OnePlus 3T: Bekannte Bugs und Probleme

SkebakeN schrieb:
Habt ihr auch das Problem, das ihr Klingeltöne nicht einzelnen Kontakten zuordnen könnt? Kann das nur für Whatsapp machen, jedoch nicht bei den Kontakten -.-
Bei mir geht es problemlos. Ich benutze dazu die Kontakteapp von Google. Es funktioniert aber auch mit der Standardkontakteapp. Dort mußt du auf die 3 Punkte oben rechts klicken.
 
Habe festgestellt, das wenn ich mein Sony Headphone gaaaanz langsam in den Slot stecke, öffnet sich ein Google Fenster in dem ich aufgefordert werde über das Hot Word "OK Google" eine Spracheingabe durch zu führen.Läßt sich reproduzieren. Beim schnellen einstöpseln passiert nicht weiter.
 
stefan191 schrieb:
Finde ich nicht. Lautsprecher gibt es wesentlich schlimmere. Finde den beim 3t gut. Aber wäre auch kein kriterium bei mir. Vibration ist auch ok.
Ist bei mir ansich auch kein Kriterium, nur aufgefallen, da es extra erwähnt wurde.
Aber danke erstmal ;)
 
Matze71 schrieb:
Für mich der größte Bug: Es gibt derzeit kein CM ROM :D
CM hat aufgehört der Nachfolger heißt LineageOS
 
@joergfrde

Das habe ich versucht, ging nicht.
Habe jetzt einmal komplett mein Phone auf Null zurückgebombt.
Habe nun das Standard OS drauf und beobachte das nun 1-2 Tage und flashe es dann ggf wieder.
Unter dem Standard OS hat es nun endlich mit den Tönen gefunzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
die Galerie gibt es nicht im Querformat, oder?

nur zur Sicherheit, denn ohne Kopier/Verschiebefunktion ist sie eh kaum brauchbar.
 
@romeon

soweit ich es probiert habe nein.
Nutze aber die App QuickPic, die funktioniert im Querformat :>
 
Jo, die nehme ich auch :). Wollte nur sicher gehen :)
 
Servus,

habe mich jetzt mal den Tag mit dem OP3 beschäftigt,
aber noch ein paar Fragen.

- Wenn ich über die Quick Toggles Netz / WLAN aktivieren oder deaktivieren möchte und darauf klicke,
komm ich immer zuerst in ein weiteres Menü, bei dem ich dann das ganze ein- / ausschalten kann.
Kann ich das irgendwie umgehen und das Menü einfach runterziehen, drücken und gut is?
Habe auch bemerkt, dass das Handy anscheinend zwischen 2 WLANs hin- und herspringt.

- Welchen eMail Client nutzt ihr? Die Gmail App?
Nutze primär eine GMX Adresse, Gmail nur für den Google Kram.
Die Gmail App mag unzählige Funktionen haben, finde sie aber in der Handhabe eher unpraktisch.
(keine Mehrfachauswahl, keine einheitliche Intervall-Option usw.)

- Unread Badges sind wohl nur mit 3rd Party Launcher möglich oder?

Hatte die letzten 2 Jahre eine MIUI Rom genutzt, daher muss das leider als direkten Vergleich herhalten
und eine brauchbare Rom gibts hier leider nicht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@OneBigMonkey
1. Das mit den Quick Toggles kannst du leider nicht umgehen. Finde das auch ziemlich umständlich gelöst.
2. Ich nutze seit Jahren Aqua Mail und kann es dir wirklich nur empfehlen. Damit kannst du wirklich alles bis ins kleinste Detail selber konfigurieren. Benutze auch wie du primär GMX. Die Gmail App kann nicht mal ansatzweise das was Aqua Mail kann :)
3. Ja, z.B. mit dem Nova Launcher
 
OneBigMonkey schrieb:
- Welchen eMail Client nutzt ihr? Die Gmail App?
Nutze primär eine GMX Adresse, Gmail nur für den Google Kram.
Die Gmail App mag unzählige Funktionen haben, finde sie aber in der Handhabe eher unpraktisch.
(keine Mehrfachauswahl, keine einheitliche Intervall-Option usw.)

- Unread Badges sind wohl nur mit 3rd Party Launcher möglich oder?


Hi,
ich nutze mail.com Ist praktisch die gmx App ohne Messenger.

Zu den Badges, hier kann auch Notifyer Unread Count – Android-Apps auf Google Play verwendet werden. Ist dann aber ein Widget und kann nicht überall hingezogen werden. Hat auf meinem Moto G5 Plus aber super funktioniert.

Gruß
 
Also bei mir funktioniert das. Kurzes Tippen aktiviert /deaktiviert das Wlan, langes öffnet die Netzauswahl.
 
Bei mir auch. Nur bei mobilen Daten funktioniert es nicht (mehr) mit einfachem Tippen, da öffnet sich immer das Einstellungsfenster.
 
WLAN an/aus funktioniert bei mir auch direkt durch kurzes antippen.
 
Wie kann das denn sein?
Habt ihr schon eine der Beta Versionen drauf oder habt ihr womöglich nur ein WLAN zur Auswahl?
Ich habe die 4.1.6 bei mir drauf.

Um den Rest werde ich mich noch kümmern,
danke für euren Input :)
 
bmwbasti schrieb:
Bei mir auch. Nur bei mobilen Daten funktioniert es nicht (mehr) mit einfachem Tippen, da öffnet sich immer das Einstellungsfenster.
funktionierte imo noch nie anders, ist aber wohl auch so gewollt.
 
Doch, das ging mal definitiv durch einfaches Tippen auf das Icon. Ich kann nicht mehr genau sagen via zu welcher Version das war, meine aber, dass sich das beim Update auf Nougat geändert hat.
 
OK, das kann sein. Ich habe sofort auf Nougat upgedatet.
 
bmwbasti schrieb:
Doch, das ging mal definitiv durch einfaches Tippen auf das Icon. Ich kann nicht mehr genau sagen via zu welcher Version das war, meine aber, dass sich das beim Update auf Nougat geändert hat.
Das glaube ich auch, habe gestern noch einen Thread im Oneplus Forum dies bezüglich gefunden und war auch die Rede vom Update von MM auf Nougat,
wurde dort aber auch stark kritisiert..
 
Funktionierte bei mir von Anfang an so. Momentan aktuellste Version.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
602
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.486
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
0
Aufrufe
568
grinsekatze24
G
Zurück
Oben Unten