaming. Selbsttest: auch mit nur Edge aktiviert ist die Akkulaufzeit sehr schwach. Im Wlan deutlich besser (ca doppelte Laufzeit)
Mit 2 Sim Karten ist der Akkuverbrauch natürlich höher. Unterschied zwischen einer und zwei Sim Karten hat bei mir ungefähr 30 min DOT am Tag ausgemacht. Bin aber auch super zufrieden mit der Laufzeit.
 
Kann auch nicht klagen, verbrauche auch so 1-2% in der Nacht. Bin jedoch auch im Flugmodus. Tagsüber habe ich es manchmal, dass das Android System mit 10% zu Buche schlägt. Warum auch immer...
 
Bei mir hält der Akku nicht Mal einen Tag. Eher einen halben. Android OS ist am höchsten bei mir. Kann das wer bestätigen?
 
@Hodes
Ist bei mir genauso. Und das seit Monaten.
 
@Hodes Ist bei mir genauso Android OS bzw. System zieht bei mir am meisten und der deepsleep kommt nicht mehr unter 50%.
Keine Ahnung was da schief läuft, aber von der einst sehr guten Akkulaufzeit des OP3 ist nichts mehr übrig und das seit Monaten.
 
Vermutlich mache ich irgendetwas falsch... um 22.00 Uhr voll geladen und um 6.00 mrogens hat der Akku 4% verloren... Was mache ich falsch, dass ich immer eine solche Top-Akkuladung habe... :confused2::biggrin:
 
Dann stimmt etwas mit eurem Setting nicht. Ich vermute, dass irgendeine App den Deepsleep verhindert.
Normalerweise sollte "Display" an erster Stelle stehen in der Statistik (es sei denn man benutzt das Gerät kaum).
 
  • Danke
Reaktionen: mark264
fidus62 schrieb:
Vermutlich mache ich irgendetwas falsch... um 22.00 Uhr voll geladen und um 6.00 mrogens hat der Akku 4% verloren... Was mache ich falsch, dass ich immer eine solche Top-Akkuladung habe... :confused2::biggrin:

Sehr hilfreiche Antwort, Danke.



@CyPress1988
Ich weiß, so war es auch vor ein paar Monaten bei mir, hab aber bis heute nicht raus bekommen, was für eine App für den Drain verantwortlich ist, Hatte erst Facebook Bzw. den Messenger in verdacht, die sind es aber diesmal ausnahmsweise mal nicht.^^
 
Hallo, bei mir hatte Google now / Google app am schlafen gehindert.
Gruß
 
Ich hatte auch das Problem das das Android-System die höchste Akkubelastung hatte.
Nach dem ich in den Einstellungen unter "Sichern & Wiederherstellen" das Backup deaktiviert habe und ein Reboot durchgeführt habe sieht es bei mir scheinbar sehr gut aus.

Vielleicht hilft es bei euch ja auch.
 
ich kann bestätigen, dass das Hilft, allerdings sollte man bedenken, dass man kein Backup hat!
 
Also ich muss sagen, die letzte Beta läuft wirklich super gut. Sehr schnell und der Akku ist definitiv sehr gut.
Habe da Handy jetzt recht wenig benutzt über das Wochenende und wie man sieht nimmt das handy kaum was vom akku.
Ich habe den Standort an und die beta debloated mit dem Script.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170605-100231.png
    Screenshot_20170605-100231.png
    35,2 KB · Aufrufe: 162
  • Screenshot_20170605-100236.png
    Screenshot_20170605-100236.png
    12,6 KB · Aufrufe: 156
  • Screenshot_20170605-100242.png
    Screenshot_20170605-100242.png
    17 KB · Aufrufe: 178
  • Danke
Reaktionen: edgonzo und AcmE85
Mit welchem Script?
Hast du mal ein Link dafür?
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
519
emil00
E
K
Antworten
0
Aufrufe
487
KraxlMaxl94
K
schwegli
Antworten
1
Aufrufe
633
mat76
mat76
Zurück
Oben Unten