OnePlus 3 - TWRP Recovery | ROOT [How-To]

Dann probier doch mal ne andere supersu version ob da das gleiche ist ....wichtig das supersu binary zum schluss installt wird sonst bekommt man keine rootrechte oder falsche
 
Ich habe mehrere Versionen ausprobiert SR3 und SR2. Ist es relevant welches Dateisystem benutzt wird? Dateisysteme sind folgende.... /system ist ext4, /data f2fs, /cache f2fs
 
Ich habe mit dieser Version SR1-SuperSU-v2.79-SR1 keine Probleme!
Ich habe übrigens das gleiche Dateisystem wie du!
 
Ich verstehe das ganze nicht.... TWRP neueste Version, OOS 4.0.2 im TWRP installiert, dann direkt danach root, reboot.... Immer keinen Vollständigen root zugriff? Hat es was damit zu tun, das ich nach OS und Root keinen Wipe (cache dalvic) durchgeführt habe?
 
Was passiert wenn die dazugehörige SuperSU Applikation gestartet wird?
 
Ich erzähl Euch etwas..... Die original TWRP 3.0.4-0 verursachte nur Failer.....Jedes mal, wenn ich ein anderes ROM installiert habe, bin ich im TWRP gelandet.... TWRP loop quasi. Ich habe die TWRP BluSpark v15 geflashed und schon waren die Probleme geschichte....

Ich habe Tagelang geflasht, gewiped usw.... ohne erfolg. ich habe schon an mir gezweifelt.... Es liegt am TWRP

edit...... bevor ich die BlueSpark version geflashed habe, habe ich im fastoboot mit dem befehl fastboot erase recovery gearbeitet. Des öfteren habe ich ein neues recovery geflashed aber es traten oft Fehler aus. Deshalb bitte auf nummer sicher gehen....

fastboot erase recovery
dann
fastboot flash recovery xxx.img
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomTim und CerealKiller77
BluSpark TWRP v15 und SuperSu v2.79 SR3 in Post #1 mit eingefügt.

@Bensen
Funktioniert mit BluSpark v15 auch die Verschlüsselung von F2FS und EXT4 ???


Gruß
 
Ich hatte bei BluSpark v15 mit F2FS Probleme mit der Verschlüsselung.
 
Ich habe mit BluSpark v15 keine Probleme.... Das interessante ist, dass ich im TWRP nicht nach einem Passwort zum entschlüsseln gefragt werde.... In meiner Custom ROM Ressurrection Remix 7.1.1 steht aber unter Sicherheit verschlüsselt, vllt. wegen dem BluSpark custom Kernel? Auch kann ich Adaway nicht nutzen. Beim installieren der Host Dateien gibt es immer einen Fehler. "Host Datei konnte nicht installiert werden". Root uninstaller sagt immer rooted aber keine RW Berechtigung im System Ordner...... Alle Root checker tools aus dem Playstore bestätigen aber meinen root.... Ich habe tagelang verschiedene Recoveries und custom ROMS geflashed. Auch verschiedene TWRP. Selbst wenn ich auf Stock rom gehe und SuperSu im TWRP flashe habe ich mit den Apps das gleiche Problem. Sind die Apps vllt. noch nicht für Android 7.1.1 bereit???
 
Bei meinem TWRP 3.0.4 wird auch kein Passwort abgefragt obwohl meine Stock OOS 4.0.2 verschlüsselt ist.
Aber wenn ich in das TWRP gehe hat es eine etwas längere Gedenkpause, ansonsten geht alles, auch root ist voll funktionsfähig.
Adaway wird bei mir normal installiert ohne Fehler.
Vielleicht hast du Recht, dass es bei dir an der 7.1.1 liegt, die ist ja noch nicht offiziell!
 
  • Danke
Reaktionen: Bensen
@Bensen
Die App Root uninstaller ist einfach nur Mist.
Ich habe damit auch keine RW Rechte im System trotz Root (eben getestet für dich).
Mit Titanium Backup geht es problemlos. Auch mit Root Explorer kann ich die Systempartition problemlos mit RW einbinden,
worauf ich auch angewiesen bin da ich nach jedem OTA ein Paar Dinge in der build.prop und der WIFI config anpasse.
AdAway sollte eigtl. keine Probleme machen, vorausgesetzt du nutzt auch die aktuelle, offizielle Version:
F-Droid

(Mein System, OOS4 Open Beta 11 mit SuperSU 2.79 stable und stock TWRP 3.0.4.0)

Zum Passwort bei TWRP:
Soweit ich weiß wird dieses nur abgefragt wenn man unter Android auch die Abfrage für ein Passwort/Pin beim booten aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bensen
@AcmE85
Danke, das hat mir sehr weiter geholfen.....Habe F-Droid installiert. die Version, die ich mal eben DriveBy bei Chip geladen habe war zu alt.... F-Droid hat die neueste Version installiert und jetzt läuft es :)
Zum root Uninstaller....... Der Scheint echt nicht für das neueste Android geeignet zu sein. Titanium Backup bestätigt meinen Root. Danke für die Mühe! Ich habe ich Tagelang von den Apps verwirren lassen und habe Tagelang gefläshed und gewiped.....

Also Resurrection Remix ist schon eine echt feine ROM. Wie damals VenomViper für HTC. Echt klasse.

Wo kann ich Passwort Pin aktivieren? Habe bei der Einrichtung des Systems eigentlich Pin/Fingerabdruck gewählt meine ich......
 
@Bensen Du musst gelassener bleiben und erstmal hier nachfragen bevor du wild rumflashst. Ist ja nicht dein erstes "Problem" ^^ F-Droid wahr eigtl. nicht nötig, die aktelle apk von AdAway ist direkt auf der von mir verlinkten Seite zugänglich.

Zumindest bei OOS kann man das PW nicht nachträglich aktivieren wenn die Lockscreensperre schon aktiviert wurde.
Das heißt du musst die Displaysperre einmal entfernen und dann wieder neu anlegen (wahrscheinlich inkl. aller Fingerprints).
Im Zuge dessen kommt (zumindest unter OOS) die Abfrage ob auch beim Startvorgang nach einem PW/Pin gefragt werden soll.
 
AcmE85 schrieb:
Zum Passwort bei TWRP:
Soweit ich weiß wird dieses nur abgefragt wenn man unter Android auch die Abfrage für ein Passwort/Pin beim booten aktiviert.

Ich habe dies aktiviert und habe keine Abfrage in TWRP!
Allerdings aber eine Gedenkpause.
 
F-Droid hat aber ansonsten viele gute OpenSource APPs auf Lager :) Ich habe dieses Problem ja schon 2 Wochen. Ich hasse das Handy neu zu installieren. Aber wenn ich keinen ROOT habe bin ich nich zufrieden. Es hat die ganze Zeit funktioniert. Ich habe Tagelang gesucht und gepostet.... Auch viel bei XDA. Aber in 2 Wochen habe ich viele Antworten gefunden..... Aber keine konnte sich das mit den Apps erklären... Deshalb meine Flashorgie.... Bring aber auch positives mit sich. Dafür ist man jetzt im Flow :D
Danke Dir vielmals Marian. Ich werde ich werde es ausprobieren. Aber edgonzo sagt ja auch, er habe es aktiviert aber es gibt keine Abfrage.....
 
@edgonzo
Dann weiß ich auch nicht weiter :/
 
Ist doch kein Problem! Du hast schon genug geholfen heute ;)
 
@edgonzo Wo genau wird bei dir die Eingerichte Sperre abgefragt, beim Booten oder erst nach dem Systemstart auf dem Sperrbildschirm wenn das System bereits gebootet hat?
 
Beim Sperrbildschirm muss ich den entsperrpin eingeben, danach geht es mit Fingerabdruck.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
487
KraxlMaxl94
K
P
  • ponzelar
Antworten
0
Aufrufe
552
ponzelar
P
JPWinter
  • JPWinter
Antworten
10
Aufrufe
1.524
JPWinter
JPWinter
Zurück
Oben Unten