Operator in Statusleiste ausgeblendet

Jetzt hab ich unten das Huawei Logo!! Denke diese Datei ist ohne dieses Logo. Und es gab massig Probleme mit dem Kopieren. Die modifizierte SystemUi lag auf der SD Karte, mittels ES Datei Explorer auf Eigenschaften, dort konnte ich keine Rechte VOR dem kopieren in der Datei vergeben.
Hab die Datei dann trotzdem ins System-APP Verzeichniss kopiert, sofort kam ein Fenster mit Fehlermeldung welches nicht mehr wegzuklicken war, und immer wieder aufpoppte! Konnte mit Mühe und Not das Telefon neustarten.
Dann mit ES Datei Explorer wieder in System-App, dann auf SystemUi-Eigenschaften, dann konnte ich die Root Rechte verstellen, Neustart, nun Provider weg, aber hab das Huawei Logo in der Mitte der Leiste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay , du hast es trotzdem geschafft. Siehe dir mal neine weiteren Posts hier im Thread an, da findest du diese Datei: Hide_Operator-with_Stock_Button.zip Extrahiere daraus die SystemUi und dann machst es genau so wie vorhin. Duese Version ist ohne dem Huawei - Logo.

Ein kleiner Tipp nebenbei: vor dem kopieren in dem System-Ordner erstelle in /system/app/ einen Unter-Ordner, kopiere fie SystemUi dort hinein, passe die Berechtigungen und zum Schluss kopierst du die Datei nach /system/app/. So mache ich das immer im "Root Explorer" Auf der sdcard kann man keine Berechtigungen setzten. Nur noch ein Reboot und fertig.

Jacob69
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Teste ich morgen, danke für den Tip mit dem Ordner in System zu erstellen, damit man dann dort vor dem kopieren ins App Verzeichnis die Rechte anpassen kann.
Dann sollte das hoffentlich keine Probleme mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe wie von dir beschrieben in /system/app/ einen Unter-Ordner erstellt, und die SystemUi.apk dorthin kopiert, nun will ich mit dem ES Explorer die Rechte anpassen, das geht aber nicht, es öffnet sich nicht das Eigenschaften Fenster. Man man ist das eine schwere Geburt!!
Habe die apk markiert und unten rechts im Explorerfenster steht "mehr", wenn ich das anklicke dann öffnet sich normalerweise ein Reiter wo ich diverse Sachen auswählen kann, aber das passiert nicht, es öffnet sich nichts!
Somit kann ich die Rechte nicht anpassen!!




Update: Hab den Unterordner in System-Media geschoben dort kann ich die Rechte anpassen, im System - App - erstellter Unterordner geht das nicht ! Man sollte die Beschreibung auf Post 1 mal anpassen für Ahnungslose wie mich. :flapper:
Denn es ist ja viel zu beachten.

Nun hat es geklappt, ich bedanke mich an alle die sich die Zeit für mich genommen und mir geholfen haben. Danke :thumbup:


Nun bin ich zufrieden bis auf ein paar Kleinigkeiten mit denen ich aber Leben kann
 
Zuletzt bearbeitet:
TheDefaced schrieb:
Teste ich morgen, danke für den Tip mit dem Ordner in System zu erstellen, damit man dann dort vor dem kopieren ins App Verzeichnis die Rechte anpassen kann.
Dann sollte das hoffentlich keine Probleme mehr geben.

Noch einfacher, nimm TotalCommander. Damit kann ich Dateien verschieben/kopieren, Rechte anpassen ohne solche Umwege. Ich kann damit sogar erst die SystemUi.apk löschen/umbenennen, dann die Neue kopieren und Rechte anpassen ohne das Fehlermeldungen kommen.
In den Optionen von TotalCommander muss "Rootreche überall" angehakt sein!
 
  • Danke
Reaktionen: reto27 und TheDefaced
Mit Solid Explorer geht das auch ohne Umwege ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
@Jacob69

Würdest du bitte noch einmal eine flashbare ZIP für B635 machen?
Die von B634 funktioniert leider nicht.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HornetRider

Jupp, ich werde dir eine erstellen. Welche B635 hast du installiert ?
Die Originale oder die angepasste von
OXALIS ?
Damit ich sie auch gleich testen kann.

Jacob69
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider
Hi, ich verwende das Repack
 
Hallo,

hier im Anhang ist die

Hide_Operator - B635-Stock-Button.zip

Installieren über TWRP.

Viel Spaß.

Jacob69
 

Anhänge

  • Hide_Operator - B635-Stock-Button.zip
    2,7 MB · Aufrufe: 129
  • Danke
Reaktionen: HornetRider
Danke schön, werde ich im Laufe der Nacht noch flashen.


Edit:
Funktioniert, danke nochmals

Allerdings mußte ich nach dem Flashen das Häkchen für "Mobile Daten" wieder aktivieren und das Häkchen für "nur 2G-Netze" wegnehmen, warum auch immer.


(Wollte noch einen Screenshot mit ner schön leeren Statusleiste hochladen, aber Tapatalk zickt grad irgendwie rum)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer die Original SystemUI geben?
Keine Ahnung wo ich die Sicherung hin habe?
 
Jacob69 schrieb:
Hallo,

Viel Spaß.

Jacob69

Hallo Jacob,

hast du Lust die SystemUI der B520 anzupassen? Oder kann ich bedenkenlos die der B512 weiter nutzen?

Danke Lusi

PS:
Ich hab dir mal die Originale der B520 mit angehängt.
 

Anhänge

  • B520_original_SystemUI.apk
    3,2 MB · Aufrufe: 129
@ lusi22

Ich glaube das diese Version auch für die B520 passt. Leider komme dieses Jahr nicht mehr an meinem Lapi ran, ergo, kann sie auch nicht bearbeiten. Probiere sie aus, wenn sie passt ist es ok, ansonsten musst du bis zum 2.01. warten.

Hast du dir schon mal die B708 angeschaut (mit emui 3.0) dort gibt es dieses Problem nicht mehr. :rolleyes:

Liebe Grüße
Jacob69
 
  • Danke
Reaktionen: Sayde und lusi22
Danke,

B708 werd ich erst mal lassen. B520 läuft zu gut um weiter zu testen.
Die alte SystemUi werd ich aber mal noch probieren, mal schauen ob sie läuft.
 
@ lusi22

Ich glaube das diese Version auch für die B520 passt. Leider komme dieses Jahr nicht mehr an meinem Lapi ran, ergo, kann sie auch nicht bearbeiten. Probiere sie aus, wenn sie passt ist es ok, ansonsten musst du bis zum 2.01. warten.

Hast du dir schon mal die B708 angeschaut (mit emui 3.0) dort gibt es dieses Problem nicht mehr. :rolleyes:

Liebe Grüße
Jacob69
So es klappt auch mit der B520 :

Habe zum Kopieren Root Browser benutzt.
Einfach die Zip Datei auf die SD Karte gewuselt. (mit Droppbox)
Entpackt.
Die Original SytemUI App auf der SD Karte gesichert. Mit dem Root Browser und Copy / Paste.
Dann die neue SystemUI App einfach mit Copy / Paste in den Ordner kopiert. Berechtigungen der neuen System UI App waren vorhanden.

Gerät war dann erst einmal vollkommen im netten Schwarz gehüllt. Nur die Apps waren noch zu sehen.

Kurzen NEUSTART und der Operator war Geschichte.







Viel Spass und frohes neues Jahr.

Gruß Andrea
 
  • Danke
Reaktionen: Goldfisch77
Genau wo nach ich gesucht hab.:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
3.952
Jabitte
J
X
Antworten
5
Aufrufe
2.232
xmade
X
BadAndroidDoctor
  • BadAndroidDoctor
Antworten
1
Aufrufe
850
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten