OpenRecovery Overclock (-FuFu-)

S

silas19

Fortgeschrittenes Mitglied
11
hey Leute ich habe vorhin schon einige zeit gesucht aber irgendwie nichts brauchbares gefunden...

ich habe das Brand neue Milestone meiner Freundin heute geflasht und FuFu's Recovery eingespielt.
Als ich es vorgestern bei meinem Stein machte habe ich keine probleme mit dem Overclock gehabt habe ihn auf 1000mhz gesetzt und es läuft ohne probleme.

Heute allerdings bei dem Stein meiner Freundin hänge ich jedesmal wenn ich den overclock aktiviere in einer Reboot Schleife, aber sobald ich ihn deaktiviere startet der Stein ganz normal.

wisst ihr eine Lösung??
vielleicht hat es ja damit zutuhen das ich nur in den Recovery modus wenn ich Power + X drücke. Bei meinem anderem Stein geht es wie gewohnt mit Kamera + Power.


MFG:Silas
 
vielleicht is die cpu im milestone deiner freundin einfach nicht so geignet bzw. braucht einen höheren vsel wert um stabil zu laufen...
 
welchen vsel wert hast du eingestellt?
 
ähm in der Overclock.apk sind 72vsel eingestellt,
die funktioniert überigens einwandfrei.
nur wenn ich den overclock im Recovery modus aktiviere bleibt er in einer bootschleife...

MFG; Silas
 
welche firmware ist drauf? 2.34.0 oder 2.36.0?
denn der overclock funktioniert nur mit der 2.36.0
 
Nen Vsel von 72? Du bist ja mutig... das der Stein da noch nich gegrillt ist, grenzt ja schon fast an ein Wunder. Meiner läuft bei 1000 mit 58-60 stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich den stein mit der app auf 1000mhz stelle dann ist der vsel wert von 72 automatisch vorgegeben ich kann ihn doch garnicht umstellen oder??

ich habe die ''O2_36_GOT_Service.sbf'' geflascht das ist doch die
2.36.0 oder?
 
ja, das ist die .36er... und wenn du die neuste OR von mir nutz (Second Edition) dann sollte das Overclocking ohne probleme funktionieren (tuts bei mir ja auch)

Entweder hast du mit anderen scripten noch etwas anderes aktiviert, was die mot_boot_mode ändert oder ich weis auch nicht -.-
 
oder direkt die G.O.T OR
 
oder so ;)
 
silas19 schrieb:
also wenn ich den stein mit der app auf 1000mhz stelle dann ist der vsel wert von 72 automatisch vorgegeben ich kann ihn doch garnicht umstellen oder??

Klar geht das. In der App Menü -> Settings, dort custom rate und custom vsel einstellen und 'OK'. Wenn du den Schieberegler dann ganz nach rechts schiebst findest du dort die neu definierten Werte.
Mein MS läuft seit Wochen stabil auf 800/48.
 
naja, ich hab das app nochnie benutz :D da muß man ja erst immer von Hand erst aktivieren :D
 
-fufu- nicht wirklich, wenn du via mot_boot_mode (durch GOT oder deine OR) das modul laden laesst, kannst du in der app ohne laden den schieberegler nutzen - geht direkt und "sofort" :) so habe ich damals auch via adb die neuen mem adressen gefunden, denn wenn der abd command kam, konnte man schoen in der app sehen das das modul geladen war.

Aber ich mache es immer via gcript lite wenn ich zwischen werten hin und her gehen will
 
ich habs nur per mot_boot_mode ;) und wenn ich ändern will, adb shell auf und echo befehl :D
 
Steinigt mich bitte nicht, aber wenn wir hier schonmal beim Thema sind..

Hat jemand nen Link wo erklärt wird, wie ich bei der .36 GOT FW die VSL ändere? Ich hab die Datei schon gefunden wo der Wert eingetragen ist.. aber wie änder ich die? Benutze den Root Explorer. Hab mir die Datei auch schon aufn PC gezogen und wollt se verändern. Aber da waren diese []-Zeichen drinnen.. also wird das wohl nicht klappen. Würd das gern direkt am Handy verändern da meins ab und zu einfach aus geht.. denk mal der Wert ist für mein Handy zu niedrig.

Benutz auch die OR von GOT

Nochmal sry falls das schon detailiert angesprochen wurde (wovon ich ausgeh), aber ich find nichts. Die SuFu bringt einfach zu viel unwichtige Ergebnisse
 
kolibree schrieb:
Steinigt mich bitte nicht, aber wenn wir hier schonmal beim Thema sind..

Hat jemand nen Link wo erklärt wird, wie ich bei der .36 GOT FW die VSL ändere? Ich hab die Datei schon gefunden wo der Wert eingetragen ist.. aber wie änder ich die? Benutze den Root Explorer. Hab mir die Datei auch schon aufn PC gezogen und wollt se verändern. Aber da waren diese []-Zeichen drinnen.. also wird das wohl nicht klappen. Würd das gern direkt am Handy verändern da meins ab und zu einfach aus geht.. denk mal der Wert ist für mein Handy zu niedrig.

Benutz auch die OR von GOT

Nochmal sry falls das schon detailiert angesprochen wurde (wovon ich ausgeh), aber ich find nichts. Die SuFu bringt einfach zu viel unwichtige Ergebnisse

in dem Thread hier ist alles beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-milestone.60/overclocking-help.33549.html
 
Danke schonmal. Aber wie kann ich die Datei einfach am Handy bearbeiten? Oder geht das nicht?
Meiner läuft im Moment auf 1000 MHZ bei VSL 56.. und ich würd das gern auf 58 ändern. Nen einfachen Editor gibts da wohl nicht? Astro speichert die Änderungen nicht..
 
du hast doch den Root Explorer, damit kannst Du auch editieren: einfach auf die File drücken, gedrückt halten bis PopUp kommt, im PopUp 'open in Text Editor' auswählen, Änderungen vornehmen, schliessen (und speichern) --> FERTIG
 
kolibree schrieb:
Danke schonmal. Aber wie kann ich die Datei einfach am Handy bearbeiten? Oder geht das nicht?
Meiner läuft im Moment auf 1000 MHZ bei VSL 56.. und ich würd das gern auf 58 ändern. Nen einfachen Editor gibts da wohl nicht? Astro speichert die Änderungen nicht..

Ich habe Dir die overclock.sh mal angepasst. Tausche die mit der vorhandenen overclock.sh im OpenRecovery\bin\ Ordner aus bzw. überschreibe sie.
Ist im Anhang.

650 Mhz VSEL 50
720 Mhz VSEL 52
800 Mhz VSEL 52
900 Mhz VSEL 56
1000 Mhz VSEL 58

Code:
   [SIZE=1] case $1 in
        650)
            echo "overclock to 650 Mhz VSEL 50..."
            sed -i "s/.*max_vsel/echo 50 > \/proc\/overclock\/max_vsel/g" /system/bin/boot_script/71_overclock.sh
            sed -i "s/.*max_rate/echo 650000 > \/proc\/overclock\/max_rate/g" /system/bin/boot_script/71_overclock.sh;;
        720)
            echo "overclock to 720 Mhz VSEL 52..."
            sed -i "s/.*max_vsel/echo 52 > \/proc\/overclock\/max_vsel/g" /system/bin/boot_script/71_overclock.sh
            sed -i "s/.*max_rate/echo 720000 > \/proc\/overclock\/max_rate/g" /system/bin/boot_script/71_overclock.sh;;
        800)
            echo "overclock to 800 Mhz VSEL 52..."
            sed -i "s/.*max_vsel/echo 52 > \/proc\/overclock\/max_vsel/g" /system/bin/boot_script/71_overclock.sh
            sed -i "s/.*max_rate/echo 800000 > \/proc\/overclock\/max_rate/g" /system/bin/boot_script/71_overclock.sh;;
        900)
            echo "overclock to 900 Mhz VSEL 56..."
            sed -i "s/.*max_vsel/echo 56 > \/proc\/overclock\/max_vsel/g" /system/bin/boot_script/71_overclock.sh
            sed -i "s/.*max_rate/echo 900000 > \/proc\/overclock\/max_rate/g" /system/bin/boot_script/71_overclock.sh;;
        1000)
            echo "overclock to 1000 Mhz VSEL 58..."
            sed -i "s/.*max_vsel/echo 58 > \/proc\/overclock\/max_vsel/g" /system/bin/boot_script/71_overclock.sh
            sed -i "s/.*max_rate/echo 1000000 > \/proc\/overclock\/max_rate/g" /system/bin/boot_script/71_overclock.sh;;
    esac[/SIZE]
Einfach das OpenRecovery update.zip nochmals ausführen und gewünschte Mhz auswählen. Bei 1000Mhz wirds dann auf Deine gewünschte vsel 58 gesetzt.


gruß skysat
 

Anhänge

  • overclock.zip
    597 Bytes · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Ich habe genau das gleiche Probleme wie der Threadersteller.. Habe die 2.36 mit dem Theme DroidX drauf.. vorher konnte ich aber problemlos übertakten..
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.656
-FuFu-
-FuFu-
T
  • thisismespam
Antworten
1
Aufrufe
874
-FuFu-
-FuFu-
-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.030
benningmk
B
Zurück
Oben Unten