Opera Mobile: Probleme mit vBulletin

0

000001a

Ambitioniertes Mitglied
0
hoi, ich wollt mal fragen ob hier im forum man die selben Probleme hat.

also aufgefallen ist es mir zwar in vBulletin Foren, kann aber auch woanders passieren.

und zwar immer wenn ich auf Beiträge antworte oder ein Beitrag erstelle, dann wird über das eingabefeld eine zweite box überlagert, wo ich dann reinschreiben kann

jetzt ist aber das problem wenn ich die eingabe beende und meist auf ein freies feld der seite klicke (um den eingabefokus wieder zu lösen), dann ist die box einfach leer...

das ist sehr frustrierend wenn man mal wieder einen roman geschrieben hat...

also ich verwende:
- CM7 und dessen standart tastertur
- opera mobile
- htc desire

ich weis nicht mehr weiter
das ist n echtes problem
und brauche dabei hilfe...

p.s.:
puh glück gehabt, ich brauch den beitrag nicht 3 mal neu eingeben...
 
ist dieses problem wirklich noch bei keinem weiteren aufgetreten!?

es ist schwierig den fehler reproduzieren, geschweige dabei aufnahmen anzufertigen...
 
Mir ist dieses Problem noch nicht vorgekommen. Im Gegenteil das Schreiben hier im Forum ist mit Opera wesentlich stabiler als mit dem Stock-Browser, wo die Seitenanpassung im Textfeld nicht optimal ist. Ich meine aber, von Deinem Problem irgendwo schon mal gelesen zu haben...
 
ich hoffe du kannst dich daran erinnern...
werde mal n bugreport an opera schicken

ist schon seltsam...
die ganze zeit gehts gut,
und wenn man sich wieder traut ohne sicherung (zwischenablage) zu schreiben, trifft es einen wieder...

ich habe das gefühl, das der text garnicht sofort in die web-eingabemaske geschrieben wird, sondern irgendie im browser/system zwischengespeichert und dann alles auf einmal eingefügt wird

das kann man sogar sehen, wenn es nach dem schreiben eine kleine verzögerung gibt.

edit: zu opera:
ich hab denen den link geschickt,
da brauch ich nacht alles nochmal schreiben :p
ich hoffe da kann einer deutsch :D

edit2:
WTF!!!!!!!!

Dear Opera user,

The support request you tried to submit to Opera Software's support desk was not accepted. Your original message is attached.
Only users with a valid Premium Support account are entitled to personal support for Opera's software products.

naja wenn die meinen mich ignorieren zu müssen,
dann werde ich den browser wechseln zu jemanden der mich ernst nimmt.
dann bleibt der browser halt verbuggt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon mal ne andere Tastatur probiert? Vielleicht verträgt sich Opera nicht mit Deiner Tastatur. Ich nutze Swiftkey.
 
hmm ne möglichket, ist noch die orginal android tastertur...
 
hab grad n update von opera mobile gemacht,
im changelog steht "text disappearing in textbox..."
hoffendlich wars das :p
 
Bei mir äußert sich das Problem vBulletin-Foren so:
Ich eröffne einen neuen Thread, kann den Thread-Titel eingeben und finde dann ein gesperrtes Textfeld vor, in das ich keinen Cursor hineinsetzen kann.
Auch kann ich keine Beiträge beantworten, weil auch dort das Textfeld gesperrt ist.
Welche Version von vBulletin verwendet denn dieses Forum ? Ich finde keinen Hinweis auf die Version. Hier geht es eigenartigerweise.

Gruß,
Herbert
 
das hab ich auch, scheind ein javascript problem zu sein.
hab im kontrollzentrum eine andere eingabebox gewählt.
leider war ich zu faul das problem zu reporten...
 
000001a schrieb:
das hab ich auch, scheind ein javascript problem zu sein.
hab im kontrollzentrum eine andere eingabebox gewählt.
leider war ich zu faul das problem zu reporten...

Meinst Du damit den
"Beitrags-/Nachrichten-Editor: " ?
 
000001a schrieb:
das hab ich auch, scheind ein javascript problem zu sein.
hab im kontrollzentrum eine andere eingabebox gewählt.
leider war ich zu faul das problem zu reporten...

Hallo !
meine Einstellung im Benutzerkontrollzentrum war "Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen".
Nach Umstellung auf "Standard-Editor - Zusätzliche Schaltflächen" klappt's nun mit dem Android-Opera Mobile.
Ich sehe seltsamerweise/glücklicherweise keinen Unterschied zwischen diesen beiden Editoren.
Der Unterschied scheint im Code zu liegen, den vBulletin je nach Einstellung ausliefert.

Danke für den Hinweis !!!

Gruß,
Herbert
 
jo, mehr stellschrauben habe ich auch nicht gefunden.
 

Ähnliche Themen

Olley
Antworten
4
Aufrufe
278
Olley
Olley
cska133
Antworten
6
Aufrufe
193
pithein
pithein
Dortmundar
  • Dortmundar
Antworten
1
Aufrufe
369
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten