Opera Mini Anzeigefehler / Darstellungsproblem

reeses

reeses

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hi!

Seit dem Upgrade auf Android 2.2 hat mein Opera Mini ständig Probleme mit dem Rendering. Regelmäßig (mind. bei jeder zweiten Browserbenutzung) treten Anzeigefehler auf, bspw. verschobene Teile von Textzeilen, Bildern und anderen Elementen.
Beispielhafte Displayfotos im Anhang.

Die Probleme treten auf, sobald man auf einer in der Übersicht dargestellten HTML-Seiten per Doppeltasten hineinzoomt und dann den Bildschirmausschnitt verschiebt. Im Zuge dessen ergeben sich die Fragmente.
Solche Fehler können bei so gut wie jeder HTML-Seite auftreten, nur nicht bei "kleinen", also speziell für Handybrowser optimierten Seiten. Besteht also ein Zusammenhang zur Speicherbeanspruchung?

Erstaunlich ist, dass ich das Problem tatsächlich erst seit Android 2.2 XXJPM kenne. Unter Eclair war Opera Mini für mich der perfekte Browser :/...
(Natürlich habe ich nach dem KIES-Upgrade komplett resettet; zudem war das Gerät inzwischen anderweitig bei w-support in Reparatur, wo XXJPM erneut geflasht und zurückgesetzt wurde. Doch sofort nach der Neuinstallation von Opera Mini treten wieder die Anzeigefehler auf.)

Kennt ihr ähnliche Darstellungsprobleme mit Opera Mini?
(Erstaunlicherweise hab ich im Forum keinen anderen Bericht gefunden. Gibt es das Problem etwa nur bei mir :winki:?)

Danke euch für eure Berichte und/oder Hilfe!! Schönes verlängertes Wochenende!
 

Anhänge

  • DSCF3887.jpg
    DSCF3887.jpg
    890,7 KB · Aufrufe: 242
  • DSCF3889.jpg
    DSCF3889.jpg
    588,4 KB · Aufrufe: 246
  • DSCF3890.jpg
    DSCF3890.jpg
    880 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei mir ist das genauso... :/
 
kann das Problem bestätigen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Oje, das klingt nicht gut. Danke für eure Rückmeldungen!
 
Ich benutzte Opera Mobile und kann sagen dass mir so etwas noch nicht aufgefallen ist.
 
Danke für den Tipp! Bin jetzt auch mal auf Opera Mobile umgestiegen, denn die Fragmente haben schon gestört.
In den 12 MB steckt eben doch noch mehr Qualität als in der Mini-Version. Seit Froyos App2sd kann ich mir das auch vom Speicherplatz her leisten :).

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

J
  • j0hnnie
Antworten
2
Aufrufe
1.022
j0hnnie
J
T
Antworten
5
Aufrufe
2.527
DeSy
D
V
Antworten
2
Aufrufe
2.591
voo2
V
Zurück
Oben Unten