OpenVPN: tun.ko gesucht

C

Cymric

Gast
Hallo,
hat jemand das tun-Modul für das Galaxy S? Ich finde leider kein passendes in den vielen Foren :)
(Kernel 2.6.29 root@SE-S603#2)
Alternativ: Wo findet man den die Kernelsourcen von Samsung?
bye
Cymric

Hat sich erledigt:OPEN VPN - xda-developers
bye
Cymric
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal blöde gefragt, warum brauche ich noch die tun.ko wenn das Galaxy offensichtlich alles dabei hat um VPN-Verbindungen herzustellen?

Will das nur mal verstehen, da ich auch Zugriff auf einen VPN-Server (schön mit .key .ca .cert) habe, den ich selbstverständlich auch gerne nutzen möchte.

Gruss
Christian
 
Hallo,
VPN ist ja nur ein Überbegriff für zig Verbindungsarten, die untereinander nicht kompatibel sind. Neben den Standards gibt es dann noch Herrstellererweiterungen usw.
Das Samsung Galaxy unterstützt bei mir folgende Protokolle:
- PPTP,
- L2TP,
- L2TP/IPSec PSK,
- L2TP/IPSec CRT
Wenn dein VPN auf eins von diesen Protokollen aufsetzt, passt es.

bye
Cymric
 
Die tun.ko aus dem oben verlinkten Beiträg lädt jedenfalls auf dem deutschen standard Galaxy.

JF3 - 2.1 update1 - Kernel 2.6.29

Eine VPN Verbindung über die VPNC-App kriege ich trotzdem nicht hin....
 
Cymric schrieb:
Hallo,
VPN ist ja nur ein Überbegriff für zig Verbindungsarten, die untereinander nicht kompatibel sind. Neben den Standards gibt es dann noch Herrstellererweiterungen usw.
Das Samsung Galaxy unterstützt bei mir folgende Protokolle:
- PPTP,
- L2TP,
- L2TP/IPSec PSK,
- L2TP/IPSec CRT
Wenn dein VPN auf eins von diesen Protokollen aufsetzt, passt es.

Welches müsste ich nehmen, wenn in der Firma OpenVPN eingesetzt wird? Und warum bin ich fast sicher, eben "OpenVPN" auch mal bei anderen 2.1 Android-Handy gesehen zu haben (HTC Magic mit Pirate Rum und Motorola Milestone?), wenn es beim Samsung fehlt? Gehört OpenVPN-Unterstützung gar nicht zu Android 2.1?
 
Hallo alle zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Folgendes habe ich schon gemacht:

1 GIngerbread 2.3 installiert (mittels odin)
2. SGS gerootet (mittels oldin und den beiden notwenigen Files)
3. Superuser installiert um Root REchte zu erlangen
4. Busybox INstaller isntalliert
5. VPNC Widget und VPN Connections v0.99 instliiert

Ich weiß das ich noch den tun.ko brauche, aber ich habe überall nachgelesen, ich weiß nicht mehr weiter.

WIe muss ich die Tun.ko und mit was wohin kopieren?

WAs brauche ich noch alles für Programme bzw. Eisntellungen oder Änderungen in den config?

VIelen Dank für Eure Mithilfe, ich verzweifle bald......

Sascha


P.S.: System
- GT-i9000
- Firmware 2.3.3
- Basis: i9000XXJVK
- Kernel: 2.6.35.7-i9000xxjvk-cl76566
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
14
Aufrufe
3.804
GGK
G
S
Antworten
5
Aufrufe
781
Muppi
Muppi
N
  • Gesperrt
  • Neptun1972
Antworten
1
Aufrufe
868
jna
jna
Zurück
Oben Unten