OnePlus 3T: Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

T

TPH

Neues Mitglied
2
Hallo
Habe update OnePlus3Oxygen_16_OTA_017_all_1612141448_c46e72f660ae4891 gemacht
Gerät startet nicht mehr auch nach lange Power drücken nicht
habe wohl nicht aufgepasst die Software war für das 3 nicht 3T
ist da noch was zu retten?

Wünsche allen einen guten Rutsch
TPH
 
So leid es mir tut, hört sich nach Briefbeschwerer an. Du wirst wahrscheinlich nicht mehr jns recovery etc kommen oder?
 
Kein Recovery
Kein Bootloader
Kann den Power lang drücken nichts geht
 
Oh Mist, das hört sich nach Brick an. Wird noch was erkannt am PC?
 
  • Danke
Reaktionen: sakerhetz, TPH und bandit1976
Wäre ja super, wenn man so das Gerät wieder erwecken könnte.
 
Das sollte kein Problem sein. Durch die Falsche Software sind ja "nur" ein paar Partitionen beschädigt. Welche mit dem oben verlinkten Tool wieder neu Beschrieben werden können.
 
Ich kenne es noch von anderen Herstellern von früher, da war dann Ende im Gelände.
Aber gut, wenn es so etwas gibt.
 
Ein Gerät von OnePlus muss schon ein Hardware defekt aufweisen, damit die Funktion als Briefbeschwerer tatsächlich eintritt. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
habe das 3t nochmal am PC angeschlossen Win 10 hat einen reboot gemacht
werde es mit der Anleitung versuchen Download läuft
mein Problem ist das keine Reaktion auf den Powertaste
 
Auch wenn es nicht Vibriert wichtig ist nur das der PC das Telefon erkennt.
 
TomTim schrieb:
Ein Gerät von OnePlus muss schon ein Hardware defekt aufweisen, damit die Funktion als Briefbeschwerer tatsächlich eintritt. :laugh:
Oder man löscht die EFS Partitionen ohne Backup...
[doublepost=1483191498,1483191460][/doublepost]
TomTim schrieb:
Auch wenn es nicht Vibriert wichtig ist nur das der PC das Telefon erkennt.
Und man die richtigen Qualcomm Treiber installiert hat.
 
Da muss ich dich enttäuschen, auch eine EFS Partition lässt sich ohne Backup wieder herstellen.
Ich hatte damals mein OnePlus One für kleines Geld mit Beschädigter EFS Partition erworben und wiederhergestellt.
 
so Gerät wird als Qualcomm HS-USB QDLoader 9008 erkannt
leider habe ich Probleme mit dem Download OP3T Unbrig Tool schon 2x 99% Fehller bei der Entschlüsselung
werde es mal an einem anderen Rechen probieren
 
TomTim schrieb:
Da muss ich dich enttäuschen, auch eine EFS Partition lässt sich ohne Backup wieder herstellen.
Ich hatte damals mein OnePlus One für kleines Geld mit Beschädigter EFS Partition erworben und wiederhergestellt.
Echt, wie das? Dachte die darin gespeicherten Infos wie Daten für die IMEI usw. seien ja "einzigartig"?
 
Stimmt die IMEI ist Individuell.

Kann es dir nicht im Detail sagen, aber es gibt ca 30 Partitionen auf dem Telefon worauf sich die Daten ebenfalls müssen (neben der EFS Partition) und wiederhergestellt werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: viper2097
Das hat geholfen
[UNBRICK] Unbrick Tutorial For The OnePlus 3T!!!!!!!!! by Haris K.
Danke für die schnelle HILFE
 
  • Danke
Reaktionen: sakerhetz und TomTim
Hallo,
mein OP 3T hängt fest im TWRP

Jedesmal wenn ich neu Boote kommt TWRP

Was nun?
 
Hallo, ich hatte das selbe Problem. Durch flashen des original recovery und anschließenden Neustart konnte ich das Problem beheben. Nach einmal Start von 4.01 habe ich dann wieder TWRP geflasht.
 
auf den Pc Flashen oder?

Unter C: Minimal ADB und Fastboot?
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
585
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.460
schnueppi
schnueppi
P-J-F
Antworten
2
Aufrufe
2.112
Fischer
F
Zurück
Oben Unten