[OpenRecovery] OR MiniMod by -FuFu-

jap... ganz einfach sogar....

so kopierst deinen vorhandenen OpenRecovery Ordner von deiner SD Karte auf deinen PC in einen Ordner, den du "Androidiani" nennst...

- dann löscht du den OpenRecovery Ordner von deiner SD Karte...
- lad dir meine MiniMod OR runter, entpack sie und kopier sie auf deine SD Karte
- nun kopierst du den erstellten Ordner "Androidiani" von deinem PC auf die SD Karte in den Ordner /OpenRecovery/recoveries
- wenn du nun in die OR bootest, hast du ganz unten nen Punkt "recovery launcher", dort drauf gehen und Androdiani wählen
- dann sollte er dir die Androidiani OR laden

aber es kann passieren, das die OR hängen bleibt, und der neue Punkt in der Androidiani OR der sich "back to stock" oder so schimpft funktioniert nicht immer, einfach testen...

aber im normalfall geht das ;) und 90% der features der Androidianisind schon in der MiniMod OR enthalten, und der rest, soweit wie es nützlich ist wird auch noch folgen ;)
 
Danke -FuFu- werde ich morgen gleich mal testen,ich werde berichten ob ich es hin bekommen habe.
 
das hinbekommen sollte nicht so schwer sein ;)
ist ehr die frage ob es klappt ^^
ab und an hab ich mit dem feature auch probleme, aber ich find die fehlerquelle dafür nicht, größte problem ist einfach, das man aus der "geladenen" recovery nicht wieder zurück zum MiniMod wechseln kann, alles andere geht zu 99,9%
 
Wenn ich bei der neuen Version den QR Code einscann, werd ich zu google Suchergebnissen weitergeleitet
 
-.- google wieder
kann ich glaub ich nichts dran machen, da die ja automatich erstellt werden da

http://minimod.googlecode.com/files/Minimod V0.05.zip <-- direkt download, falls es besser ist ;)


sind nun nen paar ext tools drin, wie convert ext2 to ext3 and ext3 to ext4
und nen fix für leute, wo die ext4 nicht in der OR gemountet wird

hoffe das es alles so klappt, konnte das nicht testen, da ich meine ext2 so behalten will wie sie ist ;)
 
Bin mit meiner ext2 auch zufrieden. Kann man eigentlich irgendwo die Vor-/Nachteile von ext2/3/4 nachlesen?
 
öhm, wikipedia ^^

es wurd auch mal irgendwo hier im forum erklärt...
ext3 und ext4 haben einfach mehr möglichkeiten, ähnlich wie bei windows mit fat16, fat32 und ntfs...

ext4 hat eben ne index funktion oder sowas und simultanes schreiben oder sowas (will aber auch nichts falsches sagen)
aber es gibt auch viele die sagen, das man keinen großen unterschied bemerkt und ext2 dafür vollkommen ausreicht, da ja nur beim installieren einer app auf die ext geschrieben wird
 
  • Danke
Reaktionen: basian mile, babfe und Psionman
Ich habe das Paket einfach mal über meine bestehende vorherige Version von dir gebügelt.
Kann es sein, dass da immer noch Version 0.05 steht?
 
jap, ich hatte vergessen die Versionsnummer zu ändern ;) hab ich leider auch erst zu spät gemerkt gehabt ^^
 
Wie schon in einem anderen Thread gesagt: Ich komm nicht mehr in die Recovery. Habe 3.3 runtergeladen, update.zip in den OR Ordner gelegt, versucht in Recovery zu starten (sowohl automatisch über CM7 als auch mittels diverser Tasten, wie ihr wisst). Nichts.

Habe über einen Terminal Emulator die 2 Zeilen rm - f /cache/* oder so eingetippt, da kam, dass nichts removed werden kann, danach noch den 4-Zeiler, der ebenfalls die ersten beiden Zeilen hat und das brachte auch nichts.

Hab die alte Recovery erneut geflashed, aber das half auch nichts. Was nun?
 
So, nun hat es meinen Stein auch erwischt!

Wäre jemand so freundlich mir, die Tastenfolge für einen Fullwipe zu sagen? Im OS-Menü geht der Werkzustand nicht!

Also, in die Recovery komme ich scheinbar (ohne was zu sehen, lediglich die LED blinkt) und ich habe auch ein altes Nandroid wiederherstellen können. Allerdings kommt weder das Moto-Logo, noch die Ansicht der Recovery (Bootlogo kann ich beim Booten sehen).

Also, ich bin in der Recovery, dann drei Schritte nach oben auf "Wipe Menu" und dann? Wie war die Anordnung?
Dalvik
??
Cache
??

Wenn ich den Fullwipe gefunden habe, wieviel muss ich hoch oder runter, um das "Yes" auszuwählen?

@FuFu: Wäre praktisch sowas anhand der Bilder sehen zu können!;-)
 
2x Lautstärke hoch, Kameraknopf, 3x Lautstärke runter, Kameraknopf, 4x Lautstärke hoch, Kameraknopf.

Oder alternativ im dialer *2767*3855# eingeben. Sollte auch klappen
 
  • Danke
Reaktionen: BelleÉpoque
@-FuFu- Da ich mich nun weiter eingelesen habe, habe ich eine Frage:
Gibt es einen Grund, warum Du in die Minimod v06 das SuperCharging Script v5 und nicht die aktuelle Version 08 eingebunden hast?

Wenn nicht, wie kann man die Minimod v06 "updaten"?

Danke und Gruß
LaMar
 
es ist SuperCharger Script v5 eingebaut, da es ein sh script war, was ohne änderungen in der OpenRecovery ausgeführt werden kann...
bei der v8 geht das nicht mehr so leicht, da man das script ein stück weit umschreiben/anpassen müßte... und soviele neuerungen, das man es unbedingt einbauen müßte gibt es für mich nicht...

daher wird es wohl weiterhin bei der v5 des scripts bleiben in der MiniMod OR...
 
  • Danke
Reaktionen: LaMour
Alter Schwede, nach 20 Minuten schon eine Antwort, das nenne ich mal schnellen Support :D Ja, so was ähnliches habe ich mir nach dem Lesen des original posts von zeppelinrox schon gedacht. Vielen Dank.
 
naja, solange ich online bin antworte ich sofort ;)

und wenn es nicht soviel arbeit wäre, würd ich auch die v8 nutzen... aber die grundliegenden einstellungen die das script ändert sind ja gleich geblieben ;)
 
So habe den thread jetzt gefunden. Hab alles drauf, jedoch habe ich das gefuehl das der super charger bei mir nicht funkz. Wie kann ich das genau nachschauen?
 
Kleiner Abstecher ins Milestone forum:

Versuche gerade ein Nandroid eines Milestones zu machen. Bleibt aber ständig beim System Dumping hängen.

Ich hab mittlerweile 3 verschiedene OR (Fuffu´s Mini, GOT, Androidian?). Nirgends klappt es. Hab dann im Forum gelesen und die SD Karte formatiert.

Dennoch keine Besserung. Ich kanns mir absolut nicht erklären. Habt ihr noch Tipps?

Mfg
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.659
-FuFu-
-FuFu-
-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.044
benningmk
B
T
  • thisismespam
Antworten
1
Aufrufe
875
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten