Opera Mini stellt übergangslos Funktion ein

V

Veligandu

Neues Mitglied
7
Hallo,

heute mußte ich mich doch auch mal hier anmelden, da vor ein paar Tagen ein seltsames Phänomen auf meinem SGS1 mit Gingerbread auftrat:

Mitten in einer WLAN-Session versagte mein Opera Mini Browser den Dienst - er lud keine einzige Seite mehr, der Ladebalken verharrte konsequent am Anfang (Fehlermeldung erscheint keine). Eine De- und Neuinstallation der App führte wiederum zu dem interessanten Ergebnis, daß der Installationsbalken beim ersten Starten des Browsers, also noch vor der Startseite, ebenfalls einfriert. Neustart des Geräts an sich ebenfalls ohne Effekt.

Im Endeffekt ist der Mini auf meinem Galaxy damit als App unbrauchbar geworden, obwohl ich nichts am System geändert habe (das über KIES reguläre 2.3.3-Update ist ja auch schon ein paar Tage her) oder an den Einstellungen des Browsers.

Hat irgendjemand eine Idee, was eine App so zerschießen kann und auch eine Neuinstallation unmöglich macht? :crying: Liegt der Fehler an der App, am Smartphone, am Android-System – irgendeiner ne Idee? Da alle anderen internetfähigen Anwendungen gehen (kicker-App, Stockbrowser etc.), tippe ich eigentlich auf die App, aber Gründe…keine Ahnung!

Bin jetzt erstmal auf den Opera Mobile umgestiegen, mir lag der Mini aber irgendwie eher…Ich weiß, die Unterschiede sind marginal, aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier :tongue:

Danke schonmal im Voraus!
 
hast du schon mal versucht oera mini zu instalieren und dan unter laufenfende anwendungen den mini stoppen und dann alle daten zu löschen ?
 
  • Danke
Reaktionen: Veligandu
Hi,
danke für deine Antwort. Nein hatte ich nicht, ich hatte aber gestern abend aus Spaß nochmals versucht, den Mini zu installieren - und siehe da, alles lief regulär durch :thumbup:

Von daher hak ich es als Montagsproblem ab, von daher kann eigentlich hier geschlossen werden - Kollege Zufall hat das Problem gelöst...
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
6
Aufrufe
225
pithein
pithein
C
Antworten
5
Aufrufe
336
Fuhrmann
Fuhrmann
fatcat81
Antworten
1
Aufrufe
136
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten