Open Recovery/ADB Recovery fürs Galaxy S

Auf gehts, wer traut sich? Lasst euch nicht von großen roten Warnungen einschüchtern! :D


WARNING: From koush' IRC channel it seems this version may be (permanently?) bricking devices.

At the time of this writing only a single working flash has been reported, and several (full?) bricks.
--Chainfire
 
rote warnungen werden überbewertet :D
 
Gib mir ODIN und ein Kabel und ich hau's mir drauf! :D

Vorher natürlich noch den Ext4-LagFix rückgängig machen...
 
Ich warte lieber noch ein bisschen bis das ein paar Leute getestet haben und das full recovery draußen ist.
 
Das hört sich schon besser an:
xda-developers - View Single Post - ClockworkMod Recovery for Galaxy S (BETA BEWARE)
@mod, all the warnings etc about bricking your phone are misleading. If you had the mimocan fix kernel, then naturally this (as it is a different kernel) will make your phone unusable until you apply the mimocan kernel back.

In other words, this is workin, just not if you had the mimocan fix, which changes where all the data is located in the device.

Na dann ran an die USB Kabel! :)
 
hallo hat es jemand schon gehaft es zu installieren bi rbriht odin ab und meint faild..... egal welce firmware ob die 5 oder 1
 
ich glaube irgendwie traut sich hier keiner ran nicht war? xD
 
immer noch keiner geschfft ich habe odin jetzt schon richtig schwitzen lassen aber schaffe es einfach nicht
 
Läuft.

JG5 neu geflasht, anschließend Recovery geflasht.
Gerade wird das erste nandroid-Backup von meinem Galaxy erstellt :D

Edit:
Läuft leider doch nicht wie erwartet.
Ich kann zwar das Recovery-Menü aufrufen, nur da funktioniert nichts so wie es soll.
Nandroid-Backup wurde abgebrochen, Fehlermeldung:
Error while generating md5 sum

Und jetzt kommt's:
Die update.zip wird nicht mehr ordentlich installiert. Läuft zwar ohne Fehlermeldungdurch, aber installiert wird nichts. Kein root.

Also, abwarten.
Oder hat's bei irgendwem geklappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hast du das gemacht ich flashe auch die 5 und csc die 9 mss ich rooten
 
Sehr nice. Muss ich mein Handy ja doch rooten. Hat es den hier schon jemand auf dem Handy?
 
Hab's drauf und gleich mal ein Nandroid Backup gemacht.
Dieses Recovery Image wird praktisch auch nicht installiert, sondern vom normalen Recovery aus gestartet.
Ist also ziemlich problemlos anzuwenden.
 
scorpio16v schrieb:
Hab's drauf und gleich mal ein Nandroid Backup gemacht.
Dieses Recovery Image wird praktisch auch nicht installiert, sondern vom normalen Recovery aus gestartet.
Ist also ziemlich problemlos anzuwenden.

aber root braucht man dafür trotzdem oder?

LG
 
Les Dir mal die Anleitung bei den Developers durch. :D
Im Prinzip mußt Du erst mal rooten und die aktuelle busybox lt. der Anleitung aktualisieren.
Dann im Market den ROM Manager herunterladen und starten. Der Download und das Einrichten und Backups usw werden praktisch vom ROM Manager aus gestartet.
Hier mal ein Screenshoot.
 

Anhänge

  • rommanager.jpg
    rommanager.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 194
  • rommanager2.jpg
    rommanager2.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
scorpio16v schrieb:
Les Dir mal die Anleitung bei den Developers durch. :D
Im Prinzip mußt Du erst mal rooten und die aktuelle busybox lt. der Anleitung aktualisieren.
Dann im Market den ROM Manager herunterladen und starten. Der Download und das Einrichten und Backups usw werden praktisch vom ROM Manager aus gestartet.
Hier mal ein Screenshoot.

root hab ich schon.dann Rom Manager geladen und installieren. Dann superuser erlaubt.jetzt muss ich nen Backup machen?

LG
 
Ich hab's gemacht. Warum das beim Installationsablauf gefordert wird weiss ich nicht.:confused:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.721
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
249
wolf1425
W
J
Antworten
1
Aufrufe
1.698
JoHo-Man
J
Zurück
Oben Unten