[OpenRecovery] OR MiniMod by -FuFu-

Update Time
New MiniMod Version 0.23

*Changelog:*
- some little script changes
- update to latest 2ndboot OR v1.2 from nadlabak
to use new Version just download and unzip, then copy extracted folder and files to sdcard...

if have Issues after update, please try first to delete OpenRecovery Folder from sdcard and copy v0.23 new to sdcard...
if then any Issues there, please report it here: Issues - minimod - Mod based on Open Recovery for Milestone - Google Project Hosting


Download: Minimod V0.23.zip - minimod - MiniMod v0.23 - Mod based on Open Recovery for Milestone - Google Project Hosting


ich empfehle den alten OpenRecovery Ordner vor dem Update von der SD-Karte zu löschen um eventuelle Probleme mit alten Dateien zu verhindern, und so geht man sicher, das auch wirklich jede Datei mit der neuen ersetzt wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:56 Uhr wurde um 02:14 Uhr ergänzt:

wenn man in die Recovery Bootet und man selbst per Apply Update die OR starten muß, startet die OR einmal von selbst neu, dies ist normal und gewollt....
dadurch werden wohl auch die rebbot fehler behoben

das wipe menu ist wieder im main menu und der Filemanager ist auf die neuste Version geupdatet und läuft nun wunderbar (zumindest bei mir in den letzten tests)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gregor901 und degs
so, ich arbeite dann nun mal an dem nächsten neuem Feature ^^
Mehrsprachiges Menu ^^
einziger nachteil, es gehen keine sonderzeichen -.- also kein äüöß oder ähnlichem...
naja, wird man schon irgendwie hinbekommen, im deutschen sieht es zwar blöd aus wenn man ae ue und oe nutzen muß, aber man kann damit leben...

mal sehen wie lang es dauert bis ich fertig bin mit Deutsch und Englisch
 
hat irgendwer lust bei der Übersetzung zu helfen? :D
ich würd auch sprachen wie Spanisch, Türkisch oder so annehmen ^^ aber das problem werden die sonderzeichen sein, da in der OR anscheinend keine Sonderzeichen per script geschrieben werden...

aber Ihr könnt das ganze ja testen ^^ im anhang ist die derzeitige Englische übersetzung, einfach entpacken und dann mit Notepad++ öffnen ;)

und wenn wer will, die Deutsche Übersetzung hab ich auch noch nicht angefangen ^^

wer testen will, wie die übersetzung dann aussieht, der muß sich das hier noch laden: https://www.dropbox.com/s/dui9lqf4lvaukkd/multi_lang.zip
dadrin ist auch ne angefangene Deutsche Übersetzung...
entpacken und auf die sdcard kopieren... das ganze ist noch Beta ^^ und falls übersetzungen fehlen, sorry ^^ aber wer mal reinschaut sieht, was es für eine Arbeit ist ;)
aber ich werd versuchen, zumindest das komplette Menü Mehrsprachig zu machen ^^ und übersetzungen wären natürlich sehr nett ;) denn ich kann nur Deutsch und schlechtes Deutsch ^^ und noch schlechteres Englisch ;)
 

Anhänge

  • english.zip
    2,1 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
französisch haben wir nun auch da zum testen ;)
und in english und german wurd ein fehler behoben... https://www.dropbox.com/s/rn1sh9ez7rqxn7r/langs.zip
einfach entpacken und nach OpenRecovery/etc/lang kopieren...

leider werden sonderzeichen nicht unterstützt durch die recovery und daran kann ich nichts ändern, daher wird es immer etwas komisch aussehen ^^ daher wird die beste wahl wohl immer Englisch sein :D aber naja, ein neues feature ^^ und jeder kann sich das menu an seine sprache anpassen wenn er will ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hellfire und Oceanic
ist zwar schon ein etwas älterter thread, aber ich müsste den jetzt mal wieder auspacken:
will mein altes milestone nun endlich mal rooten. allerdings komm ich bei dem punkt wo das custom recovery laden sollte (nach "apply sdcard:update.zip") immer wieder in das standard recovery :/
hab auch schon die variante während dem flashen die dpa hoch taste gedrückt zu halten versucht, aber irgendwie klappt´s nicht...
irgendwelche ideen?
 
da hab ich mich wohl zu strickt an die anweisung gehalten: 'Dann ladet Ihr Euch die Aktuelle MiniMod OR von mir runter.' = V0.23 ^^

mit der V0.10 hat es jetzt einwandfrei funktioniert...

wieso kann ich die neuste version nicht flashen?

und hat es eigentlich was zu heissen, dass kurz bevor die open recovery startet, die meldung kommt: 'can not find update binary' !?

vielen dank auf jeden fall für die flotte antwort, in einem doch sehr verstaubten thread :thumbsup:
 
die neue OR nutzt 2ndboot, und da wird geprüft ob eine bestimmte Datei vorhanden ist, die es nur in Custom Roms gibt, wie cm7/9/10 miui und meinem Froyo Fast and Lite, bei Original Roms funktioniert die OR nicht richtig, daher sollte man dort eine ältere Version nehmen.

das "can not find update binary" kommt ist nicht schlimm, da diese zum laden der OR nicht benötigt wird und daher ist sie in der update.zip nicht enthalten
 
hallo -FuFu-,

ich bräuchte deine Unterstützung. Ich befinde mich in einem endlos recovery bootloop und weiß nicht genau wie ich daraus komme.

Ich habe per shortcut aus cm7 in die recovery booten wollen. Während des 2nd boot habe ich aus Dummheit den Stein neugestartet da ich annahm, dass er hängengeblieben ist. Nun versucht der Stein ständig in die recovery zu booten schafft es jedoch nicht und er startet neu.

Hast du eine Idee was ich machen kann?
 
SD-Karte raus?
 
  • Danke
Reaktionen: Oceanic
Loader009 schrieb:

hahaha :thumbsup: auf die idee bin ich nicht gekommen. hab mich die letzten 20 min damit beschäftigt rdslite, treiber und die sfb's zusammen zu suchen!

vielen dank!
 
Keine Sorge, sowas passiert jedem mal :D (mir auch)
 
entweder ne funktionierende openrecovery auf die sdcard schieben (per adapter am pc) oder was auch ging, war glaub ich einfach mal ohne sdcard starten, dann sollte er wieder normal booten
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.658
-FuFu-
-FuFu-
-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.043
benningmk
B
T
  • thisismespam
Antworten
1
Aufrufe
874
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten