OnePlus X: Oxygen OS 2.1.3 [Diskussionsthread]

Habt ihr eigentlich die Karte wieder von NTFS auf exfat um formatiert?
 
Roger123, meine Karte läft mit weiterhin NTFS
 
Es wird immer schräger bei mir. Anfangs nach dem Update lief alles so einigermaßen. Seit heute kann ich nicht mehr telefonieren, wenn ich eine SD Karte neben der SIM drinnen hab. Es kommt sofort "Anruf beendet". Nehme ich die SD raus, funtkioniert es wieder mit dem Telefonieren. Das Schlimme daran ist aber, dass auch keine Telefonate zu einem durch kommen und es nicht angezeigt wird, dass etwas nicht stimmt.

Irgendwie nervt mich das Teil schön langsam. Mhmm...
 
Moin,
meine Karte ist mit FAT32 formatiert.

@Binse-Nuri: hast Du evtl. irgendeine "falsche" App installiert? Hast Du mal ne andere SD probiert?
 
Hast du auch Apps auf der SD Karte verschoben? Mich interessiert, ob die Apps auch nach Neustart bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Bitte keine vollständigen Zitate. Direktes Antworten auf einen vorhergegangenen Beitrag reicht. Danke! :-)
Ich habe gerade den 2.1.3 Hotfix installiert und es läuft nun wieder flüssiger, keine Lags mehr beim Scrollen in Chrome.

We have expedited a hotfix patch (2.1.3-x) for some of the common issues reported after our 2.1.3 OTA last week. This patch includes fixes for:
  • YouTube playback issues in Chrome
  • Keyboard lag experienced especially in Chrome
  • Lag experienced while scrolling in Chrome
 
Wo gibts den Hotfix?
 
Denkt aber dran so zu flashen (dirty):

1. Full OTA 004
2. Patch 004-005
3. Patch 005-006
 
  • Danke
Reaktionen: skodaslx
Wer die 2.1.3er hat, hat den 05er schon drin, korrekt?
 
Ja, aber man muss immer eine Full vor dem Patch flashen, wenns ne Full 005er gibt dann kann man erst die 005 Full flashen dann den patch 005-006!
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
Binse_Nuri schrieb:
Es wird immer schräger bei mir. Anfangs nach dem Update lief alles so einigermaßen. Seit heute kann ich nicht mehr telefonieren, wenn ich eine SD Karte neben der SIM drinnen hab. Es kommt sofort "Anruf beendet". Nehme ich die SD raus, funtkioniert es wieder mit dem Telefonieren. Das Schlimme daran ist aber, dass auch keine Telefonate zu einem durch kommen und es nicht angezeigt wird, dass etwas nicht stimmt.

Irgendwie nervt mich das Teil schön langsam. Mhmm...

Das Problem hatte ich zeitweise auch. Verschwand dann aber wieder, ohne dass ich die Specherkarte rausehmen musste
 
@pt1985: ich habe Apps auf der SD Karte, die sind auch nach einem Neustart weiterhin vorhanden
 
Also ich habe Patches 2.1.3 (005) und 2.1.3-X (006) mit TWRP ohne vorherige Full Versionen geflasht - bis jetzt ohne Probleme.
 
Ich musste erst die Full flashen, ansonsten immer mit Fehler abgebrochen.
 
Wieso flashen?
Ich habe die 2.1.3 ganz offiziell über OTA bekommen.

Die Apps auf der SD bleiben auch nach einem Neustart dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Binse_Nuri schrieb:
Irgendwie nervt mich das Teil schön langsam. Mhmm...

Mich auch. So langsam bekommt man selbst doch die eine oder andere Sache mit, die nicht vernünftig läuft. Es ist schon krass, dass Oneplus so eine unausgereifte Software auf den Markt wirft. Und ich frage mich wirklich, ob die das alles noch in Griff bekommen. Meine Hoffnung ist jetzt einfach, dass CM demnächst für das OPX erscheint.
 
Moin moin, ich wollte mich auch mal melden :)
Habe das Handy seit gestern und bin sehr angetan. Performance super, Bildschirm weit besser als mein Nexus 4... Also ich kann wahrlich nicht klagen.
Ich hoffe, es kommt noch Marshmallow, dann kann man die SD-Karte endlich auch sinnvoll benutzen.
 
Weiss gar nicht was ihr alle habt... Habe keinerlei Probleme mit dem X. Klar ist CM momentan noch besser, deswegen nutze ich es auch auf dem OnePlus One. Wer aber über Oxygen meckert, sollte zum Spass mal ein Huawei ausprobieren. Und selbst bei meinen Nexen kamen mit jedem Update wirklich nervige Bugs hinzu...
 
Ich kanns auch nicht verstehen, ich bin auch zufrieden und habe weder mit dem Gerät noch mit dem Update irgendwelche Probleme, alles funktioniert so wie es soll, allerdings habe ich auch nicht gleich angefangen, irgendwelche software zu flashen oder sonstwas zu verändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt.

Ähnliche Themen

CerealKiller77
Antworten
4
Aufrufe
1.723
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
12
Aufrufe
2.582
jskeletti
J
CerealKiller77
Antworten
8
Aufrufe
1.949
maxe
maxe
Zurück
Oben Unten