Oppo Find 7a rooten (Anleitung) (Link)

Fabi

Fabi

Ehrenmitglied
1.580
Hallo zusammen.

Hier eine Anleitung, wie ihr euer Find 7a gerooted bekommt :)


Ich übernehme keine Garantie für Bricks oder ähnliches! Ihr flasht auf eigene Gefahr.

Ihr benötigt:

- Find 7a mit mindestens 50% Akku
- einen PC/Mac/Linux von welchem ihr den internen Speicher befüllen könnt
- Diese Datei: https://mega.co.nz/#!7M5DiTZY!fYtWdLydSKXBWM02qssISfQNr884MUliwnHBRpsHRRo

Was ist zu tun:

-die heruntergeladene Datei ins Rootverzeichnis (das Grundverzeichnis, welches euch am Anfang beim Aufrufen eures Gerätespeichers angezeigt wird) eures internen Speichers kopieren
-Telefon ausschalten
-ins Oppo Recovery Booten -> beim ausgeschaltenen Telefon Power + Volume - gedrückt halten, bis das Oppologo auftaucht
- English auswählen
-Install Zip file
-das vorher kopierte File wählen
-freuen und das Telefon rebooten! :)


Hab ich so getestet, funktioniert super.



Quelle: http://www.oppoforums.com/threads/how-to-root-your-oppo-find-7a-w-oppo-recovery.11309/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabi
ich gehe nicht von aus das es schon am samstag da ist.

rooten war schon immer einfach, schwieriger sind für mich schon immer die fastboot bzw. adb themen um twrp od. cwm zu installieren.

jetzt sollten wir nur hoffen, das knox nicht mitbekommt was wir mit unseren handys machen.
 
Warum? Wenn sie es Freitag weghauen ist es idR Samstag da..

Also falls du DHL gewählt hast..


Aber back to topic.. TWRP gibts ja unter HD2 Users link..

Aber das braucht man eh erst, wenn man CM und sowas haben will oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm- aber nicht wenn Oppo aus GB versendet. Das ist zwar dennoch Express - aber Auslandspakete kann ich mir innerhalb dieser kurzen Zeit nicht vorstellen, zumal sogar Amazon bei Paketen für den nächsten Tag ein Limit von ca. 20 Uhr abends hat - und das innerhalb Deutschland.

Oder hast du zwischenzeitlich wo anders bestellt?
 
Auch wenn es nicht hier hergehört.. meine letzte Sendung aus GB wurde nachmittags aus Birmingham mit DHL (ohne Express) versendet und war am nächsten Tag hier in Bayern!!
 
Nitrocircus schrieb:
Aber das braucht man eh erst, wenn man CM und sowas haben will oder?

Jain, kommt drauf an...

Ich brauch es für meine regelmäßigen Backups ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür reicht mir TB ^^
 
Für Root brauche ich kein Custom Recovery
 
Ich rede ja auch nicht vom Custom recovery, sondern vom Root ;-)

Wir haben uns da wohl missverstanden :-D
 
@Herr der Klinge


Yes indeed ;D

Aber das braucht man eh erst, wenn man CM und sowas haben will oder?

Damit meinte ich TWRP und CWM ;D
 
OK, da hatte ich das falsch verstanden :-D

So sind wie uns einig ;-)
 
No freilich :)

Soll ich eig. wenn ich mein Find 7a habe eine deutsche Step by Step Anleitung machen?
 
  • Danke
Reaktionen: Montanis
Wenn du Lust und Zeit hast bin ich nicht abgeneigt. Es ist bei mir doch schon wieder ein paar Jahre her... Man rootet ja das Gerät doch bloß ein malen den paar Jahren:laugh:
 
Na dann.. Ist ja gleich gemacht, da bei Oppo recht easy :)

Sollte dann so DHL will Montag oder Dienstag on sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
Nitrocircus schrieb:
Soll ich eig. wenn ich mein Find 7a habe eine deutsche Step by Step Anleitung machen?

Wäre super für jene die nicht so mit der Materie vertraut sind, mich eingeschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
So sei es ;) na dann mal her mit dem Ding :D
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Fabi schrieb:
Ist ja gleich gemacht, da bei Oppo recht easy :)

Also ich bin absoluter OPPO Neuling, deswegen vielleicht diese Frage:
Für OPPO als Unternehmen stellt es kein Problem dar wenn ich des Gerät roote? Ich kann aus Erfahrung sagen wie sich Samsung und so stellt, wenn die feststellen dass ein Gerät rootet und man auf deren Service angwiesen ist ;)
Also bei OPPO führt root nicht zum Garantieverlust?

Merce für die Antworten! :thumbsup:
 
bei oppo führt einzig und allein eine Veränderung/Übertaktung zum garantieverlust.
fast schon frech, das mit samsung vergleichen zu wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Joojoo1993

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.965
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.396
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.719
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten