OpenDesire: Kein Gtalk/Market wenn kein WLAN

F

Faloutman

Gast
Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und stürz mich gleich mal mit einer Frage ins Geschehen :biggrin:

Bis vor kurzem hatte ich ein Samsung i8910 mit HyperX Rom. Allerdings hat es mir nach einigem Versuchen Adroid sehr angetan so dass ich umsteigen wollte. Ich habe mir vor Weihnachten also ein HTC Desire (Amoled) mit T-Mobile Branding bei E-Bay gesteigert. Nach einiger Zeit ärgerte mich jedoch dass die Telekom viele Programme vorinstalliert hat, die ich nicht nutzte und unnötig Speicherplatz belegten.

Habe das Handy daraufhin gerootet und OpenDesire-4.0.36 installiert.

Nun mein Problem:

Ich kann GoogleTalk und somit Gmail Push und den Market nicht nutzen wenn ich unterwegs bin.
Über WLAN funktioniert alles einwandfrei.
Woran könnte das liegen?
Ich hoffe ich habe beim einlesen in das Thema nichts übersehen :confused2:

Hier mal einige Daten die evtl. hilfreich sein könnten:

APN-Einstellungen gemäß T-Mobile Hompage

BRAVO PVT1 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0002
MICROP-031d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.11.05.27
Aug 10 2010, 17:52:18

Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen

Vielen Dank schonmal im Voraus

Grüße
Daniel
 
funktionert denn internet generell, also unterwegs (ohne wlan)?
 
Hallo und Danke für die schnelle Rückmeldung

Ansonsten funktioniert alles einwandfrei. Auch die Programme können aufs I-Net zugreifen. Nur GTalk, Gmail PUSH (manuell aktualisieren klappt) und Market-DOWNLOAD´S (duchsuchen funktioniert auch) gehen nicht.

Out-of-the-box hat alles 1A geklappt.

....kann mir das nicht so recht erklären....

:confused2:
 
Hab jetzt mal ein wenig rum probiert:
Die Verbindung funktioniert 5 - 10 Minuten....dann ist keine Verbindung zum Google Talk Server mehr möglich.
Wenn ich das Handy kurz in den Flugmodus und wieder zurück versetze kann ich Gtalk wieder 5 - 10 Minuten nutzen.

Kann sich das jemand erklären ...

:confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:
 

Ähnliche Themen

E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.936
E4_
E4_
I
  • inmado
Antworten
2
Aufrufe
1.125
enrique_ac
enrique_ac
N
Antworten
1
Aufrufe
893
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten