Oppo F1: Allgemeine Diskussion

Ja, ne andere hab ich ja noch nie drauf gehabt. Das feuchte Tuch sollte natürlich wirklich bloß feucht sein und nicht nass. :)
 
Hey zusammen, hab das f1 auch seit heute Mittag. Macht bisher einen soliden Eindruck. Allerdings bin ich bin Color OS nicht sehr angetan. Kann man natürlich mit einem launcher vertuschen aber nur mal meine Meinung für all die es sich überlegen. android 6 wäre auf alle Fälle ein wichtiger Schritt da von Haus aus viel zu wenig Speicher verfügbar ist und Apps eben noch bei android <5 auf dem Gerät sein müssen.
 
Nunja, ich warte aufs F1 Plus als mein P7 Nachfolger, oder sagen wir evtl Nachfolger. Das kommt ja mit color OS 3.0. Zwar trotzdem android 5.0 aber das sollte doch trotzdem gehn.
 
Und was kann das Color OS 3 besser?
 
Oh, sorry für die späte Antwort JRDA^^ Ehrlich gesagt, keine Ahnung was Color OS 3 besser macht, ich denke es wird kein quantensprung sein. Nur wahrscheinlich etwas schicker, evtl ein wenig mehr Optionen. Mittlerweile gibts ja einige Tests von internationalen Channels usw zum F1 Plus. AN sich schneidet es immer gut ab, nur der Helios P10 wird halt bemängelt. Aber naja, ich denke die restlichen Dinge sprechen schon sehr für das Handy. Ich warte aber trotzdem noch etwas ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Beitrag editiert wegen Splitting Gruss Wattsolls
Die sollen mal lieber Android 6 bringen anstatt Color OS 3 :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Beitrag editiert wegen Splitting Gruss Wattsolls
Liebe F1 User. Damit aus diesem Thread nicht ein Sammelbecken für alle möglichen grossen und kleinen Probleme entsteht, werde ich hier nun einiges Auslagern. Weiterhin möchte ich Euch bitten, für neue spezifische Fragen auch einen neuen Thread zu eröffnen. Das schafft mehr Übersichtlichkeit und beschert Euch eher ein eigenes Forum. ;)
 
Immerhin, Update verfügbar. Zwar nix weltbewegendes, aber immerhin
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-21-18-15-53-77.png
    Screenshot_2016-05-21-18-15-53-77.png
    16,3 KB · Aufrufe: 218
Marshmallow wird bei Oppo offensichtlich komplett übersprungen.
Android N befindet sich für das F1(plus hab ich nicht nachgesehen, wird aber gleich sein) im Beta Test, wird in dem Link auch von einem Admin bzw Programmier "bestätigt".
community.oppo.com/en/forum.php?mod=viewthread&tid=45930&extra=

Zudem wurden die Updates für die EU und ROW Modelle bislang immer zeitgleich ausgerollt, was auf kurze Wartezeiten hoffen lässt, wenn es denn soweit sein sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: JRDA
Also ich lese da nix von Android N. Nur Android M , also Marshmallow.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie Oppo darauf kommt das die ganze Welt mit nem Smartphone immer nur Selfie´s machen möchte, und darum uuuuuunbedingt ständig ein neues Phone braucht. In Asien mag das zutreffen, aber hier ja doch wohl eher nicht. Oder bin ich einfach zu alt für so nen Spielkram? ;)
Design-technisch sehen die ganzen F´s und R´s alle gleich aus. Eins wie das andere. Ohne sowas wie Persönlichkeit. Aber das ist mein persönlicher Geschmack. Und Geschmack ist etwas persönliches was jeder anders sehen kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Vielleicht kommt bald eines mit Teleskopantenne, wo am Ende die Sefie-Cam mit Weitwinkel sitzt.
Vielleicht auch schwenkbar, so daß man in Menschenmengen über die Köpfe hinweg fotografieren kann.
Oder in schwer zugängliche Stellen hinein, vielleicht sogar mit Blitz oder Lampe...
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Die Specs sind bei dem Preis aber wohl ein Witz.....
Vor allem noch Lollipop als OS.....
 
Das inzwischen 3. od. 4 Oppo auf das Hierzulande wohl nicht viele warten.
16 od. 20 MP Selfie Kamera wird vorrangig die Provider freuen, die ja schließlich von übertragenen Volumen profitieren.

@oppo
Vielleicht legt ihr dem in ein paar Wochen folgendem Nachfolger noch ein USB Endoskop mit bei, dann können sich eure Nutzer auch von innen ablichten, u. ihr seid ganz weit weg von den langweiligen Mainstream Geräten.

Lenkt nicht mit den Spielzeugdingern vom wesentlichen ab, u. bringt endlich das Find 9!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das auch schon gesehen, möchte allerdings bis zum OTA Update warten.
Hab bis jetzt kein Grund zur Klage, das F1 rennt wie Schmidts Katze, war in etlichen Jahren Android nicht einmal derart zufrieden .
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
77
Aufrufe
2.385
gringofcb
G
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
13.038
ses
ses
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
83
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten