1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Jazilla, 24.11.2009 #81
    Jazilla

    Jazilla Junior Mitglied

    Hmm wuesste jetzt nicht woranders liegen koennte... wenn du alles genauso gemacht hast wie in der Anleitung dann muesste das eigentlich funktionieren...

    Vielleicht solltest du noch einmal die recovery downloaden und noch einmal flashen es kann sein das sie irgendwie beschaedigt wurde.

    Ach ja und um OpenGL ES drauf zu machen muss du kein root auf deinem handy haben ^^
     
  2. Matisyahu, 24.11.2009 #82
    Matisyahu

    Matisyahu Neuer Benutzer

    k versuchs nochmal.

    und wie mach ich des dann ohne root? weil des mit dem adb check ich nicht.

    edit: hab etz ma root weggelassen und hab einfach ma mit schritt 3 weiter gemacht aber wenn ich adb remount eingebe kommt

    *daemon not running. starting it now*
    *deamon started successfully*
    error device not found

    hmmmm

    @endless story: die frage ist nur wie ich su bekomm
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2009
  3. endLess_story, 24.11.2009 #83
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich denke du brauchst zwingend root, da du Systemdateien austauschst. Ob mit ADB oder übers Terminal - für beides musst du su-rechte haben!
     
  4. Jazilla, 25.11.2009 #84
    Jazilla

    Jazilla Junior Mitglied

    Ueberspringe mal das enable su und starte es im recovery modus und versuch dann mal das ganze mit adb
     
  5. chrmhoffmann, 28.11.2009 #85
    chrmhoffmann

    chrmhoffmann Neuer Benutzer

    Funktioniert. Echt der Hammer. Speed Forge 3D funzt jetzt. Sind die Samsung Jungs behaemmert?

    Chris
     
  6. herrgrins, 28.11.2009 #86
    herrgrins

    herrgrins Erfahrener Benutzer

    Man braucht nicht unbedingt SU

    Geht auch einfacher! Einfach sich das Drakaz Recovery 4.3 flashen, 1.5 Firmware auf die SD Karte kopieren ( wie auf der Recovery Seite beschrieben ) und dann kannste mit einem Klick alles aktivieren.

    Funktioniert bestens.

    MFG
     
  7. Das3Zehn, 29.11.2009 #87
    Das3Zehn

    Das3Zehn Junior Mitglied

    Ich bezweifel, das die Jungs von Samsung "behämmert" sind - der Grund wird nicht sein, das sie keinen Treiber "hinbekommen" sondern das sie sich die Lizenzgebühren für die OpenGL ES Beschleunigung gespart haben.
     
  8. Pierro, 10.12.2009 #88
    Pierro

    Pierro Android-Experte

    genau das selbe problem hab ich auch, sowohl über terminal als auch über windows.
    habe root,
    und ab der stelle kann i tippen was i will es klappt nicht

    erklär mal bitte wie, denn im recovery steht nur drin "restore libhgl.so"

    p.s.

    hab die libhgl.so auf der internen sd liegen
    habe root mit dem recovery 0.43 von drakaz.

    nehme auch vorschläge infos per pn entgegen (damit hier nicht unnötig voll gepostet wird)
     
  9. The-Nazgul, 10.12.2009 #89
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Mit dem neusten Firmwareupdate geht es ohne rumfummeln. Vielleicht eine Alternative?
     
  10. Thyrion, 10.12.2009 #90
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Drakaz will aber das Update von HTC mit einem bestimmten Dateinamen als .ZIP auf der SD-Karte. Wie genau das heißen muss, steht bei in seiner Anleitung (mir ist es grad entfallen).
     
  11. yglodt, 10.12.2009 #91
    yglodt

    yglodt Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    habe heute mal das 3D-Spiel "Snow Rally" ausprobiert und die 3D-Leisung ist top. Speedforge aber ruckelt mit < 1 FPS auf meinem Galaxy. Komisch, nicht?

    Edit: Ich habe die offizielle II5 Firmware, kein root/mod und keine libgl ersetzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2009
  12. Pierro, 11.12.2009 #92
    Pierro

    Pierro Android-Experte

    hab das jetzt auch auf die einfachere art gemacht.

    drakaz 4.3 + die htc 1.5 systeme image (95803aac7191a556964d0b3801f58957) diese dann auf das handy drauf und in htc.zip umbenannt. restart.
    drakaz gestartet, su aktivieren, restore hgl lib, hat etwa ne min genauert, dann su wieder weg und restart. fertig

    läuft echt super, aber eben "nur" im realen 3d betrieb/spiel.
     
  13. Jazilla, 12.12.2009 #93
    Jazilla

    Jazilla Junior Mitglied

    Sie benutzen andere Arten von rendering deshalb lauft das eine fluessig und das andere eben kaum...

    ach und mit der neuen englischen firmware IK4 braucht man libgl nicht mehr manuel reintun ^^
     
  14. geminga, 15.12.2009 #94
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Kann man die OpenGL-Treiber aus der IK4 extrahieren und bei der II5 reinhauen? Die scheinen besser zu sein als die G1 Treiber.
    Wär schön wenn sich da jemand drum kümmern könnte, der mehr Ahnung von der Materie hat als ich.
     
  15. Thyrion, 15.12.2009 #95
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Keine Gewähr, dass das klappt ;)
     

    Anhänge:

    geminga gefällt das.
  16. endLess_story, 15.12.2009 #96
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied

    Nunja die OpenGL Treiber der IK4 sind ja auch die offizillen fürs Galaxy, die dafür waren ja eig. fürs Hero.
     
  17. geminga, 15.12.2009 #97
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Cool, danke ich probiers mal aus :)

    Ähm, ich weiss garnicht wie...Kann ich das über das Recovery Menu installieren? Egal ob Modaco oder II5 oder was?
    [Ich weiss ich bin ein noob (noch :D )]

    Danke
     
  18. Thyrion, 15.12.2009 #98
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Steht doch ziemlich genau im ersten Post dieses Threads...
     
  19. geminga, 15.12.2009 #99
    geminga

    geminga Android-Lexikon

  20. Pierro, 16.12.2009 #100
    Pierro

    Pierro Android-Experte

    würde mich aber auch mal interessieren obs geht.
     
Du betrachtest das Thema "OpenGl ES Auf dem I7500 [gelöst]" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy",