1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. mittelhessen, 12.01.2012 #1
    mittelhessen

    mittelhessen Threadstarter Android-Guru

    Ich beschäftige mich zum erstem Mal mit VPNs. Was ich bisher recherchiert habe ist, dass sich auf Android zwar VPNs einrichten lassen, aber dafür immer root benötigt wird. In meinem Fall geht es um den Einsatz von OpenVPN auf ICS (4.0.2). In den Netzwerkeinstellungen gibt es ja einen Punkt in dem man VPNs einrichten kann. Heisst das, dass ich mein Galaxy Nexus nicht rooten muss um OpenVPN zu nutzen?
     
  2. dragonball, 24.02.2014 #2
    dragonball

    dragonball Android-Lexikon

    Soweit ich weiß ist das nicht nötig, nein.
     
  3. Patrick89bvb, 24.02.2014 #3
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Für PTPP VPN Tunnel nicht, für OpenVPN benötigt noch weitere Treiber...
     
  4. mittelhessen, 24.02.2014 #4
    mittelhessen

    mittelhessen Threadstarter Android-Guru

    Stimmt... Nach nun zwei Jahren, weiß ich, dass PPTP auch ohne root geht. :) Für einige Apps braucht mans aber wohl.
     
  5. devzero, 27.02.2014 #5
    devzero

    devzero Android-Lexikon

    Bei Openvpn kommt es drauf an, ob du root brauchst.
    Bei manchen Roms/Hersteller ist der Treiber schon dabei.
    Jedoch wenn du eine gebridgte Openvpn Konfiguration hast brauchst auch dann trotzdem root.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - OpenVPN unter ICS Forum Datum
CM 13 - kein Root trotz der Einstellung "root" unter Entwickleroptionen Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 07.07.2016
CM13 unterschiedliche Klingeltöne Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 27.06.2016