OnePlus 3 - Dash Charger - Leiser Sound

K

kazeone

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Zusammen :)

ich habe beim Dash Charger einen kleinen leisen Sound, wenn ich ihn in die Steckdose einstecke.
Ich weiß, da steckt ja auch was der Charger Technologie drin, aber der beunruhigt mich.

Habt ihr den auch?
Der ist immer da:

Nur Dash Charger in der Steckdose
+ Kabel
+ Handy


Vielen Dank :)
 
Ja, mein Ladegerät surrt auch... Gefällt mir auch nicht, war aber glaub ich beim oneplus 2 auch so
 
ja scheint normal zu sein... meins nervt mich Nachts, deswegen nehme ich es da nicht.
 
Meins summt auch, zuhause nutze ich das Dash nur wenn ich es benötige Nachts zb nutze ich immer irgendeinen.
Hat man ja genug von.
 
Hmm ok, das beruhigt mich!
Ich hab mich damit auch an den OP Support gewendet .. die könnten mir selbst bei direkter Nachfrage nichts sagen (komisch). Hab nen neuen bekommen der genau das selbe ausweist. Ich hatte Angst dass da irgendwas in dem Ding kaputt ist und ich mir ggfls den Akku zerschießen oder so ...

Vielen Dank für eure Antworten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Yavuz
Ich habe bisher jedes Netzteil brummen, fiepen oder ächzen hören.
Wenns auch nur ein extrem hochfrequenter Ton ist wenn man das Ohr dran hält.
 
Bei div. HTC Geräten, Huawei Mate S und Lumia 950 hatte ich das nie, daher kommt die Sorge bei mir.

Ich höre das zwar auch nur wenn ich mein Ohr dran halte, aber er ist da ;)
 
Sind die Spulen in der Ladeschaltung, tritt meist nur auf wenn das Netzteil Lastlos ist, sprich wenn nicht geladen wird. Hatte ich bisher auch bei fast jedem Ladegerät, ausser bei dem meines Galaxy S6, das war ruhig....
 
  • Danke
Reaktionen: Yavuz, kazeone und radsplit
Ich kann das nicht bestätigen, dass das Ladegerät zu hören wäre.
Ggf. ist mir das nie aufgefallen oder ich bin taub.
Werde es mal beobachten und berichten.

// edit
so, hab's nun mal beobachtet. Ich höre nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zieh mal aus der steckdose und halt es dir ans ohr, dann ist es selbst für die tauben unter uns hörbar....(;
 
Kann bei mir auch nichts feststellen.
Werde aber auch mal etwas intensiver drauf schauen.

Gruß
 
Wie schon geschrieben wurde ist das aber wegen den Spulen normal. Schließlich gehen keine 230 Volt aus der Steckdose in das Handy sondern nur 5V. Wenn es keinen Abnehmer gibt, ist das Geräusch meist noch lauter. Je nach Bauweise und Isolierung hört man es bei dem einen Gerät mehr, bei dem anderen weniger.

Edit:
Deswegen soll man ja normalerweise auch das Ladegerät aus der Steckdose nehmen, wenn man kein Gerät lädt, da es auch dann Strom verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
488
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
519
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
607
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten