OOM Wert permanent verändern

C

CaneLeMe

Neues Mitglied
0
Guten Abend Community,
habe jetzt in der letzten Zeit mal danach gesucht wie sich der so genannte OOM Wert permanent verändern lässt. Das einzige was man dazu anscheinend findet ist dieser Threat auf XDA:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=991276
bzw. den "vereinfachten" Threat:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1012330
Iwie ist der aber immer noch zu kompliziert für mich gewesen dedhalb habe ich mal weitergesucht und folgendes entdeckt:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2120316
Weiter oben ist dort beschrieben wie man den OOM Wert via Terminal Emualtor verändern kann das allerdings auch nur temporär. Weiter unten wird es dann interessanter. Dort ist ein einfaches Script aufgelistet was das dann permanent ändern soll.
Jetzt zu meiner Frage :D Kann mir jemand verraten was der Typ im 3. Thread mit pgrep meint?
" If you know the exact package name (e.g., com.yadda.yadda.yadda), you can easily pgrep for it. Example script:"
Muss ich das dann mit Notepad++ in eine Datei packen und dann mit den Package Installer ausführen?xD
Vlt kann auch jemand genauer erklären wie man das mit dem Script aus dem 2. Thread hinbekommt oder der App aus dem 1. Habe versucht das mal zu googlen aber nichts wirklich gutes gefunden.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für alle Antworten :)
~Cane
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
419
Skyhigh
Skyhigh
JustMoe
Antworten
2
Aufrufe
661
JustMoe
JustMoe
A
Antworten
4
Aufrufe
778
aldi08
A
Zurück
Oben Unten