OPO Update auf Android 6.0.1 ?

M

Majestik

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Habe ein neues OPO mit Cyanogen OS 12.1YOG4PAS3B4 und Android 5.1.1
Laut System Aktualisierung ist alles auf dem neusten Stand.
Aber gibt es nicht schon eine höhere Cyanogen und Androdid Version für das OPO?
Will da nichts falsch machen.
Im Playstore gibt es auch eine APP zum aktualisieren.
Cyanogen Update Tracker, kann man dem vertrauen, hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Ist halt alles ganz neu für mich. Vielleicht klärt mich einer auf und erklärt es für einen Anfänger.

Danke für die Antworten und viele Grüße
 
Hi,

sehr komisch, warum das OPO keine aktualisierte Version von CyanogenOS findet.
Du kannst mal folgendes versuchen.
Lad dir diese Version (letzte COS 12.1.1) auf dein Handy.

Share-Online - dl/L7454D1OQAHA

oder

cm-12.1-YOG7DAS2K1-bacon-signed.zip | ROM by Spannaa for One

Schalte nun das Handy aus und versetze es in den Recovery Mode.
Dazu musst Du im ausgeschalteten Zustand den Power Knopf und den Volume down Knopf gleichzeitig drücken und gedrückt halten.
Nach einigen Sekunden vibriert das Handy und Du kannst die Knöpfe wieder loslassen.

In dem nun erscheinenden Menü wählst Du dann apply Update und suchst Dir das vorher auf dem Handy geladene File aus.
Wenn der Flashvorgang beendet ist noch Wipe Cache auswählen und dann Reboot.

Dann sollte das OPO auf der letzten COS 12.1.1 sein und auch die Updates auf die weiteren Versionen finden.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Ist nicht COS 13.1 die aktuellste? 12.1 ist doch auch nur 5.1

Die Roms findet man im stock Rom unterforum
 
Ich würde diese hier nehmen. Kommt direkt von Cyanogen Inc´s DL-Seite. Das ist die Stock ROM für das OPO, COS 13.2. Ohne dass irgendjemand daran rumgebastelt hat. Die sollte stabil laufen.
Die Datei runterladen und über die Recovery einspielen. Habs schon ewig nicht mehr gemacht, weil ich meins gerootet hab und TWRP als Recovery nutze. Außerdem hab ich CM13 mit Boeffla Kernel, Xposed usw drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich habe heute das gleiche Phänomen auf dem Oneplus One einer Bekannten festgestellt. Ihr OPO hängt immer noch auf 5.0.1 fest, ist aber laut Systemaktualisierung auf dem neuesten Stand. Wie gehe ich denn nun am besten vor? Ihr Handy ist natürlich nicht gerootet und es würde auch sonst nichts am System verändert. Kann mir einer weiterhelfen?
 

Ähnliche Themen

Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
394
bbfh
bbfh
P
  • phonezusel
Antworten
2
Aufrufe
1.107
phonezusel
P
B
  • brickmachine
Antworten
1
Aufrufe
656
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten