Onlinespiel funktioniert nicht mehr

Emerelle

Emerelle

Neues Mitglied
2
Hallo Ihr Lieben,

ich bin die Eme und habe seit ein paar Tagen ein für mich unlösbares Problem.
Ich spiele seit einigen Monaten ein onlinegame- bisher ohne Probleme. Aber seit dem Wochenende spinnt alles.
Zwei Apps- dieses Spiel und ein Messangerdienst- funktionieren nicht mehr im mobilen Netz. dh. eigentlich sogar nur zu Hause (H+) nicht, auf der Arbeit (größere Stadt 4G) geht alles. Die letzten sechs Monate ging es aber auch von zu Hause aus- sprich mit H+.
Mein Anbieter sagt, der Datenfluss ist einwandfrei gegeben. Allerdings kann das ja so nicht sein, denn dann würde es ja funktionieren, oder?
Seltsam ist eben, dass es gestern nach dem Systemupdate (Galaxy A5- Android 6.0.1) gar nicht mehr ging auch nicht mit 4G, heute morgen aber plötzlich dann doch wieder.
Ich bin mittlerweile wirklich mit meinem Latein am Ende.... und hoffe auch Hilfe.

Hier nochmal ein zeitlicher Ablauf, denn ich fürchte es ist ziemlich verworren:
Freitag
Spiel funktioniert einwandfrei ( auf der Arbeit und zu Hause)
Samstag
Spiel funktioniert bis 14.00Uhr (zu Hause)
ab 14.00Uhr- keine Verbindung mehr möglich (zu Hause)
Sonntag
Spiel funktioniert bis 14.00Uhr (zu Hause)
ab 14.00Uhr - keine Verbindung mehr möglich (zu Hause)
Montag
Spiel funktioniert nicht bis 7.00Uhr (zu Hause bis Ankunft Arbeit)
BS Update (zu Hause)
Spiel neu installiert (zu Hause)
Spiel funktioniert bis 14.00 Uhr (Arbeit)
nach 14.00Uhr Verbindung nicht mehr möglich (Arbeit)
Spiel funktioniert im Wlan einwandfrei (bei Freunden)
O2 prüft Daten Verbindung (einwandfrei)
Spiel funktioniert nicht (zu Hause)
Dienstag
Spiel funktioniert nicht (zu Hause)
Spiel funktioniert (Arbeit)

Da stimmt doch irgendwas nicht- oder????
Weiß nicht weiter- wieso funktionieren NUR diese beiden Apps nicht- Google Facebook Youtube alles funktioniert sowohl zu Hause als auch im Büro....

LG Eme
 
UPDATE:
nach 14.00Uhr Verbindung nicht mehr möglich (Arbeit)

HA HA HA - wer mir sagen will das läge nicht am Anbieter.... Datenbegrenzung? Hat jemand sowas schon gehört?
 
Laut Profil verwendest du O2. Da ist manchmal auch ein H+ noch kein "ich hab' Internet" und das scheint tatsächlich abhängig von der Tageslaune des Netzes zu sein. Das kann ich so für teilweise sogar identische Standorte, aber unterschiedliche Tage, nur bestätigen.
 
Ja, aber es ist ja seltsam, am Arbeitsplatz habe ich 4G - vor und nach 14.00Uhr!
Aber nach 14.00Uhr ist es egal wo ich bin nicht mehr möglich ins Netz zu kommen.
Man kann da wirklich die Uhr nach Stellen (heute 14.19Uhr) Netz weg.
Weder mit H+ von zu Hause als auch mit 4G im Büro.... WTF?????
 
Ich bin durchaus gewillt, das auf den Anbieter zu schieben.

Geht es, wenn du LTE ausmachst?
 
Ich bin mir recht sicher, dass da am Anbieter liegt- aber die Pappköppe sagen natürlich NEIN.
LTE ausgeschaltet, geht trotzdem nicht. HAAAAAAAALT geht doch!
 
Tjaja, der alte Trick...

Wenn es ohne LTE besser klappt als mit LTE, löst manchmal der Austausch der SIM-Karte das Problem. :)
Warum auch immer.
 
@Rosa Elefant Du meinst ich soll eine neue beim Provider bestellen? Gestern wollte O2 sie jedenfalls neu starten......
 
Ja, so ungefähr. Gehste in den Laden, sachste "ich brauch' 'ne neue SIM", kriste 'n paar Tage später 'ne neue SIM, freuste dich. Kost' meist nix.
Wenn es dann immer noch nicht geht: Mein Fehler!
 
@Rosa Elefant Naja DU hast immerhin eine Lösung- der b**** Kundendienst interessiert sich nicht so wirklich dafür...
 
Für Interesse werden sie auch nicht bezahlt.
 
Emerelle schrieb:
wieso funktionieren NUR diese beiden Apps nicht- Google Facebook Youtube alles funktioniert sowohl zu Hause als auch im Büro....

Das klingt für mich aber eher nicht so als läge ein generelles Problem mit der online-Verbindung vor.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.130
Toscho13
T
S
  • Scharleuker
Antworten
3
Aufrufe
5.459
Scharleuker
S
Z
Antworten
1
Aufrufe
2.163
Zogrod
Z
Zurück
Oben Unten