Open Eclair v.1.1.3 (+ Titanium Test)

Die 1.1.5 ist draußen:
- No Wipe
- Kernel: CPU Frequency modifications by Eugene
- Kernel: Overclocked to 580MHz by default.
- Kernel: Bug fixes from Nexus One MSM Kernel
- Compcache: Upgraded to v0.6.2
- Added MT Maps from Nexus One update
- Dalvik Changes (JIT is extremely unstable, switched to donut dalvik for now)
- Firstboot script changes
- Issues w/ disappearing icons should be gone.
- first boot will take very long time
 
Hier geht die Entwicklung eindeutig am Ziel vorbei :
- Kernel: Overclocked to 580MHz by default.
Statt ein stabiles und funktionierendes System aufzusetzen, wird hoffnungslos an der Speedschraube gedreht und das offensichtlich ohne Rücksicht auf Verluste. Dieses ROM werde ich nicht testen ! :rolleyes:

Die 1.1.4 ist heute früh in der Dockingstation so abgeschmiert, das es jetzt über den ersten Bootscreen nicht mehr hinaus läuft (Recovery funkt aber :), damit ist diese Version auch endgültig gestorben. :eek:

Hoffentlich kriegen sich die Entwickler wieder ein. :rolleyes:
 
bei mir läuft die bis jetzt gut
und speed wieso nicht ^^
 
Ich hab nix gegen Speed, aber erst wird ein stabiles und vor allem funktionierendes System aufgesetzt und dann wird optimiert. ;)

Nicht anders herum. :rolleyes:
Hier sind die Prioritäten eindeutig falsch gesetzt worden. :rolleyes:

Edit : Wer braucht schnelle Bugs in einem wackeligen System ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derdavid
@Winne
Sie sind bei 780 Mhz angelangt!
Mal schauen wann die ersten anfagen zu meckeren wenn ihre Hose plötzlich in Flamme aufgeht! :D

Aber Winne du hast doch zwei teste es doch!:p
Kleiner Scherz!

Mfg Yunky
 
Moin,

ganz im ernst...
es geht nix in flammen auf hab mein handy gestern bei raum temp
und angeschlossenem ladekabel auf 780 2h im dauerbetrieb gehabt browser, einfache spiele, benchmarks usw und die höchste temp. war 35°

winne hat recht, das durch oc das system nicht mehr stabil ist aber 580 is noch nicht das maximum.
ich hab seit gestern(ca 20uhr) nach dem ich mit 780 nen freez hatte das handy mit 650-700 am laufen kein freez oder reboot bis jez
und man merkt es in sachen geschwindigkeit(subjektiv?)...

edit: siehe edit 2

edit2: paar benchmarks
benchmark pi 550 600 728
test 1 13778/13532/13379
test 2 13097/13046/13067
test 3 13655/13761/13974
cpu benchmark
550 1 975
550 2 901
550 3 865
600 1 918
600 2 866
600 3 864
778 1 924
778 2 859
778 3 886

naja wär schön gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bribgts laut Benchmark garnix!
Eigentlich Schade!
Aber interessant wie einfach die Wahrnehmung der Geschwindigkeit von Leuten, durch Änderung eines Zahlenwertes, beeiflusst werden kann!:D

Mfg Yunky
 
Ja der PLACEBO EFFEKT ist nicht zu unterschätzen. :p ;) :D
 
Es soll wohl nicht am oc liegen sondern am rest der hardware was sich auch logish anhört denn wenn wann nen quad-core mit 512mb ddr1 losschickt
sieht der auch mager aus

hier nen quote vom dev

I understand why you Would be Hating on the OC, but the Truth is, the 32b boards are limited to memory Bandwidth, SO any PI benchmarks & Most Benchmarking Utility's will not show much Difference in a Benchmark Untility.

Mainly the CPU can Load things Faster, but that about all the 32b Boards can Gain with the OC due to Memory Bandwidth.. SHEESH!!


With that being said, There is a Huge Benchmark Gain In the Following Phone's Overclocked...

Cliq, Magic 32A....

Don't Like the OC, then get a Phone that can Really Put use to It & stop Complaining.

naja also vll doch nicht NUR placebo aber bestimmt ne mänge;)
 
Sorry...das nur mal OffTopic.....Leute wie könnt Ihr nur mit diesem Deutsch Englisch verstehen oder gar lesen??? Ich versuche gerade zu verstehen wie oder was gemeint ist.....nochmal Sorry, aber eure Meinung ist sicher sehr wichtig, aber versucht es dann doch mal mit einem verständlichen Deutsch. Und bitte das soll jetzt keine Beleidigung sein, sondern eine BITTE!!
 
@Schmalstulle
Man gewöhnt sich LEIDER dran! :(

Mfg Yunky
 
Das von Lomb war jetzt auch ein mix mit Zitaten aus nem englischen Thread.
Fachbegriffe sind allerdings meistens englisch, da kommt man nicht drum rum.
Du schreibst ja auch Sorry und OffTopic. ;-)
 
Schmalzstulle schrieb:
Sorry...das nur mal OffTopic.....Leute wie könnt Ihr nur mit diesem Deutsch Englisch verstehen oder gar lesen??? Ich versuche gerade zu verstehen wie oder was gemeint ist.....nochmal Sorry, aber eure Meinung ist sicher sehr wichtig, aber versucht es dann doch mal mit einem verständlichen Deutsch. Und bitte das soll jetzt keine Beleidigung sein, sondern eine BITTE!!

zum einen muss ich dir recht geben es liest sich schwer
aber wenn man ständig nur englisch liest schleicht sich so manches unwort ein....
und ich muss dir wiedersprechen ich glaube keine meinung ist hier wirklich wichtig....
da jeder seine eigene hat

btw sry für ot;)
 
Hallo Leute,
jetzt beruhigt euch mal wieder, denn das Thema ist so alt wie das Forum. ;)

Zurück zum Thema :
Tja manchmal ist die Neugier doch stärker als die propagierte Vernunft. :D
Konnte mich nun doch nicht zurückhalten und habe die 1.1.5 geflasht, aber eins gleich vorweg und wen wunderts, auch diese fliegt wieder runter. Auch hab ich mich jetzt länger mit dem ROM beschäftigt, denn die 1.1.4 hab ich doch zu frühzeitig als Rakete gelobt. :rolleyes:

Ok, man hat ein paar Sachen wieder auf den Stand 1.1.3 gebracht, so das die Kamera wieder mit dem Anzeigefehler funktioniert und auch BT funkt wieder, wenn auch nicht so, wie von mir erhofft (also nichts Neues zur FSE). Sehr gespannt war ich auf die Performance und um so entsetzter war ich, was mir geboten wurde. :eek:

Ich bin der Meinung, die Reaktion des Homescreens und das allgemeine Handling, auch beim Start von Apps, ist irgendwie launisch. Manchmal hakt das Ganze an einigen Ecken ziemlich sichtbar und wirkt überhaupt nicht flüssig, dann hat man den Eindruck, das es gut läuft. Das ganze System scheint sich aber irgendwie selbst im Weg zu stehen. :eek:

Von der Übertaktung ist in Bezug auf Performance nichts zu spüren (von wegen Placebo). Auf einen direkten Vergleich mit der 4.2.5 hab ich verzichtet, denn das hat das ROM nicht verdient. :D
Zwischenzeitlich hab ich Comcache mit Swap aktiviert und ich hatte den Eindruck, das alles noch hakliger lief, zumindest zeitweise.

Eins hab ich mit diesem Test, zumindest mir, bewiesen : Meine Aussage zu den falschen Prioritäten stimmte. Wenn ich zwischen den Open Eclair Versionen wählen müßte, dann wäre das die 1.1.3 oder sogar früher. ;)
Die 1.1.4 und die 1.1.5 sind eher ein Rückschritt und eher als Spielwiese der Entwickler zu betrachten. Ich hatte mir von dem Projekt doch etwas mehr versprochen. :(
Wenn das Projekt ein brauchbares Ergebnis liefert, dann bin ich auch gerne bereit eine Spende loszulassen, aber da fehlt aktuell wirklich noch der Anreiz. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@winne: Android-Guru:D Habe glaube ich noch nie einen passenderen Mitgliedsstatus hier gesehen:p

Muss winne zustimmen, was die Entwicklung des OpenEclairs angeht...:o
Cyanogen hat immer versucht den gesunden Mittelweg aus produktiver Vernunft und Experimentierfreudigkeit zu finden...die ROM waren nicht immer die schnellsten, aber häufig wegweisend. Ähnliches hatte ich mir von OpenEclair erwartet, aber leider verfallen die Entwickler grad in einen blinden, verspielten Experimentier-Aktionismus. Sie versuchen den übernächsten Schritt vor dem Nächsten zu machen und kommen mehr und mehr ins Straucheln...so fühlt sich zumindest die Performance der letzten Versionen an.
Ich hoffe, dass dieser Turbo Dalvik mal von ein paar Moddern unter die Lupe genommen wird. Das hört sich in meinen Augen wesentlich vernünftiger und wegweisender an. Komisch, dass noch kein Mod auf die Idee gekommen ist, einen "Turbo-Dalvik" zu entwickeln...
 
  • Danke
Reaktionen: winne
@winne: Android-Guru:D Habe glaube ich noch nie einen passenderen Mitgliedsstatus hier gesehen:p
Danke :o:D

....Ähnliches hatte ich mir von OpenEclair erwartet, aber leider verfallen die Entwickler grad in einen blinden, verspielten Experimentier-Aktionismus. Sie versuchen den übernächsten Schritt vor dem Nächsten zu machen und kommen mehr und mehr ins Straucheln...so fühlt sich zumindest die Performance der letzten Versionen an......
Wirklich gut formuliert. Hätte von mir sein können. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck
Noch was Off Topic zum "Guru" Status:
Hast du mal die Anschläge/min.auf deinem G1 nachvollzogen?
Egal in welchen Thread ich gehe, besonders in den "HILFE, PROBLEM, NIX GEHT MEHR"Threads, du warst schon da...Respekt!

So, genug gehuldigt:p
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
38
Aufrufe
3.791
DiSa
D
J
Antworten
15
Aufrufe
1.925
didis
D
T
  • Gesperrt
  • Test-Account
Antworten
0
Aufrufe
2.021
Test-Account
T
Zurück
Oben Unten