Onyx Boox C67ML Carta 2 - System neu aufspielen

O

onyxboox

Neues Mitglied
0
Hallo alle beieinander,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich habe mir vor kurzem einen Onyx Boox c67ml carta 2 e reader mit android 4.2.2. zugelegt, da dieser ein offenes android system hat. Nach dem ich das gerät ohne problem gerootet habe, habe ich mich daran gemacht die ganzen apps die ich nicht brauche runterzuschmeisen und habe den APUS Launcher Installiert. Nachdem ich besagten Launcher mehrere Tage getestet habe, ist der System eigener Launcher (Cotent Browser) von mir gelöscht worden. Das Gerät hat weiterhin mehrere Tage gut gelaufen bis ich das Android System zurückgesetzt habe. Seitdem startet das System zwar normal aber es wird nur die statusbar angezeigt. Die apps die auf der statusbar aufrufbar sind funktionieren noch und starten auch. Meine Frage ist nun ob es möglich ist das Betriebssytem von extern neu auf das Gerät zu spielen, oder ob man einen launcher als APK direkt auf dem Gerät installieren kann. Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.
 
Hallo onyxboox,

Schön das du zu uns gefunden hast. :)
Was du ja wahrscheinlich schon bemerkt hast: Beim Zurücksetzen gehen alle Nutzer Apps flöten daher den Launcher einfach ins System integrieren (z.B. Titanium Backup kann dies) ;)


  • Hast du die Google Apps (Play Dienste und Play Store) noch drauf und den Google Account eingerichtet? Dann einfach über den PC bei play.google.com anmelden und einen Launcher installieren. Dein Reader erledigt dann mit einer Internetverbindung den Rest. Die Einstellungen zum einrichten lassen sich gegebenenfalls noch über die Statusleiste aufrufen.
  • In sofern du eine Custom Recovery hast, einfach eine "Launcher Flashable Zip" flashen. (Google)
  • Sollte der ADB Treiber aktiviert und installiert sein, gibt es da auch einen Befehl über ADB "install" einen Launcher rüber zu schieben.

Sollte davon nichts klappen musst du meines Wissens nach das System neu aufspielen. (Wenn wir so weit sind, schick ich den Thread auch auf eine Reise in ein anderes Unterforum.)

LG,
Robin
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die rasche Antwort,

leider habe ich alle google apps vom Gerät entfernt, da ich diese eigentlich nicht benötigt habe. Und leider habe ich nicht die weitsicht gehabt ein Backup anzulegen. Also bleibt wahrscheinlich nur die möglichkeit das System neu aufzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie installiere ich android denn neu? ES muss ja nicht dieselbe Androidversion sein oder?
 

Ähnliche Themen

Flexman
Antworten
0
Aufrufe
31
Flexman
Flexman
M
  • morgenmicha
Antworten
0
Aufrufe
385
morgenmicha
M
M
  • mali025
Antworten
2
Aufrufe
139
mali025
M
Zurück
Oben Unten