OnePlus 3T: Bekannte Bugs und Probleme

@turbo1781 was wird daran falsch angezeigt?
 
Ich keine 11 GB an Daten auf dem Telefon.

Edit: Im Oneplus Forum berichten auch einige User von diesem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick doch einfach mal auf "Andere", dann siehst du, dass du sehr wohl so viele Daten drauf hast. Alle Apps etc. speichern dort ihr Zeug ab.
 
@turbo1781
Wieso falsch? Bei mir sind 26GB belegt.
Soweit ich weiß ist das der Speicher vom Internal Storage, was dort sonst so rumliegt außer Bilder Videos etc.
 
nochmal kontrolliert:
hat der Angerufene noch nicht abgenommen, also klingelt es noch, kann ich den Ton via laut/leiser bei abgeschaltetem Display (Handy am Ohr) justieren. Wurde das Gespräch angenommen, funktioniert das nicht mehr. Dann muss ich das Handy vom Kopf entfernen, damit das Display angeht - erst dann kann die Hörerlautstärke wieder via laut/leiser verstellt werden.
 
Hab schon neugestartet, hat leider nichts gebracht.
 
@turbo1781
Etwas mühselig aber ansonsten mit einen Filebrowser den Internal Storage durchgehen und checken wo die Daten liegen.
Ansonsten wüsst ich auf die schnelle auch keine bessere Lösung.
 
romeon schrieb:
um die Hörerlautstärke zu verstellen, muss man das Telefon vom Ohr entfernen, damit das Display angeht. Beim normalen Telefonieren (Handy am Ohr) lässt sie sich nicht justieren.

(und jetzt kommt ja keiner, das sei ein Feature ;), bei anderen ist das auch keines ;))

bandit1976 schrieb:
@romeon klar geht es mit Telefon am Ohr ohne dass das Display an ist.

Habe ich beim letzten Gespräch auch gehabt. Ging erst lauter, als ich es vom Ohr weg habe. 4.1.1
Gibt schon Bugreports dazu und scheint seit einigen Versionen so zu sein.

Das mit der "Andere" Speicheranzeige ist seit 4.1. Direkt nach dem Update wurden auf einmal mehrere Gb mehr angezeigt. User berichten, dass diese "Mehr" Dateien aber nicht da sind.
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781 und romeon
Soll angeblich vom System freigehaltener Speicher sein für was auch immer... In der Beta ist es noch immer der Fall Mal schauen was da dran ist
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Vielleicht für diese, ich nenne es jetzt mal, "Nougat Update Funktion", die eigentlich nur bei Geräten enthalten ist, die mit Nougat ausgeliefert werden?! Vielleicht eine angepasste Art von OP, weil es normal ja mit einer extra Partition gelöst wird, laut meinem Kenntnisstand.

Mein Bugreport zu dem Gesprächslautstärkebug.
 
Das ist möglich ja... Mal schauen wenn eine neue Beta kommt kann ich das Mal testen ob das 3T da trotzdem neu startet oder ob es wirklich alles im Hintergrund passiert.. wäre ja top :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fiddy
Fiddy schrieb:
Habe ich beim letzten Gespräch auch gehabt. Ging erst lauter, als ich es vom Ohr weg habe. 4.1.1
Gibt schon Bugreports dazu und scheint seit einigen Versionen so zu sein..
Danke. Dachte ich mir schon, dass ich nicht der einzige bin bzw. es die meisten/alle betrifft, es nur von den wenigsten bisher bemerkt wurde ;)
 
Kannst ja gleich mal den Bugreport liken und evtl. kommentieren. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
Wollte mal Fragen welches Headset (in-ear) ihr mit dem 3T verwendet?
Meine alten Samsung in-ears funktionieren leider nicht mit dem Gerät -.-
Ich benötige die in-ears echt dringend, wäre um eine schnelle Info echt froh :)
 
@SkebakeN
Ich verwende ab und an das Headset von Xiaomi
Xiaomi Kopfhörer 3,5-mm-Klinke Hybrid-Spule: Amazon.de: Elektronik

Kann aber nichts genaueres sagen außer dass sie halt funktionieren ;)
Der Gegenüber hört mich und ich hör ihn sehr gut.

Musik höre ich keine Aktiv darüber, soweit ich aber immer wieder lese sind die Xiaomi Kopfhörer/Headsets von Preis/Leistung Top.

PS: Die Frage wäre im Zubehör Forum des 3T besser aufgehoben als in diesen Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: SkebakeN
Hallo Leute,

ich habe seit dem letzen Update folgendes Problem: Nach einer längeren Benutzung werden keine Videos mehr abgespielt, weder auf Youtube noch auf Facebook etc. Es wird einfach der Ladebalken angezeigt. Wenn man auf ein Video wartet, schaltet sich nach ca. 1 Minute der Bildschirm aus. Den kann man erst nach einem Reboot wieder einschalten. Nach einem Reboot werden auch Videos normal geladen und abgespielt, bis das ganze sich wiederholt. Habe in den letzten drei Tagen mindestens 3 mal neu gestartet.. Hat jemand ein ähnliches Problem?
 
Kann ich nicht bestätigen. Schau oft Amazon Prime auf dem Handy. Keine Probleme...
 
@onionhead
Tue mal bitte den Cache wipen.
 
Ich habe auf dem WhatsApp - und dem Facebook-Icon keine kleinen rot/orangenen Zahlen stehen, wie viele Benachrichtigungen ich dort hab. Kann ich das gezielt einstellen oder ändern?
Kenne das von meinem S6 so und würde das gerne wieder haben wollen.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
604
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.488
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
0
Aufrufe
568
grinsekatze24
G
Zurück
Oben Unten