OnePlus 3T - Das Große Akku Thema, Laufzeiten, Probleme und mehr

Wurde schon öfter. Bei mir waren es glaub um die 3070, Bilder auch im Thread.
 
Mir ist aufgefallen, das die Akkuanzeige teilweise bei 3-5% steht und das Handy dann plötzlich aus geht. Nun hatte ich eben wieder 4%, schließe das Handy ans Ladekabel und dann steht plötzlich 1% (wird geladen). Der Akku scheint zumindest ja grundsätzlich zu gehen. Vermute dass das was mit der Aktualisierung zu tun hat...
Ich hab die Resurrection Remix Rom drauf und den Energiesparmodus aktiviert. Da wird zumindest die Bildwiederholfrequenz deutlich reduziert bei schwachem Akku. Kann das damit zusammenhängen? Konntet ihr bei euch auch etwas ähnliches feststellen?
 
Naja bei den costum roms gibt es schon mal solche Macken. Wirklich besser macht das aber den akku auch nicht. Am anfang war die Akkulaufzeit ja hoch gelobt aber davon hört man nicht mehr viel. Ist aber nicht nur beim 3t so. Ist persönlich finde das handy trotzdem geil und es erfüllt alles was ich brauche. Ist dabei sehr flüssig und schnell. Mittlerweile muss ich wirklich erkennen das es nix mehr bringt doppelt so viel geld für ein gerät auszugeben. Auch ein s8 kann keine wunder vollbringen. Schade finde ich weiterhin das wohl bei der Akku Kapazität irgendwas nicht stimmt oder der akku das dash aufladen nicht lange vertragen kann.
 
Das mit der Kapazität und dem Dash charging musst du nochmal genauer erklären.
Was stimmt mit dem Gerät da nicht? Hast du root?
 
Nein kein root. Die Kapazität stimmt einfach nicht. Der akku ist der gleiche wie im normalen 3 er. Also mit ca 3000 mah. Es sei denn das der da auch ca 400 mah weniger hat wie angegeben. Dann passt es bei beiden nicht.
 
@stefan191
Schau dir mal auf der ersten Seite in diesem Thread den allerersten Post an. Der ist von mir und da wird es erklärt [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon Mal jemand direkt bei oneplus bezüglich der Akku Kapazität nachgefragt?
 
DIE Beschreibung finde ich auch sehr wage. Also Spannung x Strom = Leistung und dann mal die Zeit = ah. Wie man da plötzlich anders rechnen kann, leuchtet mir noch nicht ein.
 
@stefan191
Was meinst du denn? Ich komm nicht ganz mit was du überhaupt willst?
Nur nochmal zur Info...
Das OP3 hat den gleichen Akku verbaut wie das OP3T. Im 3T wird der Akku nur anderst angesteuert und so ergibt sich eine größere Kapazität.

Benutzt euer Gerät doch einfach und erfreut euch daran. Ich bin total überzeugt von der Akkuleistung des OP3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
  • Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3 und mameyer31
Hi!

Ich habe LOS drauf, dazu AKT und einen Energiespar Kernel!

Habe leider nur 2h Displaylaufzeit! Ist das Normal?!? ,(
 
Poste Mal deine Akku stats... Das klingt ein wenig arg wenig. Da Verbraucht eine App vermutlich zu viel.
 
dcec9cddda543ff75810b4b630741baf.jpg


7853667ee09f1b39a2f6b47ec222f031.jpg


70035d7a729eb2ff37f046275bc01c6a.jpg
 
Ich würde ja Mal sagen du hast ganz schöne Probleme mit dem.mobilfunk. sitzt du in einem Bunker?
Du kannst ja mal (wo auch immer das ist) den Flugmodus an machen bzw. Nur über WLAN surfen. Da sollte sich schon einiges bessern.
 
Naja, habe von D2 zu Tkom gewechselt!
Und in meiner Firma, naja, alte Bauten.
Und habe immer Datenmodus aus wenn ich kein Internet nutze!
Habe Internet nur an, wenn ich es nutzte. Und da es auf Arbeit ist, geht nur Mobilfunk.
Du meinst es liegt an der Netzsuche?
 
@duAffentier
Der hohe Verbrauch liegt auf jeden Fall an deinem Empfang. Dein Empfangsbalken ist ja komplett rot und von daher würde ich dir auch raten entweder in den Flugmodus zu schalten oder den Netzwerkmodus auf "nur 2G" umzustellen.
 
Hallo,

Gibt es ein Tool wo ich direkt vom Screen wechseln kann? Gibt ja 20 Varianten im Setup dazu.
 
Auf Anhieb findet man im Play Store schon einiges wenn man etwa nach 2g 3g 4g switch sucht.
 
da würde ich aber aufpassen...gibt Posts hier in verschiedenen Hersteller-Foren, wo Leute dermaßen die interne Konfiguration abgeschossen haben, dass
danach überhaupt kein Netzempfang mehr möglich war....hatten glaub ich einen Treiber von einem LTE-Band dauerhaft überschrieben...also Vorsicht !!!!


P.S.: und ins Firmen-Wlan einloggen ist bei euch verboten?
 
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death
Ja. Firmen Wlan ist nur für Laptop und Handystationen. Kein Mitarbeiter darf das WLAN nutzen. Also bleibt nur Flugmodus übrig.
 
Baut euch einen funkverstärker auf ^^
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
605
schnueppi
schnueppi
schnueppi
  • schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
644
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.490
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten