OnePlus 5: Fake News und die Hypemaschine

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
OnePlus hat es mal wieder geschafft, die "Hypemaschine" läuft auf Hochtouren und das Internet rätselt, hofft und wartet. Wie sieht das neue OnePlus 5 wohl aus? Wie viel kostet es? Und was ist mit der Ausstattung? Doch klare Antworten gibt es natürlich noch nicht von offizieller Seite.

Erst vor kurzem wurde auf den Sozialen Medien ein Bild der Rückseite veröffentlicht, doch auch hier gibt es Unklarheiten, so behaupten einige 'Insider', dass dieses Bild schlicht und ergreifend fake sei. Doch warum genau sollte OnePlus selbst ein gefaketes Bild teilen? Die logischste Erklärung ist, dass man so das Design bis zur Veröffentlichung geheim halten kann. Jeder der jetzt ein anderes Bild des Gerätes postet, wird direkt auf die offiziellen Tweets verwiesen und zum Schweigen gebracht. Das Bild hat auch schon eine Menge Kritik auf sich gezogen, "iPhone-Klon" ist der wohl am meisten benutzte Begriff. Hat OnePlus hier also absichtlich eine falsche Fährte gelegt?

Screen Shot 2017-06-12 at 10.33.37.png


Unterstützt wird diese 'Theorie' durch den OnePlus Chef Carl Pei: Am 07.06.2017 retweetete er einen seiner älteren Tweets mit der Aussage: "Fake new5 is a real problem." Offensichtlich eine Anspielung an Donald Trump's Probleme mit den "Fake News" und Gerät Nummer 5 des Herstellers. Nur einen Tag später wurde das Render-Bild auf Twitter geteilt. Ist jetzt das Render-Bild der Fake? Oder die Antwort auf viele Fakes? Bei OnePlus weiß man sowas ja nie genau, im Bereich Marketing macht dem Hersteller hier kaum einer was vor.

Ob man nun glaubt, dass das OnePlus 5 im "iPhone-Design" bloß ein Fake ist, oder man überzeugt ist, dass es das finale Design ist, sicher ist eins; OnePlus hat es wieder mal geschafft den Hype auf 11 zu drehen. Wir können den 20.06 kaum erwarten, um herauszufinden wie es endgültig aussehen wird. Einen Tag später sind wir dann ja schon in Berlin am Start und versuchen eins der ersten Geräte zu ergattern.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "OnePlus 5 Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Honor 8 Pro: Unser Video-Testbericht
OnePlus 5: Design mit Dual-Kamera offiziell bestätigt
OnePlus 5: Ganz schön schlank
 

Anhänge

  • OP5.png
    OP5.png
    18,1 KB · Aufrufe: 941
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Rechtschreibfehler
  • Danke
Reaktionen: Patman75, ses, Don_Ron und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Conan179
Antworten
286
Aufrufe
61.181
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
5.998
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.120
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten