OnePlus: Offizielle Foto-Samples des OnePlus 3 & Sourcecode von OxygenOS veröffentlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das OnePlus 3 wird am 14. Juni seine offiziell Vorstellung erfahren und bereits am Folgetag und ohne Invite verfügbar sein. Zudem gibt es in mehreren Großstädten auf aller Welt s.g. Pop-Up-Stores, in denen man für eine Zeit das neue Flaggschiff kaufen können wird - einer von ihnen wird am 15. Juni in Berlin eröffnet. Doch damit nicht genug: Wir haben in letzter Zeit u.a. einen Benchmarktest gesehen, der solide technische Daten offenbart und ältere Leaks bestätigt hat, zudem sorgt OnePlus mittlerweile auch höchstselbst durch kurze Teaser für die nötige Einstimmung auf das Event in der kommenden Woche. Jetzt hat man bei Twitter eine Aufstellung von schicken Fotoaufnahmen gepostet, die mit dem OnePlus 3 geschossen wurden; allesamt findet ihr Sie unter dem News-Text eingebunden. Die dort zur Schau gestellte Fotoqualität liegt eindeutig weit über dem Durchschnitt und kann es problemlos auch mit den aktuellen Foto-Königen der Smartphone-Branche aufnehmen.

Zumindest möchten uns diese Bilder das glauben machen. Wir werden aber erstmal noch die ersten unabhängigen Tests abwarten müssen, bevor wir uns in all zu große Euphorie versetzen lassen. Doch zweifellos wird das OnePlus 3 für Schnappschüsse und Momentaufnahmen mehr als nur "gut geeignet" sein. Technisch betrachtet werden wir es beim OnePlus 3 dem aktuellen Stand der Leaks zufolge mit einem 5,5 Zoller mit FullHD-Display (1920 x 1080 Pixel) zu tun haben, der von einem Qualcomm Snapdragon 820 SoC angetrieben wird. Als Arbeitsspeicher sollen 4 bzw. 6 GB RAM zum Einsatz kommen, auch der interne Speicher soll in mehreren Versionen angeboten werden. Die Hauptkamera, von der die hier gezeigten Aufnahmen stammen, ist ein 16 Megapixel Sensor. Schaut für weitere Details am besten einmal in diesem Artikel hier vorbei. Dort findet ihr alles, was der letzte GFXBench-Benchmarktest offenbart hat.

Zusätzlich zu den offiziellen Kamera-Samples, hat OnePlus jüngst auch noch den Sourcecode von OxygenOS veröffentlicht: Wie die Kollegen von xda-developers ausführlich berichten, stehen alle benötigten Informationen für Freunde von Software-Spielereien nun bei GitHub bereit und können für alle, die gerne ROMS flashen und mit ihren Smartphones intensiv experiementieren, eine große Bereicherung darstellen. Es ist definitiv ein bemerkenswerter Schritt von OnePlus, seine komplette ROM jetzt OpenSource zu machen - und ganz bestimmt eine richtig schöne Meldung für all diejenigen unter unseren Lesern, die in diesem Bereich ihre Erfahrungen bereits gesammelt haben oder noch sammeln wollen. Wir wünschen fröhliches und fruchtbares Ausprobieren!

Weitere Infos zu dieser Sache bekommt ihr in dieser Quelle und bei GitHub.

OnePlus-Never-Settle-e1465415519386-810x298_c.png
Bildschirmfoto 2016-06-09 um 10.30.05.png Bildschirmfoto 2016-06-09 um 10.30.16.png Bildschirmfoto 2016-06-09 um 10.30.25.png Bildschirmfoto 2016-06-09 um 10.30.39.png
Pics: OnePlus

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "OnePlus Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
OnePlus 3: Offenes Event am 15. Juni in Berlin
OnePlus 3: Benchmarktest offenbart solide technische Daten und bestätigt ältere Leaks
OnePlus 3: Erster - kurzer - Teaser soll die Stimmung weiter anheizen

Quellen:
Vielen Dank an ajkaramba für den Hinweis auf diese News.
GSMArena
Twitter
xda-developers
GitHub
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75, Pharao373 und MrWeidenMr
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.297
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.118
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.789
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten