ONN V8 China-Smartphone: Lohnt es sich?

F

fanoffan

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Kommunity,
ich will mir ein ONN V8 über dealextreme bestellen.
ONN V8 Android 4.0 Smartphone w/ 5.7" Capacitive Screen, Wi-Fi, GPS and Dual-SIM - White + Silver - Free Shipping - DealExtreme
Was haltet ihr von dem Smartphone und dem Hersteller?
Die Seite dx.com ist doch in Ordnung oder?
Preis/Leistung gut? oder gibt es was besseres?
Wird dieser Smartphone die deutschen Netzanbietern unterstützen? Internet mit allen Anbietern möglich?
NetworkingGSM, WCDMAFrequencyGSM 850/900/1800/1900MHz, WCDMA 850/2100
Vielen Dank im Voraus :)
 
Für knapp 50€ mehr bekommst du ein super schnelles Quadcore-Handy mit 5,7" HD-IPS-Bildschirm, echtem DualSIM-Betrieb, 4,9Megapixel Front- und 12,6Megapixel Rückkamera, GPS, Bluetooth, WLAN b/g/n,.... und lieferung aus Deutschland mit den landesüblichen 2 Jahren Gewährleistung, das fast genau so aussieht (siehe meinen Erfahrungsbericht bzw den gesamten Thread).

Nur so als Hinweis.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 16:47 Uhr ergänzt:

Und nun zu deinen Fragen ;):

Ja, funktioniert in Deutschland mit allen Netzanbietern, Preis ist OK aber die CPU ist für die Bildschirmauflösung etwas knapp bemessen. Händler und Hersteller kenne ich nicht, soll aber nicht bedeuten (jeder sollte eine Chance bekommen sich zu bewähren), aber es fallen noch 19% EUST + ggf Versand an und bei Nichtgefallen/Defekt musst du es zurück nach China schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich habe diesen Thread auch gesehen und alle 19 Seiten durchgelesenen, aber erst nachdem ich meinen erstellt habe. s7589 hat mich überzeugt :)
 
chris67 schrieb:
...echtem DualSIM-Betrieb...
Chris, echter DualSIM-Betrieb heißt, daß der jeweils zweite SIM-Slot angerufen werden kann, wenn der erste telefoniert. Das können bis dato nur 2-3 neuere Android-Geräte, und die haben keinen MTK-Chipsatz drinne.
Aber das wäre natürlich eine wirkliche Neuerung bei den MTK6589, wenn das so ist. Könntest Du einmal testen und berichten?
Telefonie und gleizeitiger Datentransfer war dagegen auch bei den MTK6575/MTK6577 gegeben, wenn auch nicht seht stabil. Bei meinem Qualcomm MSM8625 geht das auch.
 
MT6589 : True Dual-SIM, Dual-Standby Test - YouTube


Echter DualSIM-Betrieb bedeutet für mich, dass 2 MoDems im Chipsatz verbaut sind, sodass beide SIM-Karten parallel und gleichzeitig betrieben werden können (Sprachverbindungen werden ja auch moduliert übertragen).

Das Video zeigt, dass zumindest Datenverbindung und Sprachverbindung gleichzeitig funktionieren. Ob das auch mit 2 Sprachverbindungen geht, weiß ich nicht. Würde mich aber doch sehr wundern, wenn das nicht gehen sollte. Werde ich bei Gelegenheit mal testen (hab aber im Moment wenig Zeit).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
119
DOT2010
DOT2010
U
Antworten
3
Aufrufe
378
Nightly
Nightly
Sixa
Antworten
16
Aufrufe
626
Sixa
Sixa
Zurück
Oben Unten