Opera Downloadordner

metzibub

metzibub

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hi, ich kann mit Opera den Downloadordner nicht mehr finden. Selbst wenn ich über Auswählen den Ordnet suche, finde ich ihn nicht! Wie kann ich das wieder einstellen und wo hat sich der Ordner versteckt???
 
Hast Du einen guten Dateimanager? (ES Explorer, Total Commander)... Ich würde nach "My Favourite" suchen, entweder im Download-Ordner oder separat.
 
Habe ich! Finde auch da den Ordner Downloads. Aber bei Opera finde ich ihn nicht...
 
So siehts aus!
 

Anhänge

  • 1444757938176.jpg
    1444757938176.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 302
Wo ist der Download Ordner abgelegt???
 
Da scheint aktuell nichts festgelegt zu sein, aber wenn Du runter scrollst, kannst Du einen neuen Pfad auswählen. "Download" findest Du unter /storage, dann /sdcard oder /sdcard1
 
Kann leider keinen neuen Pfad erstellen...
 

Anhänge

  • 1444840158917.jpg
    1444840158917.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 297
Ich würde die App dann wohl mal zurücksetzen über den App-Manager
 
Welche APP? Opera oder ES Explorer? Zurücksetzen = Datenverlust???
 
na, Opera. Einfach mal "Daten Löschen" via App Manager. Was verlierst du da denn groß?
 
Funktioniert trotzdem nicht
 
War nach der Neu-Installation kein Speicherort definiert?

Gibt es in der Liste unter "Mein Gerät" noch einen direkten Pfad namens "sdcard"?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-15-13-33-12.png
    Screenshot_2015-10-15-13-33-12.png
    10,4 KB · Aufrufe: 286
  • Screenshot_2015-10-15-13-30-15.png
    Screenshot_2015-10-15-13-30-15.png
    14,3 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Kein Speicherort definiert! Und so sieht es aus!
 
Ich kann den Pfad sdcard nicht auswählen...
 

Anhänge

  • 1444922333401.jpg
    1444922333401.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 303
Mit normalem Fileexplorer findest du aber alles?
 
Ja!
 
Hm, das ist sonderbar. De-Installieren, Reboot, Neu-Installieren würde ich dann noch versuchen.
Die neu installierte App müsste ja defaultmäßig erst mal auf den Download-Folder zeigen.

Falls du die App-Backup-Funktion im Gerät aktiviert hast, dann schau mal unter Einstellungen -- Sichern&Zurücksetzen ob dort die Option "Automatische Wiederherstellung" aktiviert ist. Wenn ja deaktivieren und App ausm Store neu installieren.

Alternativ: APK als Datei herunterladen z.B. Opera 32.0.1953.96244 APK Download - APKMirror
und dann den Flugmodus an und danach die APK installieren - einfach um zu verhindern, dass evtl. verkorkste Opera-Einstellungen nach Installation automatisch wieder hergestellt werden.
 
Beide Varianten funktionieren nicht...
 
Download läuft nicht...
 

Anhänge

  • 1444932089873.jpg
    1444932089873.jpg
    56 KB · Aufrufe: 293
Hm, ohne Root wirst du da nicht weiter kommen befürchte ich. Und auch mit Root wirds sicher ne Nadel im Heuhaufen, dafür die Ursache zu finden.
Möglicherweise ist ein file im zugehörigen Datenbereich auf read-only und lässt sich beim De-installieren nicht mehr sauber löschen .. oder .. oder.
Ich befürchte du mußt dein Gerät wohl komplett zurücksetzen um das Phänomen weg zu bekommen.

Alternativ kannst du ja mal auf Opera_Mini ausweichen und nach 2-3 Tagen nochmal auf Opera zurück wechseln. Möglicherweise renkt sich dadurch was ein. Obwohl das ja 2 unterschiedliche Apps sind und somit auch im programm-Management getrennt gehandhabt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

Olley
Antworten
4
Aufrufe
294
Olley
Olley
cska133
Antworten
6
Aufrufe
213
pithein
pithein
Dortmundar
  • Dortmundar
Antworten
1
Aufrufe
391
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten