Oppo Find 7a als Einstieg in die Android-Welt geeignet

V

VegasHH

Neues Mitglied
4
Hallo ersteinmal,

ich bin ein absoluter Neuling was Android und seine Handy´s angeht.
Daher habe ich ein paar Fragen bei denen Ihr mir sicher weiterhelfen könnt.

Ich habe die Möglichkeit ein Oppo Find 7a zu bekommen.
Um mal in die Android Welt zu schnuppern sicher nicht das schlechteste.

Meine Frage ist nun kann ich da das aktuelle Android aufspielen?
Oder geht das technisch nicht bzw macht kein Sinn da das Telefon dann nicht mehr zu gebrauchen ist.
Das Oppo ist ja nun auch schon über 2 Jahre alt wenn ich richtig informiert bin.

Oder eventuell dann besser ein Honor 5x besorgen?
Das bekommt man ja auch schon für etwa 150 Euro.

Danke schon mal für Eure Antworten.
 
Also, wenn du von iOS kommst, ist das Honor 5x eventuell besser für dich, da du das aktuellste Android M nur mit flashen auf das Oppo bekommen könntest, was wiederum ein paar Kenntnisse, oder die Bereitschaft sich einzulesen, voraussetzt.
Das Honor 5x hat ja eine sehr ähnliche Oberfläche wie das iPhone - also nicht gerade sehr android :p
Das Find 7/a mit Android M macht selbstverständlich Sinn und läuft butterweich. Mit den Specs (Snapdragon 801, 2GB RAM) des Oppo Find 7a können z.B. heute nicht mal die gerade erst vorgestellten neuen Moto G und Moto G Plus mithalten (außer im Multicore Benchmark).

Vielleicht wäre ein gebrauchtes Nexus 5 (Android Marshmallow) oder Nexus 4 (mit Android Lollipop) was für dich, wenn du Android nur beschnuppern möchtest. Da brauchst du auch nichts flashen sondern ist out of the box schon Vanilla Android (pures Android).

Alternativ könntest du eines meiner Oppo Find 7a kaufen, da ist schon alles fertig :D (nein, ich weiß, hier ist nicht der Marktplatz ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Der junge Mann war schneller. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jungermann
Ein weiteres Problem beim Honor 5x ist, dass das Gerät angeblich ruckeln soll. Das wäre dann wiederum nicht der beste Einstieg in die Android Welt, da es zumal echt viele Geräte in der Preisklasse gibt, die smooth laufen.
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.975
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.410
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.757
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten