Opera Mini vs Standard Browser

Eddy26135

Eddy26135

Stammgast
89
Hallo Leute!

Wer benutzt den Opera mini Browser auf seinem Ace und was haltet ihr von diesem Browser?

Ist Opera mini wirklich schneller als der Standard Browser und spart Kosten durch die Komprimierung?

Zitat:
"Vor allem wenn man Datenvolumen sparen will oder eine langsame Internet-Verbindung hat, ist Opera Mini eine interessante Alternative zum Standard-Browser des Android-Systems."

"Opera Mini nutzt eine spezielle Kompressionstechnik, um so für höhere Übertragungsgeschwindigkeit und weniger Datenkosten zu sorgen.
"


Gruß, Eddy
 
Also ich find den Opera Mini langsamer als den Standard Browser.

Desweiteren sind die Bilder auf ner Homepage bei mir verpixelter als beim Standard, wahrscheinlich durch die Kompression.
 
die Kompression ist ja im Grunde auch nur interessant für Leute die keine Flatrate haben ...
aber ich find den Standartbrowser irgendwie Bedienerfreundlicher (subjektiv), daher hab ich den Opera wieder runter geworfen... zumal er ja auch leider kein Flash anzeigt...
 
Die von dir zitierten Aussagen sind schon richtig.

Nachteil von Opera ist, daß er damit nur statische Seiten vernünftig anzeigen kann. Und dank der Kompression auch Bilder nicht in voller Qualität darstellt.
Hinzu kommt, daß bei Auswertung der IP immer der Opera-Server ausgewertet wird - Google somit also Schwedische Seiten bevorzugt :)

Früher ein echt gutes Feature, als Datenübertragung teuer und langsam war. Ob es heute im Zeitalter von Flatrates und UMTS noch so wichtig ist, muß jeder für sich entscheiden. Wer sich außerhalb der Ballungszentren aufhält und schnell mal was wissen will, wird sich aber u.U. doch darüber freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: aupex und Eddy26135
Gerade wenn man eine Flatrate hat ist Opera interessant, wenn man wie ich bei o2 die Internet M Flat hat.
Durch die Komprimierung dauert es laenger bis das Datenvolumen aufgebraucht ist, und die Surfgeschwindigkeit gedrosselt wird.
 
ich bevorzuge dolphin browser hd
schnell schick und sehr leicht zu bedienen
mit umschalten der anzeige mobil/normal....... :)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich nutze auch den Opera Mini als Standardbrowser, um mit meiner 500MB-Flat klarzukommen. Bin jetzt aber auf den neuen Opera Mini Next umgestiegen insb. weil dieser auch die variabele Startseite des Opera Mobile hat.

Ist zwar ne Beta, läuft aber (bis jetzt) stabil und man hat zukünftig immer die neuesten Features!
 
Bei mir ist Opera schneller als der Standard Browser.Echt geschickt wenn man oft dieselben Seiten besucht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.055
dansch
D
P
Antworten
11
Aufrufe
2.538
red-orb
red-orb
M
  • Mitoba
Antworten
6
Aufrufe
1.881
dickerbert
dickerbert
Zurück
Oben Unten