OnePlus X: Schlechtere Perfomance bei zwei aktivierten SIM-Karten

HeartFist

HeartFist

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo,

ich war am Wochenende im EU-Ausland und habe extra dafür eine zweite SIM-Karte für Internet im Ausland. Was mir aufgefallen ist, dass das Handy eine schlechtere Leistung zeigt, immer mal wieder hängt oder nicht reagiert. Besonders auffällig war das am Sperrbildschirm, teilweise konnte ich nicht direkt entsperren, sondern musste erstmal 5-10 Sekunden nach dem Druck auf den Powerbutton warten, bis die Wischgeste umgesetzt wurde (bzw. bis ich es überhaupt ein zweites Mal probieren konnte).

Letzte Woche (damals noch nur eine SIM eingelegt) kein Problem und jetzt zurück in Deutschland und nach Deaktivierung der zweiten SIM (aber weiter eingelegt) ist mir das nicht aufgefallen.

Zufall oder konnte das Phänomen noch jemand beobachten? Hängt es vielleicht mit zwei SIM-Karten + Roaming zusammen?

Viele Grüße
HeartFist
 
Schon mal wieder mit dem Update getestet? Ich kann zu der Problematik an sich leider nicht allzu viel sagen, da ich Single Sim User bin.
 
Habe das Update noch nicht eingespielt, werde mich danach aber melden.
 
Ich habe es nicht mit dem Performance Problem aber mit dem Anrufen bei 2 SIM im Betrieb.
 
Jetzt nach Update auf 2.1.3 ist es etwas besser, aber das Problem immer noch vorhanden. Zudem kann ich es auf den Betrieb mit zwei SIM-Karten eingrenzen (also es war nicht Zufall beim letzten Mal). Wieder gleiches Setup mit zwei SIM im Ausland (Roaming).
 
Dito, auch keine Verbesserung!
 
Mach mal ein Werksreset ! bei mir hat dann wieder alles funktioniert!
 
Bei mir das selbe Problem.
Der Lockscreen lässt sich erst nach mehreren Versuchen entsperren bzw. reagiert erst dann. Nervt ungemein.
Probehalber habe ich hin und wieder mal eine SIM deaktiviert und konnte dann das Problem nicht mehr beobachten.
Hat hier wer eine Lösung für das geschilderte Problem?
Werksreset habe ich durchgeführt was aber nur temporär geholfen hat.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten