Oppo F1s: Selfie-Experte mit OS-Altersschwäche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Ganz überraschend kommt die Vorstellung des Oppo F1s nicht, immerhin haben die Chinesen bereits fleißig Werbung für das Refit des F1 gemacht. Jetzt ist der, als “Selfie Expert” betitelte 5,5-Zoller also offiziell. Der Titel kommt auch nicht von ungefähr, denn am oberen Rand haben die Entwickler eine satte 16-Megapixel-Kamera (f/2.0) verbaut. Auf der Rückseite muss eine 13MP-Kamera (f/2.2) reichen. Für hochauflösende Selfies benötigt ihr aber dennoch gute Lichtverhältnisse, bzw. eine externe Lichtquelle, denn zum absoluten Glück fehlt ein eigener LED-Blitz. Das Hauptaugenmerk liegt hier definitiv auf den Kameras, denn mit 720p-Auflösung (IPS-Panel) und einem 1,5GHz Octa-Core MT6750 SoC von MediaTek schreit das Oppo F1s nicht gerade “High-End”. Immerhin stehen standesgemäße 3GB RAM sowie 32GB interner Speicher zur Verfügung - Letzterer kann per micoSD-Kartenslot entlastet werden. Dagegen ist der Aku mit einem Nennwert von 3.075mAh schon fast großzügig dimensioniert. Auf der Plusseite ist noch das Dual-SIM-Feature zu nennen - der Kartenschacht fasst zwei nanoSIMs plus eine Speicherkarte - während allerdings ein völlig veraltetes Android 5.1 (Lollipop) unter dem hauseigenen ColorOS 3.0 den Gesamteindruck schwer nach unten zieht. Die Abmessungen liegen bei 15,5 x 7,6 x 0,74cm und einem Gewicht von 160g. Dafür bekommt ihr dann aber auch ein recht edel anmutendes Metallgehäuse. In Indien geht das Oppo F1s für umgerechnet 240€ an den Start. Für den Vorgänger hatte man hierzulande anfangs 229€ verlangt.

01.png
02.png 03.jpg
04.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Oppo Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Blick über den Tellerrand: Samsung Galaxy Folder 2 - Smartphone mit dem gewissen "klapp"
BlackBerry DTEK50: Innen BlackBerry, außen Alcatel
Sony Xperia F8331: Neue Fotos zum neuen Design

Quellen:
Oppo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.203
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.029
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
1.623
JSt225
J
Zurück
Oben Unten