OnePlus 3 mini: GFXBench listet kleineres Flaggschiff mit Snapdragon 820 SoC und 6 GB RAM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das OnePlus 3 ist als echter Flaggschiff-Killer für 399 Euro in den Markt eingeführt worden, hat mittlerweile ein großes Update bekommen und wird nun auch in der Farbvariante Soft Gold angeboten. Allerdings gibt es derzeit wohl so hohe Nachfragen nach dem OP3, dass es aktuell zu Verkaufsstopps kommt, wie u.a. die Kollegen von PhoneArena gestern berichteten. Durch den Verzicht auf das Invite-Modell haben die Käufer die verfügbaren Chargen einfach ratzeputz kahlgefressen und OnePlus muss jetzt zusehen, wie man wieder genügend nachproduziert. Zusätzlich soll auch ein weiteres neues Smartphones die Fertigungsanlagen zum Teil für sich einnehmen: Einer Listung im GFXBench-Benchmarktest zufolge soll ein Device mit dem vermutlichen Namen OnePlus 3 mini in den Startlöchern stehen, welches interessante technische Daten mitbringt - man könnte auch sagen, es erhört quasi alle Wünsche derer, die wie ich auf handliche Smartphones abfahren.

Denn das dort gesichtete OnePlus-Device verfügt über ein 4,6 Zoll großes Display mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), einen Qualcomm Snapdragon 820 SoC mit vier Kernen und 2,2 GHz Taktung, sowie solide 6 GB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher ist 64 GB groß, die Hauptkamera bietet 16 Megapixel, bei der Frontkamera sind 8 Megapixel am Start. Man hat also quasi einfach die Technik des OnePlus 3 genommen und sie in ein kleineres Gehäuse gepackt, der Wunschtraum einer ganzen Randgruppe von Smartphone-Freunden. Sollte dieses Smartphone so tatsächlich an den Start gehen, schwimmt OnePlus damit zwar ganz klar gegen den aktuellen Phablet-Trend, doch sichert sich auf der anderen Seite auch eine vielleicht gar nicht mal so kleine Käuferschar als Kunden, die mit den großformatigen 5,5-Zollern so gar nichts anfangen können.

Kurzer Nachtrag:
Auf Twitter hat OnePlus-Mitbegründer Carl Pei just zu den Gerüchten über ein OnePlus 3 mini "Stellung genommen". Ihm zufolge sind die Informationen von PhoneArena in dieser Sache nicht korrekt. Damit kann man jetzt entweder die Hoffnung auf ein kleineres OnePlus 3 still und heimlich begraben - oder aber, man spekuliert lieber darauf, dass Pei einfach nur die Katze noch nicht aus dem Sack lassen möchte. Das ist zwar recht unwahrscheinlich, wäre aber trotzdem nicht das erste Mal, dass Unternehmens-Offizielle geleakte Informationen zum Geheimnisschutz dementieren. Time will tell.

chicken.png
Pics: GFXBench.com

Diskussion zur Beitrag
(im Forum "OnePlus 3")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
OnePlus 3: Direkt noch ein großes Update hinterher
OnePlus 3: Goldene Variante geht an den Start
OnePlus 3: Hat was alle haben - aber für 399€

Quellen:
PhoneArena
GFXBench
Twitter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
5.998
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.996
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.120
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten