OnTouchListener für 2 Views

T

TangaPanda

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

ich habe 2 ImageViews und möchte nun ein Event starten wenn jeweils 1 Finger über der jeweiligen View ist. D.h. jeweils 1 Finger auf jeder View.

Jetzt fehlt mir ein bisschen die Fantasie wie ich das bewerkstelligen kann. Kann ich das irgendwie mit nem OnTouchListener der für beide gilt handeln oder gibts da irgend eine Methode mir der ich sowas abprüfen kann?

Viele Grüße
 
Hier eine Idee:
Eigene ImageView bauen (ableiten) diese verknüpfst du mit der anderen ImageView z.B. so:
Code:
private void setSibling(MyImageView view) {
    if(null == _sibling) {
        this._sibling = view;
        view.setSibling(this);
    }
}
Dann gibst du der Klasse noch eine boolsche Variable, die du auf true setzt, wenn der User seine Finger auf der View hat (und auf false wenn MotionEvent.UP kommt) und prüfst ob diese Variable beim Sibling auf true ist.

Wenn das der Fall ist, sind die Finger auf beiden Views
 
  • Danke
Reaktionen: TangaPanda

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
457
netfreak
netfreak
5
Antworten
0
Aufrufe
1.148
586920
5
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.225
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten