OnePlus 5: Render um Render - die Kamera bleibt oben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Hält eine relativ junge Smartphone-Schmiede aktuell die ganze Branche zum Narren? Geht es nach einigen OnePlus-Fans, dann wird in China kommenden Montag ein kleiner Marketing-Coup enthüllt, der mächtig nach hinten losgehen könnte. Bis dahin untermauert ein weiterer Leak das kolportierte Design des OnePlus 5.

In Zeiten der #FakeNews-Debatte halten sich einige Fans von OnePlus derzeit an der Hoffnung fest, das Unternehmen, welchem sie dieses Jahr noch einige Hundert Euro überweisen wollen, verkauft die Branche derzeit für dumm. Der Grund: Das OnePlus 5 möge doch bitte nicht so ähnlich aussehen, wie ein weltbekanntes Spitzen-Smartphone mit einem anderen mobilen Betriebssystem. Dafür nimmt man es dann offenbar auch gern in Kauf, momentan von offizieller Seite schlichtweg belogen zu werden. Alles für den Aha-Effekt bei der Präsentation am kommenden Montag. Zumindest ich würde mir in diesem Fall danach die Frage stellen, ob es sich dann in Zukunft überhaupt noch lohnt, von OnePlus zu berichten.

Unterdessen hat ein Techblog aus Portugal ein weiteres Presserender des derzeitigen Design zugespielt bekommen, zusammen mit einer ausführlichen Liste der Spezifikationen sowie einem mutmaßlichen Preis. $479, bzw. € für die Variante mit 6GB RAM und 64GB Speicher. Gegenüber dem OnePlus 3T also erneut gute 40€ mehr, die das ehemalige Startup da drauf schlägt. Wer 8GB/128GB haben will, wird natürlich noch etwas tiefer in die Tasche greifen müssen. Dafür gibt es dann aber auch eine Dual-Kamera mit angeblich 16MP (f/1.7) und 20-Megapixel (f/2.6) maximaler Auflösung. Und beim Speicher macht mittlerweile mehrfach die Information die Runde, dass OnePlus auf den etwas schnelleren UFS 2.1-Standard setzt - im Alltag werden davon nur die wenigsten etwas merken. Die beiden Bilder, die das OP5 mit Hülle zeigen, hat übrigens unser Mitglied @SilentDamien im Netz aufgetan.

Der Rest gleicht den schon seit Wochen kursierenden Angaben. Es bleiben natürlich alles nur Gerüchte. Interessant übrigens, dass die OnePlus-Fans lediglich das “falsche” Design als Marketing-Coup/Fakenews abfeiern, die Hardwareangaben aber für bare Münze nehmen. Was mag passieren, wenn das OP5 am Ende nicht nur anders aussieht, sondern auch mit einer Single-Kamera, 4GB RAM und Snapdragon 821 auskommen muss - achso, dann wäre es ja das OnePlus 3T...

02.jpg
Pic:s tecnoblog.net
@SilentDamien
03.jpg 04.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "OnePlus 5 Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Essential PH-1: Patent-Zoff mit Spigen
Blick über den Tellerrand: Oppo R11 offiziell vorgestellt
Samsung Galaxy J (2017): Das Budget-Line-Up steht
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    105,5 KB · Aufrufe: 609
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.368
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.173
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
5.987
JSt225
J
Zurück
Oben Unten