OnePlus 3(T): Android 7.0 Nougat ist verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Na dann: Frohes Neues! OnePlus taumelt zum Jahresende noch gerade so über die selbstgesteckte Ziellinie, Android 7.0 (Nougat) für seine beiden Spitzengeräte OnePlus 3, bzw. OP3T zu verteilen.

In einem etwas merkwürdig anmutenden Zug, hatte Chef Carl Pei am Abend angekündigt, man werde zunächst die Open Beta für das 3T anbieten - für das normale OnePlus 3 war diese bereits ein paar Wochen erhältlich - nur um ein paar Stunden später dann mit dem stabilen Build online zu gehen. Das Upgrade ist auch in Deutschland schon OTA verfügbar. Ein Download bietet sich aber bei 919 Megabyte übers heimische Wlan an, anstatt man jetzt direkt auf der Silvesterparty damit anfängt, auf deren Reste ihr möglicherweise gerade erst aufwacht. Android 7.0 heißt bei OnePlus natürlich auch weiter OxygenOS, die Versionsnummer wird allerdings von 3.5 auf 4 gehoben.

Neben dem weithin bekannten Multi View-Feature von mehreren Apps nebeneinander, ist nach der Installation vor allem das DPI-Tool sehr interessant: Konntet ihr bisher schon die Größe der Icons auf dem Display verändern (lange auf den Touchscreen drücken, “Anpassen” wählen und zweimal nach rechts wischen) sorgen die beiden kleinsten Einstellungen dabei jetzt für richtig viel Platz, denn statt vier passen dann sogar fünf Apps nebeneinander. Das gilt auch für die Google-Suchleiste, die man vorher zwar deaktivieren, aber den Raum nicht nutzen konnte - auch dort lässt sich jetzt z.B. ein eigenes Widget platzieren.

Andere Android Nougat-Funktionen, wie das direkte Antworten auf Benachrichtigungen übernimmt OnePlus natürlich ebenfalls - insgesamt bleibt das “frische” Gefühl, kein übermäßig verändertes OS vor der Nase und in der Hand zu haben. Wie immer der Hinweis: Das Upgrade wird in Wellen verteilt, nur weil es auf eurem OnePlus 3(T) noch nicht angeboten wird, heißt nicht, dass man euch vergessen hat. Welche Änderungen sind euch noch aufgefallen? Gibt es Bugs? Und wie gefällt euch das Upgrade? Für all diese Fragen gibt es in den jeweiligen Unterforen genug Platz...

02.png
Diskussionen zum OnePlus 3
Diskussionen zum OnePlus 3T


Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Nokia: Neue Bilder von zwei angeblichen Topmodellen mit Top-Kameras
Matrix PowerWatch: Diese Uhr läuft länger, je länger ihr lauft
LG G Pad III: Neues 10-Zoll-Tablet mit Standfuß
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 1.288
  • Danke
Reaktionen: MartinL, Patman75, TomTim und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.986
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
5.987
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.498
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten