Oneplus X Onscreen-Tasten

K

KJVG

Neues Mitglied
0
Hallo Leute! Ich bin Besitzer eine Oneplus X. Aktuelle OxygenOS-Version ist 3.1.4
Ich habe die Onscreen-Tasten deaktiviert. Allerdings sind beim Benutzen jeder App Onscreen-Tasten ganz leicht sichtbar im Hintergrund. Der Bereich der Onscreen-Tasten ist dann minimal heller als der Rest des Bildschirms. Trotzdem sind über dem Bereich Schriften usw. Das führt aber z.B. dazu, dass ich nie einen angenehmes Weiß sehe, sondern alles bis auf der Bereich der Onscreen-Tasten leicht dunkler ist. Habt ihr das auch und wenn Nein, kann mir einer helfen das zu beheben? Es macht mich echt verrückt! Auf einem Screenshot ist man Problem übrigens nicht zu sehen. Auf dem angefügten Bild ist es bei genauem Hinsehen zu erkennen, ist mit einer anderen Handykamera aufgenommen und daher kaum zu sehen. In Echt stört es aber enorm!
Danke!
 

Anhänge

  • Oneplus X.jpg
    Oneplus X.jpg
    453,8 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet:
Da das X einen Amoled Bildschirm hat, kann es passieren, dass sich Symbole etc die dauerhaft präsent sind, einbrennen.
Leider kann man da nichts machen außer das Display zu wechseln. Es gibt Stimmen die sagen, dass das Abspielen von Videos über mehrere Stunden was bringen soll, dem stehe ich aber skeptisch gegenüber.
Einbrennen (Bildschirm) – Wikipedia Hier findest du mehr Informationen.
 
@mcmarius Danke schonmal! Eingebrannt sind sie aber nicht, soweit ich das erkennen kann. Die Tasten sind nämlich nur dann sichtbar, wenn sie aktiviert auch sichtbar wären. Wenn ich z.B. ein Video abspiele sieht man nichts davon.
 
Aber du hast doch selber gesagt, dass du den verfärbten Hintergrund (siehe Bild deinerseits) bei weißen Seiten etc. erkennen kannst bzw. dass dieser Bereich dunkler ist. Also ein Streifen der leicht dunkler ist. Das ist nunmal ein Zeichen dafür, dass es eingebrannt ist.
Deine Antwort versteh ich nicht. Das die Tasten nur sichtbar sind, wenn sie auch aktiviert sind ist klar. Aber der Bereich ist durch das Einbrennen nach dem deaktivieren trotzdem davon gezeichnet.
 
Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Du hast Recht. Danke für die Hilfe!
 
Hab den "Einbrenneffekt" bei mir auch, allerdings in der Statusleiste. Arbeite sehr viel mit Erinnerungen und Benachrichtigen, die dann ständig in der Statusleiste dargestellt werden. Wenn ich diese dann mal leere sind die (gelöschten) Symbole als "Schatten" erkennbar.
Ist schon so, wie von mcmarius beschrieben.
Dass du sie nicht immer siehst liegt am der Displayhelligkeit. Je heller der Hintergrund (z.B. beim lesen), um so besser sichtbar. Beim Video schauen wirst du wohl eher dunklen Hintergrund haben, also eher nicht sichtbar.
Glaube nicht, dass sich das rückgängig machen lässt, lindern lässt es sich durch Helligkeit runtersetzen (+adaptive Helligkeit), schnellere Displayabschaltung, nach Möglichkeit Dark Themes nutzen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten