Opera VPN und Afwall

R

rudolf

Enthusiast
1.542
Ich habe mal OperaVPN auf einem Gerät getestet auf dem auch Afwall+ läuft. Ist OperaVPN aktiv, dann können alle alle ins Internet, auch wenn sie in Afwall+ keine Erlaubnis haben. Man muss ja OperaVPN erlauben, und über diese Verbindung kann dann alles andere ins Netz.
Netzzwerkspezialisten wird dies klar sein, manchem normalen User nicht. Daher wollte ich mal darrauf hinweisen.
 
Ich hab es mal wieder angeschaut. Afwall kann nun VPN und auch mit Operavpn klappt es, man kann also getrost Operavpn nutzen wenn man im Cafe nicht von Nachbartisch gehackt werden will :)
Operavpn ist sicher keine top wahl, aber kostet nichts und ist auch viel besser als nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
104
spid
S
B
Antworten
6
Aufrufe
544
MSI-MATZE
MSI-MATZE
S
Antworten
3
Aufrufe
106
spid
S
Zurück
Oben Unten