OPO Whatsapp, SMS, Telefon, Mail alles stürzt ab, Rest geht???

T

Timotheus

Neues Mitglied
0
Hi ich habe bei meinem Oneplus One seit heute Morgen das Problem, dass sämtliche Kommunikationsapps abstürzen, sobald man sie aufmacht. Internet, Facebook, Audible, Navi, alles geht, nur eben Kommunikation nicht. Ich kann noch nicht mal den Fehlerbericht senden. Was kann das sein???
Android 5.1.1, Oxygen 2.1.4
 
Update, nach Anschluss an den Computer gings kurz wieder, dann nicht mehr. Auf Werkseinstellung zurückgesetzt, ging eine halbe Stunde, jetzt wieder nicht. Was kann das denn bitte sein???
 
Was waren denn die letzten Aktionen?
Irgend ne App installiert, an den Einstellungen was geändert?
Kannst du im Flugmodus (ohne wlan) alles bedienen?
Alternativ: Handy aus, mit 'Leiser' (Volume -) & 'Power' gleichzeitig halten, Handy startet neu im Recovery Modus.
Dort nach 'Wipe Cache' & 'Wipe Dalvik' suchen. Durchlaufen lassen & danach neu starten.
Btw: Root? Oxygen selbst aufgespielt? Wenn ja, seit wann?
 
WIe gesagt, ich hab ja nen Factory Reset gemacht und das Problem tritt weiterhin auf. Auch wenn ich das Wlan abschalte... Oxygen vor etwa einem halben Jahr von Oneplus installieren lassen (Techniker via Fernzugriff). V.A. wegen des Mikrofonproblems (was sich aber nicht änderte...)
 

Ähnliche Themen

P
  • phonezusel
Antworten
2
Aufrufe
1.107
phonezusel
P
B
  • brickmachine
Antworten
1
Aufrufe
656
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
O
Antworten
5
Aufrufe
1.563
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten