Oppo f1s wird nur als cd Laufwerk erkannt

D

Derngem

Ambitioniertes Mitglied
36
Gude

hab hier ein Oppo F1s von Optus in Australien und würde jetzt halt gerne ein bissi Mukke von meinem Laptop auf Handy werfen. Geht aber nicht weils nur als CD-Laufwerk im Windows Explorer erkannt wird.
Treiber von diesem "Laufwerk" hab ich installiert und bekomme danach die Meldung angezeigt: Jetzt können sie Daten zwischen PC und Handy transferieren. Ergebnis: das Gleiche.
Irgendwie hab ich auch sowas wie iTunes installiert namens Vibosoft Android Mobile Manager, geht aber auch damit nicht, bzw. nur gegen 35$ Mafia Gebühr. Dafür bin ich aber zu prinzipientreu um sowas zu bezahlen...

Android sollte doch eigentlich so offen sein, dass ich ohne diesen Apple-sch*** Daten übertragen kann, oder?

Hoffe jemand hat eine Lösung

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Wort gepunktet. Gruß, Miss Montage
Oha, in frühen Tagen meines Find 7 hatte ich das Problem auch mal. Es gibt wenn ich mich nicht all zu sehr irre in den Einstellungen von Color OS (ich gehe mal davon aus das das installiert ist) irgendwo die Möglichkeit wie die Art der Verbindung zum Rechner fest zu legen. Frag mich aber bitte nicht mehr wo, ist einfach zuuu lange her. :(
35 Dollar mußt Du nicht erst berappen. Sollten alle Stricke reißen gäbe es immer noch die Möglichkeit der Übertragung per W-Lan. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Derngem und Miss Montage
Hey danke für die schnelle Antwort.

Hab einfach einen mobilen Hotspot aufgebaut und mit AirDroid die Daten übertragen. Geht super einfach *thumb up.
Vielen Dank für den Hinweis

Have a good one mate
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Wattsolls

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
83
Fembre
Fembre
Wattsolls
Antworten
26
Aufrufe
1.306
matte1987
M
Wattsolls
  • Wattsolls
Antworten
2
Aufrufe
121
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten