OpenVPN unter ICS (nur mit root?)

M

mittelhessen

Enthusiast
348
Ich beschäftige mich zum erstem Mal mit VPNs. Was ich bisher recherchiert habe ist, dass sich auf Android zwar VPNs einrichten lassen, aber dafür immer root benötigt wird. In meinem Fall geht es um den Einsatz von OpenVPN auf ICS (4.0.2). In den Netzwerkeinstellungen gibt es ja einen Punkt in dem man VPNs einrichten kann. Heisst das, dass ich mein Galaxy Nexus nicht rooten muss um OpenVPN zu nutzen?
 
Soweit ich weiß ist das nicht nötig, nein.
 
Für PTPP VPN Tunnel nicht, für OpenVPN benötigt noch weitere Treiber...
 
Stimmt... Nach nun zwei Jahren, weiß ich, dass PPTP auch ohne root geht. :) Für einige Apps braucht mans aber wohl.
 
Bei Openvpn kommt es drauf an, ob du root brauchst.
Bei manchen Roms/Hersteller ist der Treiber schon dabei.
Jedoch wenn du eine gebridgte Openvpn Konfiguration hast brauchst auch dann trotzdem root.
 

Ähnliche Themen

B
  • Blooddrunked
Antworten
3
Aufrufe
601
textmarker007
T
alf.228
Antworten
5
Aufrufe
1.872
Tetsujin
Tetsujin
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
3
Aufrufe
557
rene3006
R
Zurück
Oben Unten