OnePlus 3 - TWRP Recovery | ROOT [How-To]

@edgonzo
Ich spreche explizit vom PIN der abgefragt wird wenn das Gerät bootet und noch nicht im System ist.
Man startet das OP3, es kommt kurz die Bootanimation, dann muss man den Pin eingeben, danach geht die Bootanimation weiter und man landet schließlich im System.
AcmE85 schrieb:
Zum Passwort bei TWRP:
Soweit ich weiß wird dieses nur abgefragt wenn man unter Android auch die Abfrage für ein Passwort/Pin beim booten aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Dann ist es kein Wunder das TWRP die Abfrage nicht macht.
Du musst das schon richtig einrichten. Und zwar wie eigentlich @AcmE85 schon geschrieben hatte den Punkt aktivieren >Passwort zum STARTEN des Gerätes erforderlich<
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Ja gut, sorry dann habe ich das falsch verstanden.
Verschlüsselt ist das Gerät aber trotzdem.
 
Es Handelt sich dabei um zwei unterschiedliche Sicherheitssperren.
Eine Sicherheitssperre (Deine) verhindert lediglich das jemand das Gerät entsperren kann. Die andere Option verhindert das jemand mittels Recovery Beispielsweise ein Factory Reset macht und dann das Telefon nutzen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Verschlüsselung und Passwort haben erst mal nichts miteinander zu tun. Das Gerät kann also sehr wohl verschlüsselt sein, aber keine Entsperrung aktiviert sein. Fragt Google was der Sinn darin ist.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
TWRP 3.0.4-1 in Post #1 eingepflegt.

Gruß
 
Hab gerade twrp auf 3.0.4.1 aktualisiert.
Modem+firmware ist ebenfalls die aktuellste version drauf.
Wollte dann von der official LOS 07.02. auf 08.02 updaten und bekam folgenden Fehler. Kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-02-13-18-33-29.png
    Screenshot_2017-02-13-18-33-29.png
    52,1 KB · Aufrufe: 235
Die aktuelle LOS Build unterstützt noch nicht die neuste Firmware+Modem aus OOS 4.0.3.
Du musst das Paket aus OOS 4.0.2 flashen, dann sollte sich auch LineageOS flashen lassen.

Erst heute wurden die aktuellen Blobs aus OOS 4.0.3 in LOS gemerged, werden also in der nächsten Build enthalten sein. Dann kannst/sollst du auch Firmware+Modem aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: hattorihansou und SaschaKH
Dank dir!

Mit der build vom 14.02. und den 4.0.3er blobs hats dann reibungslos funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
TWRP v3.1.0-0 original und Blu_Spark version in Post #1 eingepflegt.

Changelog:

  1. vold decrypt on a few select HTC devices, TWRP will now attempt to use the system partition’s vold and vdc binaries and libraries to decrypt the data partition (nkk71 and CaptainThrowback)
  2. adb backup to stream a backup directly to or from your PC, see documentation here: ADB: Add adb backup for TWRP. · omnirom/android_bootable_recovery@ce8f83c · GitHub (bigbiff)
  3. tweak MTP startup routines (mdmower)
  4. support new Android 7.x xattrs for backup and restore to fix loss of data after a restore (Dees_Troy)
  5. support POSIX file capabilities backup and restore to fix VoLTE on HTC devices and possibly other issues (Dees_Troy)
  6. better indicate to users that internal storage is not backed up (Dees_Troy)
  7. improve automatic determination of TW_THEME (mdmower)
  8. minimal getcap and setcap support (_that)
  9. try mounting both ext4 and f2fs during decrypt (jcadduono and Dees_Troy)
  10. shut off backlight with power key (mdmower)
  11. timeout during FDE decrypt (Dees_Troy and nkk71)
  12. support for FBE decrypt and backing up and restoring FBE policies (Dees_Troy)
  13. boot slot support (Dees_Troy)
  14. TWRP app install prompt during reboot (Dees_Troy)
  15. support for AB OTA zips (Dees_Troy)
  16. support new Android 7.x log command (Dees_Troy)
  17. update recovery sources to AOSP 7.1 (Dees_Troy)
  18. numerous bugfixes and improvements by too many people to mention
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, KyleRiemen und TomTim
Hallo,

ich hab eine ganz kurze Frage: Kann ich rooten ohne die Einstellungen auf meine Handy zu verlieren?

Mein Gerät ist unlocked und TWRP ist auch drauf aber aus irgendwelchen Grüßen ist root weg obwohl ich dachte es mal gemacht zu haben.

Gruß
BennyB2912
 
Zuletzt bearbeitet:
@BennyB2912
Rooten kannst du auch nachträglich ohne Datenverlust sofern dein Gerät unlocked ist.
Ich nehme an du nutzt OxygenOS. Wahrscheinlich hast du kürzlich ein Update durchgeführt, dadurch wird Root entfernt.
Du kannst einfach SuperSU oder Magisk (falls du Apps nutzen möchtest die mit Root nicht laufen wollen wie zB Mario Run oder Pokemon Go)
in TWRP flashen und neustarten.

Bei zukünftigen Updates dann einfach manuell in TWRP die komplette Zip (1.x GB) + Root flashen.
 
Ich hab versucht das aktuelle Recovery Image über flashify zu aktualisieren. Jetzt komme ich nicht mehr ins twrp. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Beta 13 + SuperSu 2.79
 
Was passiert denn wenn du im Ausgeschaltetem zustand die Leiser- und Powertaste drückst?
 
Scheinbar das Standard Recovery mit dem grünen START oben links in der Ecke. Wenn ich dort Recovery auswähle komme ich wieder zum selben screen zurück.
 
Installier TWRP über Fastboot/Bootloader, siehe dazu Beitrag #1.
 
Lag wahrscheinlich an flashify. Hab es über die twrp app installiert und siehe da es geht.
Ist es normal das das twrp so lange zum "booten" braucht? Ich hänge ewig im "bootscreen"
 
Ja das ist bei mir auch so.
 
Gut, dann bin ich beruhigt. Kannte ich noch von keinem anderen Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und AcmE85

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
487
KraxlMaxl94
K
P
  • ponzelar
Antworten
0
Aufrufe
552
ponzelar
P
JPWinter
  • JPWinter
Antworten
10
Aufrufe
1.528
JPWinter
JPWinter
Zurück
Oben Unten