OnePlus X: Der Akku Thread: Laufzeiten, Probleme, Vergleiche, Fragen & Antworten

Ich hab die normale Variante für EU.
 
Hätte nicht wenig Lust das Teil in die Tonne zu werfen. Batter Drain aus der Hölle. Android-System und Kernel (Android OS) ziehen jetzt den Akku leer. Beide zusammen haben in GSam über 30% Verbrauch. Ich habe weder Zeit noch Lust auf einen Werkreset.....:mad: iPhone SE ich komme.
 
Ich würde vorher, bevor ein Wechsel die letzte Möglichkeit ist, eine Custom Rom ausprobieren ;) Ich komme auf locker 4 Stunden Screen on Time mit 35 Prozent Restakku ;) Nutze die Unofficial CM13 von Sultan! Kann ich nur empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: Scorp84
Ich verfolge die entsprechenden Threads auf XDA. Leider wird dann auch wieder von anderen Bugs berichtet. Funktioniert adoptable Storage in deinem Rom?
 
Also mir wurde es angeboten bzw Android hat mich gefragt wie ich meine SD Karte nutzen möchte. Allerdings nutze ich sie nicht als internen Speicher, da sonst schnell alles weg sein kann wenn die Rom hinüber ist. Denke aber das es problemlos klappen sollte wenn er es mir anbietet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Scorp84
Moin moin!
Sagt mal ist es bei euch auch so das das OnePlus X beim Telefonieren mehrmals vibriert? In ziemlich unregelmäßigen Abständen sogar.
Ich bekomme während des Anrufes keine Nachrichten etc.
Ich find das sehr seltsam und mittlerweile echt nervig.
 
  • Danke
Reaktionen: Scorp84
Guck mal in den Einstellungen ob dort die Option jede Minute vibrieren aktiviert ist ;)
 
Goat24K schrieb:
Moin moin!
Sagt mal ist es bei euch auch so das das OnePlus X beim Telefonieren mehrmals vibriert? In ziemlich unregelmäßigen Abständen sogar.
Ich bekomme während des Anrufes keine Nachrichten etc.
Ich find das sehr seltsam und mittlerweile echt nervig.
Japp ist bei mir auch. Der Bug ist einfach ultra lästig.
 
mcmarius schrieb:
Guck mal in den Einstellungen ob dort die Option jede Minute vibrieren aktiviert ist ;)
Diese option gibt es bei mir nicht. Weder in den Einstellungen noch in der Telefon app.
 
Bei mir ist das auch so, hab mich dran gewöhnt.
 
Hallo,
ich weiß nicht ob es hier schon diskutiert wurde...aber seitdem ich
OxigenOS-Version: 3.1.3
Android Version: 6.0.1
( Kernel-Version: 3.4.0-perf-g076ccf9 )

habe ich extreme Probleme mit der Batterie. Der Akku ist teilweiße in 4 Stunden ohne Nutzung um 40% gefallen. Geht das jemanden ähnlich? Ich habe den Cache auch schon mal geleert aber viel besser ist es dadurch auch nicht geworden.

Muss ich evtl. ein anderes Betriebssystem installieren? Falls ja, welches könnt ihr aktuell empfehlen?


Vielen Dank
nerdynist
 
@nerdynist Das ist schon eher komisch. Bei mir hat sich die Laufzeit seit dem Update wesentlich verbessert.
Hast du das Update als OTA Update installiert oder komplett neu aufgesetzt?
 
@mcmarius
habe es als OTA update installiert.
Es kam auch oft die Meldung, dass der Launcher beendet werden muss und das Handy sich aufgehangen hat für ca. 30s.
Habe jetzt den Nova Launcher drauf und seitdem läuft alles wieder einwandfrei. Die Laufzeit des Akkus ist auch deutlich besser und hält jetzt wirklich extrem lange. Ab und an kommt noch die Nachricht, dass der Messenger beendet werde muss (ich denke hier ist der FB Messenger gemeint), aber das stört nicht. Kommt auch eher 1/Tag vor.
 
@nerdynist Okay, ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass ich mit dem Launcher keine Probleme habe. Vielleicht liegt es daran, dass ich kein OTA Update gemacht habe.
Wenn es jetzt läuft ist es ja gut.
Ansonsten kann ich dir dann nur noch empfehlen, dass du alle Daten sicherst (Intern und SD) und dir dann einmal sauber die Stock ROM flashst.
 
hat jemand von euch schon den akku getauscht? auf ebay findet man ja jede menge ersatzakkus, kann jemand einen brauchbaren empfehlen ? stichwort für ebay suche: blp607
 
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit wird mein Akku sehr schnell leer gesaugt, sobald ich GPS aktiviere, das war nicht immer so. Auch Werkseinstellungen haben keine Besserung gebracht.
Standortverlauf ist deaktiviert, WLAN Suche und Bluetooth Suche ebenfalls.
Mit GPS an komme ich gerade mal auf 1 Tag ohne nachzuladen.
Mit GPS aus komme ich dann auf 1 1/2 bis 2 Tage.......

Hat jemand vielleich eine Idee, woran das liegt? Konfigfehler meinerseits

Android 6.0.1
OxygenOS 3.1.4
 
1,5 - 2 Tage ohne GPS ist eigentlich ein sehr guter Wert.
Viel mehr schaffe ich mit meinem OP3 bzw. OP5 auch nicht.

Gruß
 
'Früher' hatte ich die gleiche Laufleistung mit GPS an......
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten