Oneplus 3: Diskussion zu Ladegeräten

bmwpowerf11

bmwpowerf11

Dauergast
106
Kann/soll man das OP3 nur mit dem Dash Ladegerät laden?
Oder sind alle andren normalen (von einem anderen Handy) sofern dir kräftig genug sind auch ok?
 
Kannste alle verwenden. Dauert dann halt etwas länger. Nennste das Handy, wenn es dann sechs Stunden an der Strippe hängt, einfach Bin Laden.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkSouls21, bmwpowerf11 und datt-bo
@Linn
:D
 
Interessieren würde mich mal wie viel das Handy bei einem anderen Ladegerät annimmt.
Wenn es immer noch 2A sind dauert es halt doppelt so lange aber ist immer noch fix.
Nur muss dann die interne Ladeelektronik ran.
 
Ich lade mein Tab und Handy eigentlich jede Nacht neben dem Bett. Hab hier ein 4Fach Ladegerät. (also eines mit 4 USB Steckplätze)
Das ist recht kräftig, kann aber nicht genau sagen wie stark. Hab das OP3 heute Nacht daran geladen.
Beim anstecken kommt nicht der grosse Blitze der beim Dash Ladegerät kommt, sondern ein kleiner und die Prozentzahl bleibt auch stehen.
Früh war es jedenfalls voll.
 
was ist den an dem dash ladergerät anders ?
mehr volt oder mehr amper oder beides ?

hab hier ein 6A von einem usb switch den ich immer für smarphones und tablets verwende und bin neugierig ob das damit dann auch schneller läd.
 
Es ist ne ganz andere Technik. Selbst das Kabel ist ein anderes. Das einzige, was genauso funktioniert ist Oppos vooc
 
Hat schon jemand versucht, ein anderes Gerät als das OP3 mit dem Dash Charge Ladekabel / -stecker zu laden? Funktioniert das problemlos?
 
Ja, das geht problemlos. Dann aber eben ohne das schnell laden ganz normal.
 
Ich habe mein Xiaomi Mipad 2 damit geladen, geht problemlos
 
Warum sollte es auch nicht?
 
D.h.man kann das Dash Ladegerät für alle anderen Geräte benutzen? Z.b Galaxy Tab S ohne das es einen Schaden nimmt???
 
Ja. Warum sollte es denn? Dash ist eine Zusatz Elektronik. Erkennt das Ladegerät einen Dash fähigen Akku, dann lädt es mit Dash Funktion. Erkennt es einen normalen Akku lädt es eben normal
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und bmwpowerf11
Ach so ist das. Ist das dann den Accu (für die Lebensdauer) egal, ob er per Dash oder herkömmlich geladen wird?
 
Ich will jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber meinem Oppo hat es nichts ausgemacht. Das hat ja die selbe Technik, da heißt es bloß anders.
Wenn man sich ansieht, wie es funktioniert, dann klingt das sogar sehr plausibel, dass dem Akku das egal ist.
Dieser ist nämlich bei vooc / dash in mehrere Segmente unterteilt, die unabhängig voneinander geladen werden. Es wird also nicht die komplette Leistung nur an einen Abnehmer abgegeben, sondern an mehrere. Daher sinkt die Belastung jedes einzelnen Bauteils und man kann trotzdem schneller laden.
Wie gesagt, klingt plausibel, in der Hoffnung, keinem Marketing blabla aufgesessen zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
Also kann ich nicht einfach ein USB C Kabel nehmen und mit einem Standard Ladegerät bzw Pc/Notebook/Auto aufladen ?
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Doch natürlich. Bloß halt nicht in Dash Geschwindigkeit
 
  • Danke
Reaktionen: vollekanne
Natürlich kannst Du das, vollekanne. Die Kanne wird nur langsamer voll. Ich charge zuhause Dash, im Auto und im Büro old fashioned. Das 3er ist wohlauf und mir nicht böse.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint und vollekanne
Neee, klaar, hat doch Dash Charge!
Aber man hat ja schon diverse Netzteile an strategisch sinnvollen Stellen hinterlegt.
Gibt es bei dem Gerät nur die Möglichkeit Dash Charge mit eigenem Netzteil oder Schnarchladen ohne QC?
 
Ich habe gestern mal mit dem Orginal Kabel und einem Aukey Quick Charge Adapter geladen.
Die Lade Dauer war so wie man es gewohnt ist bei einem Gerät ohne Schnelllade Technik.
Ich habe nebenbei noch ein bisschen am Handy rumgefummelt
Es war in ca 2 Stunden geladen.
Da ich diese Ladezeit noch ok finde werde ich mich auf die Suche machen nach einem Adapter von Micro USB Auf C, am besten für den Schlüsselbund.
Ich habe zwar 2 Orginal Lader ein Zuhause und einen auf der Arbeit aber man weiß ja nie. Wenn man unterwegs ist bei bekannten hat man immernoch die Möglichkeit dort zu laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Indurus

Ähnliche Themen

Verbali
Antworten
5
Aufrufe
2.024
red_weasel
red_weasel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.305
dasacom
D
bmwpowerf11
Antworten
603
Aufrufe
90.592
UDataPlayer
UDataPlayer
Zurück
Oben Unten